| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitsdatum
 1 2 3
12.05.11 23:29
anine 

Hochzeitsdatum

Hallo liebe Bräute

Ich wollte fragen: welche Kriterien hattet ihr als ihr euer Hochzeitsdatum fest legten?
War es vorallem, weil ihr schauen musstet dass eure Traumlocation- oder kirche, noch frei war? Oder habt ihr auf die Temperaturen gekuckt?
Ich steh etwas wie der Esel vor dem Berg, ich hab absolut keine ahnung was nöchstes Jahr (wenn wir heiraten) alles so ansteht.
Habt ihr darauf geschaut, dass es nicht in den Ferien liegt? Aber was macht man dan, wenn man nur während den "schulferien" frei nehem kann? (um nach dem Hochzeit z.B. in die Honeymoons zu gehen)
Vielleicht wird es bei uns in den nächsten Tagen/Wochen auch klarer, welches Datum das passen wird, aber ich wollte einfach mal hören (lesen) was ihr euch da so gedacht habt.

PS: unser "zusammen-gekommen-tag" steht für mich ausser Debatte, der ist ende Novemeber und das gefällt mir persönlich nicht so. ;-)

13.05.11 03:33
sigport 

Re: Hochzeitsdatum

Wir wussten einfach dass wir im August heiraten wollen. Da Anfang des Monats noch Ferien sind, haben wir uns für Ende Monat entschieden da war uns der 25. noch Sympathisch. Ich mag vorallem dass es eine ungerade Zahl ist..Für mich ist dieses Datum einfach perfekt..weiss aber nicht warum?!

Beim Zivilen ist es uns egal. Einfach wann es uns und den TZ geht, aber natürlich bevorzuge ich auch hier eine ungerade Zahl, klingt komisch, aber mir gefällts einfach

~°~°~ Liebe ist.... der 25.08.2012 ~°~°~

13.05.11 08:24
Proeschu 

Re: Hochzeitsdatum

@sigport

Ihr heiratet am Geburtstag von meiner Schwester

Wegen dem Datum:
Wir wollten einfach vor dem Sommer heiraten (noch nicht allzu heiss) aber auch nicht zu kalt. August wäre auch noch schön gewesen, jedoch hätte mir das glaube ich zu lange gedauert... (und im August habe ich noch Geburtstag und da wird ja schon gefeiert ) Dann haben wir uns für den 04.06. für das kirchliche entschieden (habe viiiiel lieber gerade Zahlen ) und als wir es dem Paps von GG erzählt haben, hat er gesagt, dass er und GGs Mutter (ist leider schon sehr früh gestorben) am 01.06. geheiratet haben. Dann war für uns klar, dass wir da zivil heiraten.
Vorher haben diese beiden Daten gar keine Bedeutung für uns gehabt, aber jetzt sind sie PERFEKT !
Am besten ihr schaut, was für eine Hochzeit ihr wollt (Frühling / Sommer / Herbst / Winter), wohin wollt ihr in die Flitterwochen (wann ist da "Saison"), wann ist das Wunsch-Lokal, Wunsch-Kirche oder Wunsch-Pfarrer(in) verfügbar.

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

13.05.11 08:59
sternchen2012

nicht registriert

Re: Hochzeitsdatum

Hallo zusammen

wir haben uns fürs zivile für dem 10.5.12 entschieden weil das auch unser Jahrestag ist somit muss man(n) sich nur ein Datum merken hihi und wir es schön finden dies so zu verbinden
kirchlich wird dan 2tage später am 12.5.12 geheiratet dieses datum sieht toll aus auf den einladungen somit passt alles perfekt!

liebe grüsse

13.05.11 09:00
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hochzeitsdatum

@sternchen2012: Das Datum 12.5.12 ist wirklich cool

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

13.05.11 09:04
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hochzeitsdatum

Da wir beide nicht genau wissen, wann wir nun definitiv zusammengekommen sind , haben keinen Jahrestag oder so, den wir feiern....

Deshalb haben wir anhand unserer Geburtstage geschaut...das Jahr war für mich klar...2011. Musste GG noch ein wenig davon überzeugen ...dann haben wir unsere Geburis zusammengezählt (1.6. & 7.4.) und es ergab den 8.10. Da dies im 2011 ein Samstag ist, war das Datum für uns PERFEKT

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 13.05.2011

13.05.11 09:24
Proeschu 

Re: Hochzeitsdatum

@Prinzessin

Das ist ja eine lustige Art, das Datum auszuwählen!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

13.05.11 09:34
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hochzeitsdatum

@Proeschu: Ja gell . Nur funktioniert es nicht bei jedem. Bin froh, dass wir es so lösen konnten. Hätte sonst auch nicht genau gewusst, welches Datum...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

13.05.11 09:38
nikki 

Re: Hochzeitsdatum

wir haben uns im september 2010 verlobt und wollten im september 2011 heiraten...
dann haben wir die möglichen daten angeschaut und uns für 2+9=11 entschieden

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

13.05.11 09:44
Proeschu 

Re: Hochzeitsdatum

@Nikki

bei uns geht das auch "auf" 1+4+6=11

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

 1 2 3
uffahrtswocheend   september   zusammengezählt   pfingstwochenende   Wunsch-Pfarrer   Heiratswilligen   zusammengekommen   brauchen   geheiratet   heiraten   Auffahrtswuchenendi   Jugendarbeiter   Hochzeitsdatum   Auffahrtswochenende   zusammen-gekommen-tag   entschieden   Konfirmationen   einfach   Flitterwochen   Prüfungsstress