| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitsdatum
 1 2 3
13.05.11 09:47
layonie 

Re: Hochzeitsdatum

Hallo!

Ich wollte immer im April heiraten, da es die letzten 3-4 Jahre im April immer super schönes Wetter war. Mein Liebster findet April ganz doof und deshalb haben wir das erste Mai Wochenende genommen. Ich bin ja flexibel
Wir hatten als erstes das Datum und dann haben wir die Planung dem Datum angepasst. Es gibt ja viele Orte zum heiraten und feiern, irgendetwas schönes ist doch immer frei (ein Jahr vor der Hochzeit sowieso )

13.05.11 09:57
nikki 

Re: Hochzeitsdatum

@ proeschu... so cooooool zählt bei euch auch das zivile als hochzeitsdatum?

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

13.05.11 10:13
Proeschu 

Re: Hochzeitsdatum

@nikki

da sind wir noch nicht so ganz sicher.... wenn jemand fragt, dann sagen wir eingentlich 04.06., da uns das kirchliche eigentlich wichtiger ist als das zivile (zivil bei uns "eher" Formsache)... wie es nächstes Jahr wird beim ersten Hochzeitstag weiss ich nicht.... am besten 2x feiern

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

13.05.11 10:22
Miki_T 

Re: Hochzeitsdatum

09.09.2011

absoluter Zufall, ist aber ein schönes Datum und mein Zukünftiger wird sich dieses wohl gut merken können

13.05.11 12:44
nikki 

Re: Hochzeitsdatum

@proeschu

ok wir wissen es auch noch nicht so genau... aber ich denke 2+9=11 kann sich mein GG sehr gut merken

das mit dem 2x feiern merk ich mir

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

13.05.11 13:31
bijou

nicht registriert

Re: Hochzeitsdatum

Wir haben uns für den Monat August 2011 aus folgenden Gründen entschlossen:
1) Mir hätte auch der Frühling gefallen, aber dann bin ich immer im Prüfungsstress.
2) Für mich war es wichtig, dass der Monat in dem wir heiraten den Buchstaben r hat, zwar hat der August auf Deutsch kein r, aber in meiner Muttersprache schon ( Es soll Glück bringen)
3) Mein Lebenspartner konnte seinen Urlaub für die Flitterwochen im September beziehen.
Wir wollten schon immer unsere Flitterwochen gleich nach der HZ machen.
Der Tag
1) Da haben wir uns im Kalender angeschaut, was für Samstage es im August gibt.
2) Da der 13.08.11 ein Samstag ist und die 13 meine Zahl ist, war es sofort klar.
3) Zivil heiraten wir am 11.08.11, weil die 11 die Zahl meines Verlobten ist

13.05.11 13:41
Proeschu 

Re: Hochzeitsdatum

@Bijou

der 13. August finde ich wunderschön, denn dann habe ich Geburtstag!
"Zum Glück" habt ihr nicht letztes Jahr geheiratet, dann war der 13.08. (so wie heute) Freitag der 13.!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

13.05.11 14:07
bijou

nicht registriert

Re: Hochzeitsdatum

Hallo Proeschu,
wow, diese Bestätigung freut mich sehr
apropos mein Bruder hat auch an diesem Tag Geburtstag

Eigentlich wollten wir letztes Jahr heiraten, aber leider ist letztes Jahr der Papa meines Verlobten gestorben. Aus irgendwelchen höheren Gründen musste es so sein erst in diesem Jahr zu heiraten!

Es lebe der 13. August 2011 !

Zuletzt bearbeitet am 13.05.2011

13.05.11 14:29
Proeschu 

Re: Hochzeitsdatum

@Bijou

Es gibt immer einen Grund, wiso etwas passiert, auch wenn es im ersten Moment sehr schmerzhaft ist... spreche aus Erfahrung... aber dieses Jahr wird ein gutes Jahr

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

13.05.11 18:53
anine 

Re: Hochzeitsdatum

Hallo

Vielen Dank für eure Geschichten.
Ich weiss noch nicht mehr, ausser dass mir, wie auch schon andere erwähnten, die Daten 5.5.12 und 12.5.12 sehr gut gefallen. Ich hab aber so ein gefühl dass dan alle heiraten. ;-)
und ich weiss noch nicht wies wird nächstes Jahr, vielleicht beginne ich noch eine Ausbildung und dann müsste es wegen den Ferien, April oder Juli/August werden. Ich bin ja mal gespannt....

 1 2 3
Heiratswilligen   zusammengekommen   zusammen-gekommen-tag   pfingstwochenende   brauchen   Auffahrtswochenende   september   Prüfungsstress   geheiratet   Auffahrtswuchenendi   Jugendarbeiter   Konfirmationen   einfach   heiraten   zusammengezählt   Hochzeitsdatum   Flitterwochen   Wunsch-Pfarrer   entschieden   uffahrtswocheend