| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitsdatum
 1 2 3
13.05.11 22:09
Belle85

nicht registriert

Re: Hochzeitsdatum

Jetzt schreib ich auch noch was dazu....

Wir haben zivil an unserem 8. Jahrestag geheiratet und das kirchliche wollte ich schon immer im Mai und es stand der 21. und 28. zur auswahl weil uns das Darum "gefallen" hat und dann haben wir uns einfach für den 28. entschieden.

Sorry falls ich mich wiederhole ich habe nicht alles gelesen.
Ihr sollten darauf achten dass ihr keinen Feiertag erwischt wo alle in den Ferien sind. Direkt in den Sommerferien könnte auch nicht so ideal sein.
Und etwas womit wir Probleme hatten waren die Konfirmationen, haben fasst keine Kirche gefunden


Ganz liebe Grüsse
Belle


Ein Ehepaar sind wir schon am 28.05.2011 setzen wir dem Ganzen noch die Krone auf ;-)

Zuletzt bearbeitet am 13.05.2011

14.05.11 08:48
nimbini 

Re: Hochzeitsdatum

Da kann ich belle nur zustimmen, an feiertagen (auffahrts- oder pfingstwochenende) zu heiraten ist nicht so ideal! wir sind am 4.6. zu einer hochzeit eingeladen... wir haben uns ziemlich genervt, weil wir eigentlich über auffahrt jedes jahr 4 tage wegfahren...

14.05.11 08:54
anine 

Re: Hochzeitsdatum

Das mit den Konfirmationen, daran habe ich gar nicht gedacht, aber stimmt schon, die sind ja oft im Mai.

@nimbini, ja das stimmt, würde ich jetzt auch nicht machen, allerdings kenne ich ein Paar das am 1. August geheiratet hat, und es hat wirklich sehr gut gepasst, dann fällt halt mal ein Jahr die Augustfeier aus.

14.05.11 11:01
Bonsei 

Re: Hochzeitsdatum

@nimbini also wir heiraten am Pfingstwochenende, du sagtest, du nervst dich weil du nicht weg kannst über die Auffahr`?

Unsere Meinung ist, die Leute die gerne kommen an Pfingsten die kommen auch. Alle anderen die wegfahren wollen oder sonst was besseres haben sollen es sein lassen. Daher denke ich das die die wirklich kommen wollen und sich freuen sich darüber auch nicht aufregen und ansonsten das Pech der Gäste, weil jeder kann selber entscheiden. Und so merkt man auch wer wirklich von Herzen dabei ist.

14.05.11 13:10
layonie 

Re: Hochzeitsdatum

@anine, 5.5.12 ist ideal und bis jetzt sind wir erst zu 2. hier im Forum (natürlich sind nicht alle Heiratswilligen im Forum )

Schönes Wochenende und liebe Grüsse

14.05.11 15:37
Proeschu 

Re: Hochzeitsdatum

wir heiraten am 04.06. und das ist das "Auffahrtswochenende". Bis jetzt haben wir nur von 2 Paaren gehört, die ev. etwas anderes vor haben. Ansonsten kommen alle!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

14.05.11 16:30
chiccalina 

Re: Hochzeitsdatum

miar hürotet au am uffahrtswocheend und wos miar minere familie gsait hend, het mini schwö au gsait, dass sie über uffahrt is tessin hend welle abr isch natürli klar dass etz a üssi hochzyt kömmet :-) i denke ebe au wems wichtig isch die kömmet und die andere, dene isches denn halt au nöd so wichtig


***03.06.2011***

15.05.11 10:43
upstream 

Re: Hochzeitsdatum

Mir hüratet au am Auffahrtswuchenendi, aber mir händ das zersch gar nöd gmerkt gha, dass dä Auffahrt isch. Aber mir wüssed nume vo 1 Person wo deswege nöd chan cho, will er als Jugendarbeiter a däm Weekend muen schaffe. - Ich han eifach alli Samschtige vo ca. Mai - Oktober 2011 agluegt gha und mir die usegstriche woni rein vom Datum her no cool gfundä han. Dänn isches drum gange, welli Date überhaupt möglich sind (ob Kirche no frei isch, Ferie, sustigi Hochziite/Feschter, etc.) Und so chli uf dä Wunsch vo mim GG hi hämer nöd frühner als Juni oder später als August wellä und dänn sind no 2 Date (dä 13. August & 4. Juni) überigblibe. Mir händ eus dän für dä 4. Juni entschiedä u.a. will vo däre Schuel wo min GG gmacht hät und i no dra bin am 6. / 20. August je es Hochziit isch und für die Lüüt wärs no krass a 3 Weekend nachenand es Hochziit z'ha.

16.05.11 13:13
IGLU 
Re: Hochzeitsdatum

Hi

wir heiraten am 25.08.2012 weil wir dann genau an diesem Tag 10 Jahre zusammen sind!

Wegen dem 04.06.2011 ich darf an diesem Tag Trauzeugin sein. Ich finde es eigentlich gerade super praktisch, habe Freitags frei und somit habe ich no 2 Tage ohne Stress Zeit für den letzten Schliff!

Grüsse
IGLU

16.05.11 13:43
Kate82 
Re: Hochzeitsdatum

@upstream: ich finde das auch nicht so dramatisch, dass dann das Auffahrtswochenende ist. Ist doch sicher viel besser, an euer HZ teil zuhaben als im Stau vor dem Gotthard zu stehen..

@Iglu; ihr habt aber ein ganz schönes Datum, schon ein solches Jubiläum!

 1 2 3
Wunsch-Pfarrer   heiraten   pfingstwochenende   Flitterwochen   Heiratswilligen   brauchen   zusammen-gekommen-tag   einfach   Prüfungsstress   september   geheiratet   entschieden   zusammengezählt   Konfirmationen   Hochzeitsdatum   Jugendarbeiter   Auffahrtswuchenendi   Auffahrtswochenende   uffahrtswocheend   zusammengekommen