| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitsmorgen
 1 2
02.09.10 15:59
Selina090706 
Hochzeitsmorgen

Hallo zusammen
Wie sieht der Plan bei euch am Morgen vor der Hochzeit aus? Wo trefft ihr euren Mann zum ersten Mal? Wo kleidet ihr euch, etc...
Wir heiraten um 12.30Uhr und denken vorher noch Fotos mit Mann und Trauzeugen zu machen, sonst weiss ich nicht ob mich mein Mann zu Hause abholen soll und gemeinsam zu shooting, oder dort treffen...habe keine Ideen wie es trotzdem schön wird, auch gerade wann und wo er mich das erste mal sehen soll??
Bitte schreibt mir wie es bei euch ist oder war...
Besten Dank!!

02.09.10 16:27
sheilyn 

Re: Hochzeitsmorgen

sali selina

unsere trauung war um 14.00 uhr.

ich stand früh auf und machte mein agnzes programm mit coiffeur und shcminken.
meine TZ kam zu mir nach hause und sie zog mich an.
ich war mit ihr alleine.
mein fast mann hat sich bei seinen eltern (ca. 300m weiter im dorf) parat gemacht mit dem TZ.
er kam dann zu mir (uns) nach hause und wartete unten bei dem auto auf mich.
ich hab extra nicht aus dem fenster gesehen, weil ich auch diesen moment geniessen wollte. :) als ich ihn dann das 1. mal an diesem tag in schale sah. :)
es war ein total schöner und härziger moment.
und dann fuhren wir weiter zum trauungs ort, wo wir auch die fotolocation hatten.
wir machten paarshooting und TZ shooting ca. 1-1,5 stunde lang, es war schön so viel zeit zu ahben, die benötigten wir auch um standortwechsel zu machen, dort in der location.
danach kamen dann die geladenen gäste an den ort und es gab shooting und danach giengen wir direkt zu fuss 4 minuten zur trauung.


ich fand das schön dass wir einen solchen tollen begegnungsmoment hatten, es ist ganz speziell... nehmt euch das nicht, das geht aber auch sehr gut vor dem shooting. ;)


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

02.09.10 17:05
Carmile 

Re: Hochzeitsmorgen

hey selina

wir übernachteten schon die nacht davor im hotel. dann am morgen gingen wir 4 mädels zum coiffeur bis 11 uhr. in der zwischenzeit kleidete sich mein GG um, der fotograf machte von ihm ein paar fötelis. dann nutzten wir die zeit zwischen 11 und 12, um uns im schönen grossen hotelzimmer parat zu machen. wieder mit ankleidefötelis. um 12 uhr trafen wir uns dann im park des hotels, wo wir aufeinander zuliefen. das war ein sehr bewegender moment. ich wollte dafür eine schöne, ruhige, entspannte umgebung. nur leider wäre diese idee fast geplatz. kurz vor unserem treffpunkt hatte ein anderes brautpaar genau dort ein shooting. oje, ich kriegte fast die krise :-)

ich würde mich an deiner stelle beim shootingort treffen.

grüesslis

03.09.10 14:56
coco11 

Re: Hochzeitsmorgen

Hoi Selina

Ich bin zwar ganz neu und bis zu unserem Hochzeitstag geht es auch noch eine ganze Weile, aber wir haben uns das in etwa so vorgestellt (zum Glück sind wir uns einig )

Wir übernachten bereits am Tag vor der Hochzeit im Hotel, wo wir unser Fest feiern werden. Meine Eltern und mein Bruder mit seiner Freundin ebenfalls (diese Zimmer sind bereits reserviert).

Ich werde dann nach dem Frühstück zum Friseur gehen und mich anschliessend im Hotelzimmer ankleiden. Die Fotografin/Fotograf (sind wir zur Zeit am suchen) wird dann schon anwesend sein. Mein Verlobter wird sich im Zimmer meiner Eltern einkleiden. Die Fotografin kann so von beiden bei der Vorbereitung Fotos machen.

Die Trauung ist um 15h und mein Verlobter wird vor der Kirche die Gäste empfangen. Ich werde von meinem Vater in die Kirche gebracht und das ist der Moment, wo mich mein Zukünftiger zum ersten Mal sehen wird. Wir möchten das so und keine Paarfotos vor der Trauung. Werden am Apero etwas Zeit dafür einplanen, aber möchten eigentlich wenige gestellte Fotos, sondern mehr spontane. Vor dem Abendessen können auch noch Fotos gemacht werden. Bei uns ist aber Kirche, Apero und Abendessen alles in der gleichen Stadt und untereinander innerhalb 5 Minuten zu Fuss erreichbar, so "verlieren" wir keine Zeit für irgendwelche Transporte.

Liebe Grüsse
coco11


Wir freuen uns auf den 23.07.2011

03.09.10 15:24
Dee 

Re: Hochzeitsmorgen

Hallo zäme

Wir werden es folgendermassen halten:

7.00 Braut Coiffeur
8.00 TZ Coiffeur und Visagistin zum Coiffeur (inkl Fotograf)
10.00 Frisuren und Schminken fertig, bei uns zu Hause Ankleiden (inkl. Fotograf)
zwischenzeitlich geht GG zu TZ zur Ankleidung (inkl. Fotograf)
11.00 GG und TZ zum Schloss/ See (Fotolocation)
11.10 ca Ankunft Braut bei Fotolocation
Dann stelle ich es mir vor, dass er am Ende eines relativ düsteren Ganges (Schlossmauern) auf mich wartet, hinter ihm ist dann sozusagen der See ich laufe ihm entgegen und dann machen wir dort das Shooting, zuerst alleine, ca. 12.00 kommen dann die TZ und Familien dazu

ca. 13.15 Fahrt GG, TZ und Familien zur Kirche
ca. 13.55 Ankunft Braut bei Kirche
14.00 Beginn Gottesdienst

LG Dee

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

Zuletzt bearbeitet am 03.09.2010

15.09.10 20:48
nzwedding 

Re: Hochzeitsmorgen

Ich habe die Nacht vor der Hochzeit mit der Trauzeugin und mein Mann mit dem Trauzeugen im Hotelzimmer verbracht, dann haben wir uns erst in der Kirche wieder gesehen.
Die Frauen waren beim Friseur und die Kleider / Anzug wurden in getrennten Hotelzimmern angezogen.
Mein Mann hat dann die Gäste empfangen und ist mit ihnen zur Kapelle gegangen, ich bin im Auto nachgefahren als alle drinnen waren.

War super so und der Überraschungseffekt in der Kirche als wir uns das erset Mal sahen war unbeschreiblich schön.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...

22.09.10 12:17
Selina090706 
Re: Hochzeitsmorgen

Vielen Dank für die vielen Antworten. Meine Coiffeuse kommt zu mir nach Hause, toll wäre es wenn ich noch eine Kosmetikerin finde welche auch Heimbesuche macht. Dann wäre viel Zeit gespart. Da bei uns um ca. 10.00Uhr der Fototermin startet ist wenig Zeit am Morgen. Also falls Ihr eine Kosmetikerin im Raum Olten kennt, welche nach Hause geht...wäre toll

22.09.10 12:36
Franziska

nicht registriert

Re: Hochzeitsmorgen

@Selina, ich kann dir meine Kosmetikerin empfehlen.
Sie wohnt in Lostdorf, kommt aber am Hochzeitstag zu dir nach Hause.
Ich habe mich bei meiner Trauzeugin umgezogen und sie kam dahin...würd ich wieder so machen, denn dann hast du kein Stress mit rumfahren usw.
http://evelynes.ch/kontakt.htm
Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag....

22.09.10 12:41
Selina090706 
Re: Hochzeitsmorgen

Ou das tönt ja toll. Werde in die Homepage reinschauen:-).Vielen Dank!

22.09.10 13:13
Soefeli82

nicht registriert

Re: Hochzeitsmorgen

Ich habe die Nacht vorher bei meiner Trauzeugin Zuhause verbracht. Ich stand um 6.15 Uhr auf, duschen, zmorgä. Da zum Glück die Coiffeuse und die Kosmetikerin zu uns kamen, konnten wir uns eine Fahrerei ersparen.

Ich wurde zuerst geschminkt und danach firsiert. Meine Trauzeugin gerade umgekehrt. Da die Kosmetikerin zu spät kam, gab es am Schluss ein "gstress" und wir zogen uns im Eiltempo um. Der Mann von meiner Trauzeugin hat in der Zwischenzeit bereits unsere Sachen ins Auto getan. Danach fuhren wir zum Treffpunkt, wo wir auch mit 15 Minuten Verspätung ankahmen. Unser Oldtimer konnte auf der Autobahn nicht mehr als 80km/h fahren.

Unser Zusammentreffen war absolut nicht spektakulär. Kein langer Gang wo wir aufeinander zuliefen, keine Trennwand, nix. Er wartete auf dem Parklatz bei der Fotolocation und öffnete mir die Tür vom Auto - et voila! Danach haben wir die Paarfotos gemacht und kurz vor dem Mittag sind wir zu seiner Mutter nach Hause. Runterfahren, Zmittag, Make-up auffrischen war angesagt. und um 13.15 Uhr mussten wir beim Pfarrer sein und als die Kirchenglocken 14.00 Uhr schlugen, öffnete die Sigristin die Türe und wir liefen hinein!

Ja so lief das bei uns. Ich war sehr froh, dass die Coiffeuse und die Kosmetikerin zu uns nach Hause kamen!

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**

 1 2
unbeschreiblich   Kosmetikerin   zwischenzeitlich   Überraschungseffekt   fotolocation   folgendermassen   standortwechsel   anschliessend   Trauzeugin   untereinander   Kirchenglocken   ankleidefötelis   Schlossmauern   Zusammentreffen   Hochzeitsmorgen   unvergesslichi   zwischenzeit   shooting   begegnungsmoment   übernachteten