| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitsspruch bzw. -motto
 1 2 3 4 5 .. 7
25.02.11 11:08
Estragon 

Re: Hochzeitsspruch bzw. -motto

Klar bride, jeder kann die Sprüche nehmen ich habe Sie ja auch von Julie de Lespinasse geklaut .

Finde ich aucht gut Prinzessin, dass Ihr solch ein Motto gewählt habt, wenn Ihr Elvis Fans seid. Wir haben dieses Foto auf der Einladung (wo dann eben drunter steht - jetzt wächst zusammen was zusammen gehört) weil wir uns da auch umarmen (wie verwachsen)

Datei-Anhänge
Scannen0002.jpg Scannen0002.jpg (63x)

Mime-Type: image/pjpeg, 754 kB

25.02.11 11:13
marmotte 
Re: Hochzeitsspruch bzw. -motto

Schöner sPruch über die Libe. Die dame hat aber auch gesagt: Le mariage est un véritable éteignoir de tout ce qui est grand et qui peut avoir de l'éclat. Also ganz frei übersetzt: Die hochzeit löscht alles aus was gross udn strahlend ist... Mme, das gefällt mir dann eben weniger...

25.02.11 11:29
Estragon 

Re: Hochzeitsspruch bzw. -motto

http://gutenberg.spiegel.de/archiv/lespi...iefe/briefe.xml

@marmotte: man muss sich nur nicht irreführen lassen

Zuletzt bearbeitet am 25.02.2011

25.02.11 11:45
marmotte 
Re: Hochzeitsspruch bzw. -motto

Na dann werde ich mir diese Liebesbriefe mal reinziehen übers Wochenende. Müssen nämlich nächshte Woche unsere Einladungen machen....

25.02.11 11:46
Estragon 

Re: Hochzeitsspruch bzw. -motto

gefällt dir denn julie nicht - nur weil Sie auch das gesagt hat? Man kann ja niemanden auf eine Aussage reduzieren

25.02.11 12:11
snowbride

nicht registriert

Re: Hochzeitsspruch bzw. -motto

Ich bin eben über den Spruch gestolpert, den ich haben muss:

Mancher findt sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verloren hat. (Nietzsche)

Den von der Julie find ich auch klasse.

Zivil 11.11.11 & Kirchlich Januar 2012

25.02.11 12:36
Jenny78

nicht registriert

Re: Hochzeitsspruch bzw. -motto

Unser Spruch ist:
Wenn einer träumt, bleibt es ein Traum. Wir träumten gemeinsam so wurde es Wirklichkeit. Dieser Spruch wird dann in gekürzter Form auch in unsere Eheringe graviert

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

25.02.11 13:23
Kate82 
Re: Hochzeitsspruch bzw. -motto

In der Liebe sprechen Hände und Augen meist lauter als der Mund, Ricarda Huch

einerseits gefällt mir der Spruch gut und andererseits passt dieesr gut auf unsere Karte, da wir einander anschauen auf unserem Foto. Wir möchten in unserer Trauung aber gerne etwas mit einem Weg, da wir sehr gerne zusammen Wanderungen unternehmen. Aber den einzigen schönen Spruch mit Weg oder so Ähnlichem, hatte eine Kollegin letztes Jahr. Ich wollte keinen Spruch, der bereits letztes Jahr auf einer anderen Einladung stand- und das waren doch deren 6 (!)

Der Spruch von Julie de Lespinas gefällt mir auch extrem gut! (und ich kann die Aussage nur bejahen)

25.02.11 13:56
cosa87 

Re: Hochzeitsspruch bzw. -motto

Will mir es Motto Puzzle hend, hend mir de spruch

Du bist ein Teil von mir

Puzzle und de spruch werdet üs überal begleite :)


am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****

02.03.11 07:56
Veligandu 

Re: Hochzeitsspruch bzw. -motto

Hallo zusammen

Auf unserer Einladung stand:

Liebe ist...
wenn ein Lächeln unter die Haut geht,
wenn ein Blick Kräfte entfesselt,
wenn ein Gefühl die Seele berührt.

Mich hat der Spruch angesprochen, weil mein GG mir immer gesagt hat, dass ihm beim ersten Treffen mein Lächeln besonders auffiel. Auch die anderen Zeilen treffen auf uns zu.


-----------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

 1 2 3 4 5 .. 7
einfach   Gschänklischenke-Sprüchli   livia-michi   Verlobungsringen   aussagekräftigem   Übernachtigsmöglichkeite   Violett-weissen   Einladungskarten   zusammen   Hochzeitsspruch   Einladungen   einladungskarte   Einladung   Bestelladressen   Hochzeitsheftli   HEIRATEN   wirklich   Geschäftsadresse-   brauchen   wirtrauenuns