| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitstag in weiter ferne....
 1 2
09.08.11 14:54
bergeri 

Hochzeitstag in weiter ferne....

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier, habe mich schon ein paarmal im Forum durch die ganzen Themen gewühlt und kein solches Thema gefunden, das zu mir passt.

Also es ist so:

Mein Freund und ich sind jetzt seit 6 Jahren zusammen. (ich 21 und er 23). Im Mai hat er mich gefragt ob ich ihn heiraten möchte und ich habe "ja" gesagt

Wir waren uns aber sofort einig, dass wir nicht kirchlich heiraten wollen sondern "nur" in unserer Wohngemeinde zivil und danach auf einer Kreuzfahrt eine Zeremonie machen möchten.

Da wir die Kreuzfahrt ein Jahr vorher buchen müssen, werden wir erst im August 2013 (nicht 2012) heiraten. Wir möchten nächstes Jahr noch etwas sparen und erst ein Jahr später heiraten.

Deswegen werden wir nächstes Jahr im Februar beim Standesamt den Termin reservieren und sobald dieser fix ist die Kreuzfahrt buchen. Nach der zivilen Trauung werden wir das "grosse" Fest mit unseren Verwandten und Freunden machen und zwei Tage danach mit den allerengsten Verwandten (Eltern, Grosseltern, Geschwister) auf die Kreuzfahrt gehen, welche die Verwandschaft jeder für sich selbst bezahlt, was auch für alle in Ordnung ist.

Ich kann es jetzt schon kaum abwarten und würde am liebsten jetzt schon alles organisieren, was leider noch nicht möglich ist.

Wir wissen aber jetzt schon, wo wir essen wollen, was für Ringe wir wollen etc. können aber noch nichts bestellen, reservieren.

Gibt es hier jemanden, der/die sich auch noch etwas Gedulden muss?

Liebe Grüsse

09.08.11 15:00
Sony

nicht registriert

Re: Hochzeitstag in weiter ferne....

Hallo bergeri

Herzliche Gratulation zur Verlobung. Wow eine Kreuzfahrt? Find ich super!

Huch - 2013? und ich dachte, ich muss noch lange warten (2012)....

ich denke, egal ob 3 Monate o 1 Jahr, die zeit bis dieser Tag endlich da ist, kommt jedem lange vor...



lg Sony

09.08.11 15:23
Cherita 
Re: Hochzeitstag in weiter ferne....

Lieber Bergeri

Ich gratuliere dir resp. euch herzlich zur Verlobung

Ich muss mich nicht mehr gedulden, da wir am 28. Mai 2011 geheiratet haben. Ich musste mich aber auch sehr lange gedulden. Ich habe im September 2009 den Heiratsantrag erhalten und wir haben dann erst über eineinhalb Jahre später geheiratet. Alle haben mich immer gefragt, wie ich das aushalte. Aber die Vorfreude ist doch die schönste Freude. Ich muss aber auch sagen, dass wir ein Hochzeit mit allem drum und drann hatten und da konnte ich mir wochenlang Gedanken über Brautstrauss, Deko, Kirchenmusik usw. machen und meine Meinung auch noch ein paar mal ändern. So konnten wir auch alles genauso auswählen wie wir wollten und bekammen nie eine Absage von einem Dienstleister.

Geniesse die Vorbereitungszeit und die Vorfreude!!!

Liebe Grüsse

PS: Das Forum ist einfach toll. So konnte ich die lange Wartezeit einigermassen gut überbrücken

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

09.08.11 15:29
livipivi

nicht registriert

Re: Hochzeitstag in weiter ferne....

Hallöchen und herzlich Willkommen hier bei uns Ex und Zukunftsbräuten

Ich habe es ähnlich gehabt wie Cherita, Antrag am 30.12.2009 und geheiratet am 7.5.2011. Und ich muss ihr recht geben mit dem Forum wirds dir nie langweilig und du hast alle Zeit der Welt die perfekte Hochzeit vorzubereiten, alle Möglichkeiten und Ideen einfliessen zu lassen. Das ist toll.

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

Zuletzt bearbeitet am 09.08.2011

09.08.11 15:29
bergeri 

Re: Hochzeitstag in weiter ferne....

Halli ihr lieben

Danke für eure Antworten.

Ja, die Vorfreude ist die grösste Freude. Dieses Jahr ist es wahrscheinlich noch etwas hart, da ich dieses Jahr noch gar nichts machen kann....

Im Dezember gehen wir für 3 Wochen nach Thailand in die Ferien und dort werde ich mir meine zwei "Brautkleider" ein weisses fürs zivile und ein farbiges für die Zeremonie auf dem Schiff schneidern lassen. Danach werden wir das Datum beim Standesamt abmachen und die Kreuzfahrt buchen und dann eins ums andere. Ich denke wenn wir dann mit der Organisation wirklich beginnen können, vergeht die Zeit auch schneller und.....buuummmm....auf einmal ist mitte 2013

Aber Vorteile hat es wirklich....wir haben schon vieles verglichen und ausgesucht und im Internet gestöbert, so dass wir das meiste, die grossen Posten jetzt schon wissen was/wie/wo und auch die Gäste, die wir einladen möchten sind bereits aufgestellt usw. wir müssen dann wirklich nur noch: reservieren, Drucken lassen, versenden und den grossen Tag geniessen

09.08.11 15:36
nimbini 

Re: Hochzeitstag in weiter ferne....

@livipivi, sorry off topic, aber du hasts wohl nicht so mit den jahreszahlen.... ich chan nüme....

09.08.11 15:41
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Hochzeitstag in weiter ferne....

seg nüt hani au grad denkt

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

09.08.11 16:14
dia

nicht registriert

Re: Hochzeitstag in weiter ferne....

Ich au, ha grad müesse lache und euri Komentär ha ich scho erwartet bim witter läse.......


PS: Livipivi, mir lache di nid us, ich finds nume härzig!!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

09.08.11 16:38
bergeri 

Re: Hochzeitstag in weiter ferne....

Wiso was ist mit den Jahreszahlen?

09.08.11 16:40
bergeri 

Re: Hochzeitstag in weiter ferne....

Ah, ihr meintet gar nicht micht...ich hab scho gedacht ihr wollt mich ärgern da ich noch bis 2013 warten muss

hab erst jetzt gesehen, dass ihr jemanden angeschrieben habt

 1 2
reservieren&dann   Dienstleister   Hochzeitstag   Abendunterhalter   Anfangseuphorie   Heiratsantrag   thailand&dass   Entscheidungen   reservieren   Einladungskarten   Verwandschaft   einigermassen   wahrscheinlich   Zukunftsbräuten   Abendlocation   angeschrieben   Vorbereitungszeit   jahreszahlen   Kreuzfahrt   wasserausdenaugenwisch