Hochzeitstag in weiter ferne.... |
|
1 2
|
09.08.11 14:54
bergeri
|
Hochzeitstag in weiter ferne....
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier, habe mich schon ein paarmal im Forum durch die ganzen Themen gewühlt und kein solches Thema gefunden, das zu mir passt.
Also es ist so:
Mein Freund und ich sind jetzt seit 6 Jahren zusammen. (ich 21 und er 23). Im Mai hat er mich gefragt ob ich ihn heiraten möchte und ich habe "ja" gesagt
Wir waren uns aber sofort einig, dass wir nicht kirchlich heiraten wollen sondern "nur" in unserer Wohngemeinde zivil und danach auf einer Kreuzfahrt eine Zeremonie machen möchten.
Da wir die Kreuzfahrt ein Jahr vorher buchen müssen, werden wir erst im August 2013 (nicht 2012) heiraten. Wir möchten nächstes Jahr noch etwas sparen und erst ein Jahr später heiraten.
Deswegen werden wir nächstes Jahr im Februar beim Standesamt den Termin reservieren und sobald dieser fix ist die Kreuzfahrt buchen. Nach der zivilen Trauung werden wir das "grosse" Fest mit unseren Verwandten und Freunden machen und zwei Tage danach mit den allerengsten Verwandten (Eltern, Grosseltern, Geschwister) auf die Kreuzfahrt gehen, welche die Verwandschaft jeder für sich selbst bezahlt, was auch für alle in Ordnung ist.
Ich kann es jetzt schon kaum abwarten und würde am liebsten jetzt schon alles organisieren, was leider noch nicht möglich ist.
Wir wissen aber jetzt schon, wo wir essen wollen, was für Ringe wir wollen etc. können aber noch nichts bestellen, reservieren.
Gibt es hier jemanden, der/die sich auch noch etwas Gedulden muss?
Liebe Grüsse
|
|
|
|
09.08.11 15:00
Sonynicht registriert
|
Re: Hochzeitstag in weiter ferne....
Hallo bergeri
Herzliche Gratulation zur Verlobung. Wow eine Kreuzfahrt? Find ich super!
Huch - 2013? und ich dachte, ich muss noch lange warten (2012)....
ich denke, egal ob 3 Monate o 1 Jahr, die zeit bis dieser Tag endlich da ist, kommt jedem lange vor...
lg Sony
|
|
|
|
09.08.11 15:29
livipivinicht registriert
|
Hallöchen und herzlich Willkommen hier bei uns Ex und Zukunftsbräuten
Ich habe es ähnlich gehabt wie Cherita, Antrag am 30.12.2009 und geheiratet am 7.5.2011. Und ich muss ihr recht geben mit dem Forum wirds dir nie langweilig und du hast alle Zeit der Welt die perfekte Hochzeit vorzubereiten, alle Möglichkeiten und Ideen einfliessen zu lassen. Das ist toll.
Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011
Zuletzt bearbeitet am 09.08.2011
|
|
|
|
|
09.08.11 15:41
PrinzessinNnicht registriert
|
seg nüt hani au grad denkt