Hochzeitstag zivil oder kirchlich??? |
|
1
|
18.11.11 16:23
pingu83
|
Hochzeitstag zivil oder kirchlich???
Hallo zusammen
Ich habe mal eine blöde Frage, welche mir in meinem Umfeld noch niemand beantworten konnte.
Was nimmt man als offiziellen Hochzeitstag??? Der Tag an dem man zivil oder kirchlich geheiratet hat???
Gruss pingu83
|
|
|
|
|
30.11.11 16:19
pingu83
|
Re: Hochzeitstag zivil oder kirchlich???
Hallo Muus
Ich finde das eben auch noch spannend, wie das die anderen sehen.
Also bei der Ring-Bowl welche ich bereits bestellt habe, haben wir auch den 8.9.12 eingravieren lassen, das ist unser kirchliches.
Denke wir werden dann in Zukunft beider Daten feiern, da wir ja zivil einen Tag vor meinem Geburi heiraten werden.
|
|
|
|
|
30.11.11 16:46
livipivinicht registriert
|
Wir haben hingegen auch das kirchliche- weil das unser grosses Fest war und wir den Tag spezieller in Erinnerung behalten werden. Aber am zivilen das bei uns fast einen Monat vorher war- werden wir sicher auch speziell daran denken- vor allem weil unsere beiden Geburtstage an diesen beiden Tagen sind. Im Ring ist das kirchliche Datum verewigt- mein Geburtstag
Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011
|
|
|
30.11.11 16:53
Sasi
|
Da bei uns das Zivile "nur" reine Formsache war, eine Unterschrift und das war's, nehmen wir auch das Datum des Kirchlichen als Hochzeitstag. Das ist auch das Datum, das in unseren Ringen eingraviert ist. Und genau wie es schon livipivi gesagt hat, war das auch der Tag mit dem grossen Fest, der uns in Erinnerung bleiben wird. Kann von meinem GG nicht erwarten, dass er sich beide Daten behalten kann, bin schon froh, wenn er DAS eine weiss (Gravur sei Dank!)
|
|
|
|
30.11.11 21:40
Zottel
|
Bei uns ist es auch das kirchliche Datum, da es unser Jahrestag ist und für uns dass zivile "nur" vom rechtlichen her sein muss
verliebt 22.9.01............verlobt 22.9.11................verheiratet 22.9.12............
|
|
|
|
1
|