| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitstanz
 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 24 .. 32
16.04.12 15:51
Seechind84 

Re: Hochzeitstanz

@Stephansbride: Wir haben auch einen Tanzkurs besucht. Aber trotzdem haben wir uns auf "Schunkeln" und langsam geeinigt. Wer nicht dafür begabt ist, braucht von einem Kurs keine Wunder zu erwarten..

@chatzezüngli: Kann während der Arbeit keine Musik hören. Deshalb kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Aber ich werde mich mal durch eure Musikvorschläge hören. Auch wenn mein Favorit ja schon feststeht..

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

16.04.12 15:55
Chatzezuengli 

Re: Hochzeitstanz

@ Seechind
ich auch nicht Muss mir auch alle Daheim anhören

** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

16.04.12 16:12
stephansbride 

Re: Hochzeitstanz

@Seechind: ich bin eigentlich nicht unbegabt und auch meinn gg hat ein gewisses Potenzial nur sträubt er sich immer dagegen dies auszuschöpfen. Von dem her hab ich schon gewisse Erwartungen in den Tanzkurs

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***

16.04.12 16:36
Muus 

Re: Hochzeitstanz

@Chatzezuengli: Von wegen Länge: Habt ihr einen DJ oder jemand, der begabt ist im Musik-Schneiden? Man muss ein Lied ja nicht bis zum Ende abspielen!

(Hab' das Lied von Mash leider nicht gefunden.)

17.04.12 10:12
Chatzezuengli 

Re: Hochzeitstanz

@Muus
Muss ich mal mit dem DJ anschauen
Ja das Lied ist nie als Single veröffentlich worden. Es it au der 45Minuten CD drauf. Deshlab kann man es wohl nicht finden.

Hab hier diese Hörprobe gefunden. Immerhin etwas

http://hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Mash&titel=M%E4rliland&cat=s

** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

20.04.12 11:15
lululuana 

Re: Hochzeitstanz

Weiss nicht ob ich hier wirklich richtig bin...

ich mache mir seit längerem Gedanken über die Musik zum Hochzeitstanz, am liebsten hätten wir etwas Mundart jedoch bin ich bis jetzt noch nicht wirklich fündig geworden.

Kennt jemand von euch so spontan ein Mundart Stück im 3/4 Takt?

Hab noch etwas Zeit, aber plötzlich ist dann schon September....

20.04.12 13:35
Muus 

Re: Hochzeitstanz

@lululuana: Ich glaube, da bist du goldrichtig, wir haben's hier schon seit ein paar Seiten von Mundart-Stücken! ;)

Wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben hatte: "I schwöru" mit Sina und Büne Hueber finde ich sehr schön und das ist erst noch im 3/4-Takt. :)

@Chatzezuengli: Klingt schön! :)

20.04.12 13:48
lululuana 

Re: Hochzeitstanz

@Muus, ist aber enorm langsam...

Span - Louenesee
Florian Ast - Ängu

Müsste mit einem Walzer auch passen

20.04.12 13:57
Muus 

Re: Hochzeitstanz

@luluana: Es stimmt, dass das Lied sehr ruhig ist, aber langsam nicht unbedingt, ich würde sogar sagen, Louenesee ist schlussendlich langsamer zum Tanzen! (Ist sehr schwierig schriftlich zu erklären.... aber das Klavier im Hintergrund gibt einen guten Hinweis, wie schnell der Takt wäre. I schwöru und Ängu sind etwa gleich schnell.)

20.04.12 14:10
lululuana 

Re: Hochzeitstanz

das einfachsten ist es wohl, wenn man die Lieder mal ausprobiert. Es muss uns ja auch wohl bei dem Lied sein.

Ich denke, am Schluss gibt es dann einen Disco Fox(zu Polo Hofer - du chasch nid tanze) oder so, würde mich ja nicht erstaunen. Aber mal schauen, dauert ja noch eine Weile

Trotzdem Danke für die Anregungen.

 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 24 .. 32
Kirchlich   youtube   interpret=Mash&titel=M%E4rliland&cat=s   Tanzfläche   vielleicht   wirklich   „Tanzstil-suchende-Hochzeitspaare“   Hochzeitstanz   eigentlich   härzschmärz-trennigs-zügs   langsam   Tanzbewegungslegasteniker   September   Fitnessinstruktorenvideos   v=tjVeRs1E3vU&feature=related   einfach   langsamer   Tanzkurs   Ehevorbereitungsgespräch   grüessli