| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitstanz
 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 25 .. 32
23.04.12 08:48
danihani

nicht registriert

Re: Hochzeitstanz

@Chatzezüngli: wie wäre es denn mit Trybguet vo Patent Ochsner? Oder Scharlachrot ....

Oder wie wäre es mit etwas von QL? Die machen ja aus Mundart-Liedern eine etwas rockigere Version.
Da hättest du sicher etwas schnelleres auch wenn es ein Love-Song ist :-) du findest die unter funkpunk.ch unter musik und ine lose :-)

23.04.12 09:01
Chatzezuengli 

Re: Hochzeitstanz

Hi danihani

danke für e Link Ga mau ga ine Lose!


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

23.04.12 09:54
bellastella 

Re: Hochzeitstanz

Hach äs git so viel schöni Lieder! Mir blibed jetzt definitiv bi Thats amore vom Dean Martin. Das isch än langsame schnälle Walzer
Mer händ Sa/So nomal chöne ame HZ Kur teilnä, zweimal zwei Stund. GLernt hämmers scho vor äme guete Monet i Privatstunde. Isch würkli super gsi, da mers ja scho händ chöne, hämmer super chöne üebe und no chli äs "finetuning" mache. Das empfehl ich also alne Brütlis, churz vorher nomal än refresher zmache, und nacher üebe üebe üebe Äs macht üs inzwüsche richtig spass!

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

23.04.12 10:13
Meiler 

Re: Hochzeitstanz

Wir haben eine DVD gekauft um den Walzer zu üben...

Es war sooo steif, das ganze.

4 Wochen vor der Hochzeit haben wir uns umentschieden und einen langsamen vox getanz.
haben eine eigene Choreo gemacht. Alles aus Youtube...
Wir hatten solch einen Spass zum üben, war echt cool und die Gäste erstaunt...

Robbie Williams ANGEL

23.04.12 17:52
Nicolepad

nicht registriert

Re: Hochzeitstanz

Hallo zusammen

Mein Freund und ich sind nun seit einiger Zeit am überlegen und auspröblen welches Lied wir
für den Hochzeitstanz nehmen..Bisher leider ohne Erfolg!!
Ich habe sooooo viele Lieder im Kopf und alle finde ich toll... Mundart fände ich super (nur mit Berndialekt, da wir Berner sind) jedoch gefällt uns Englisch auch..Es sollte langsam-jedoch nicht zu langsam sein..sollte eine Bedeutung haben etc..Mensch soooo ein Dilemma..
Wie seit ihr auf eure Lieder gekommen??

Gestern hatte ich die Idee zur Filmmusik von drei Haselnüsse für Aschenbrödel zu tanzen..Mein Freund
meinte jedoch die Gäste würden einschlafen.

Bis im August haben wir noch Zeit. Ich fände es aber super wenn wir so schnell als Möglich ein Lied finden
und üben können

Liebe Grüsse

23.04.12 21:20
dia

nicht registriert

Re: Hochzeitstanz

@nicolepad
Ich liebe das lied von 3 haselnüsse für aschenbrödel, aber als hz-tanz finde ich ihn auch zu langweilig. Aber evt für kircheneinzug, oder ringübergabe?
Bei mundartlieder ist mir gleich das lied von baschi eingefallen (klar, kein berndütsch, aber ein sehr schlechtes baselerdialekt) es heisst: *es rägnet gold* und ich finds mega schön als anti-baschi-fan!!

Lg, dia


....unser Traumtag war am 21.5.2011...

24.04.12 09:30
Nicolepad

nicht registriert

Re: Hochzeitstanz

Hallo liebe dia

Danke für Deine Antwort. Jaaa genau für die Ringübergabe wäre das Lied perfekt..muss das mit meinem Liebsten anschauen :-)

hmm ja ich finde das Lied von Baschi auch suuuper jedoch ist mein zukünftiger ein absoluter anti-baschi-fan und ich weiss daher bereits jetzt wie er auf diesen Vorschlag reagieren wird..
Wie findet ihr das Lied von Adrian Stern Amerika??

mannomann das mit den Liedern/Musik ist sooo schwierig... Gibt viel zu viele schöne Lieder....

24.04.12 10:54
dia

nicht registriert

Re: Hochzeitstanz

Ich finde das Lied schön, aber ich kann es langsam nicht mehr hören...

Wir hatten das Lied von Metallica Nothing else matters Sehr speziell ich weiss, aber es ist unser Lied!!

Hmmm, was gibt es noch?
Glashaus= Wenn das liebe ist
http://www.dailymotion.com/video/x55xb3_...-lieb-ist_music

The Pogues (von P.S I love you)
http://www.youtube.com/watch?v=rYZMgHcv530

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

27.04.12 13:25
Duffy.10 

Re: Hochzeitstanz

@nicolepad: ich finde beim Hochzeitslied geht es nicht darum, welches am schönsten ist, sondern welches Lied für euch eine Bedeutung hat. Unser Lied wird sein: Red Red Wine von UB 40. wir wissen zwar bis heute noch nicht, welcher Tanz dazu am besten sein wird. aber wir wissen, dass dieses Lied unser Lied ist. Vielleicht seit ihr ja einmal gemeinsam an einem Konzert gewesen oder findet heraus, welche Band euch wirklich gemeinsam am besten gefällt. Ich gebe Dir recht, es gibt so viele schöne Lieder, da kann man sich eigentlich gar nicht entscheiden, jedoch sollte es das eine Lied sein, Welches auch später euch noch das ganze Leben lang begleiten wird und ihr euch mit diesem Lied immer wieder an diesen schönen Tag zurückerinnern könnt. Ein Klassiker wäre doch auch noch schön, dieser geht nie aus der Mode und man hört den Song immer wieder im Radio z. B. von Elvis Presley gibt es auch sehr viele schöne Lieder oder vielleicht Alice Cooper mit Poison?.


Verliebt, verlobt und Verheiratet am 11./19. Mai 2012

27.04.12 14:36
soraya1 

Re: Hochzeitstanz

Hallo Duffy
Das ist eine sehr schöne Idee, zum eigenen Lied tanzen zu können. Bei eurem würde ich Chachacha nehmen oder allenfalls Rumba.
Allerdings kann man nicht zu jedem Lied tanzen mit normalem Aufwand tanzen. Es gibt Lieder da kann man einfach nicht normal (also in irgend einer Stilrichtung) tanzen und muss zu Choreographien mit Tempowechsel und Täuschungseinlagen greifen. Da sind dann schon sehr viele Stunden üben vonnöten.
Aber wenn man eins hat das auch tanzbar ist, dann ist das natürlich Traumhaft und auch für die Gäste toll anzusehen wenn noch mehr emotionen fliessen. Und für euch jedes mal wieder wunderschöne Erinnerungen an die Hochzeit.


September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 25 .. 32
wirklich   interpret=Mash&titel=M%E4rliland&cat=s   langsam   langsamer   Fitnessinstruktorenvideos   einfach   Kirchlich   vielleicht   v=tjVeRs1E3vU&feature=related   September   „Tanzstil-suchende-Hochzeitspaare“   youtube   Tanzbewegungslegasteniker   grüessli   härzschmärz-trennigs-zügs   Hochzeitstanz   Tanzkurs   Ehevorbereitungsgespräch   Tanzfläche   eigentlich