| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitstanz
 1 .. 13 .. 24 25 26 27 28 .. 32
26.03.13 20:23
soraya1 

Re: Hochzeitstanz

Hallo monimoni82
Ich wollte hier den am Tanz noch unerfahrenen Brautpaaren eine Hilfestellung geben um sich einen Tanz auszusuchen, der zu ihnen als Paar past. Dazu hab ich sehr viele Stunden aufgewandt um wirklich passende Tänze zu suchen.
Ich finde deinen Kommentar hier unpassend und kränkend.

Zur Sicherheit hab ich die Tänze noch extra nachprüfen lassen. Der english walz ist kein wiener walz. Die geschwindigkeit ist viel zu langsam. Zudem wird ein klassischer Wiener anders getanzt. Aber das weist du bestimmt auch.

Bezüglich Salsa. Es geht hier nicht um die Herkunftsbeschreibung, sondern um das Feeling. Aber du hast bestimmt Herkunftsmässig recht.

Bezüglich Disco Fox. Er ist tatsächlich eine Unterart des Rock'n'Roll. Zufälligerweise kann ich die Figuren selbst auch tanzen. Gelernt in Disco Fox Unterichtsstunden.

Um dir noch den letzten Kommentar vorweg zu nehmen (bevor er kommt). Ja, der Jive ist einwenig gemixt. Leider sind reine Jivefiguren schwer zu finden. Aber er zeigt den Stil. Und um dies ging es mir hier.

Aber ich möchte dir hier noch einen Dank ausprechen, dass du die Problematik des Erkennens der Tänze auf Youtube so schön gezeigt hast. Es ist sehr schwer dort etwas "Pures" zu finden, dass auch realistisch für ein Paar ist, dass noch nicht (lange) tanzt.

26.03.13 21:16
monimoni82

nicht registriert

Re: Hochzeitstanz

soraya1:
Zur Sicherheit hab ich die Tänze noch extra nachprüfen lassen. Der english walz ist kein wiener walz. Die geschwindigkeit ist viel zu langsam.

Das Lied von Celine Dion, das im Video gespielt ist, ist eindeutig ein 3/4 Takt und nicht ein 4/4 Takt. Englisch Walzer ist z.B. von Dana "All Kinds Of Everything".

Wiener Walzer ist z.B. "Küss mich, halt mich, lieb mich" von Ella Endlich.

Englisch Walzer wird auch "langsamer Walzer" genannt, Wiener wird "schneller Walzer" genannt. Das hat nichts mit dem Tempo des Songs zu tun, sondern mit der Schrittfolge.

Deine Aussage ist schlichtweg falsch und im Video wird eindeutig Wiener Walzer getanzt! Zählt doch mal nach... 1,2,3 1,2,3

Das ist Fact!

Jive ist übrigens auch ein Südamerikanischer Tanz. Rock'n'Roll und Jive sind eng verwandt, aber werden anders getanzt.

Foxtrott und Discofox sind auch nicht miteinander verwandt, weil Foxtrott vom Swing her kommt und Swing ist mit Jitterbug verwandt, daraus entstand der Rock'n'Roll.

Sorry, aber hier wird den Hochzeitspaaren wieder mal was falsches erzählt, kein Wunder haben alle immer Horror vom Hochzeitstanz, wenn sie dann vom Tanzkurs kommen.

26.03.13 21:31
soraya1 

Re: Hochzeitstanz

monimoni82
Eine die alles weis. Aha.
Merkst du eigentlich ,in welcher Art du mit Leuten hier umspringst?
Schon beim Thema DJ waren deine Beiträge gegenüber anderen Bräuten immer sehr "nett".

Ich bitte dich, liess doch die Beiträge die dir was bringen.
Wir sind hier offensichtlich NICHT derselben ansicht. Das ist kein Grund mir vorzuwerfen ich wolle den Bräuten hier den Tanz vermasseln. Im Gegenteil, ich biete eine Hilfestellung. Davon habe ich selbst nichts.

Das Forum war für mich immer ein Platz, indem jeder etwas gibt (im Sinn von Wissen) und selbst wieder profitiert vom Wissen anderer. Ich habe sehr viel von anderen Profitiert. Das war nun einer meiner Beiträge. (Wohl auch mein Letzter)

26.03.13 21:39
kleinefeder 

Re: Hochzeitstanz

Soraya: Neeeeeeeeeiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir wollen doch nicht, dass Du einfach gehst... Bitte nicht.
Mir ist egal, was für eine Art Walzer das nun sein soll... Das Video dazu ist einfach toll und ich will unbedingt mit meinem Schatz mal sowas tanzen können, und wenn wir ein Leben lang üben. Wenn wir es dann endlich mal zu dem lang ersehnten Tanzkurs geschafft haben, können wir da ja immer noch dem Lehrer sagen, er soll uns sowas beibringen... Und dann macht er das sicher...
Lass Dich doch nicht verscheuchen....

26.03.13 21:43
kleinefeder 

Re: Hochzeitstanz

monimoni82:

Das Lied von Celine Dion, das im Video gespielt ist, ist eindeutig ein 3/4 Takt und nicht ein 4/4 Takt. Englisch Walzer ist z.B. von Dana "All Kinds Of Everything".



Im Übrigen: ich kenne mich mit Tänzen leider gar nicht so gut aus. Aber ich dachte immer, ein Walzer sei ein Walzer und der steht (zumindest, was ich von meiner Musikkenntnis aus weiss) IMMER im 3/4 Takt... Ist denn das nicht so? Finde ich eine komische Vorstellung, dass ein langsamer (englisch) Walzer in einer anderen Taktart stehen soll, aber könnte natürlich schon sein, wie gesagt, ich kenne mich da zu wenig aus. Bitte um Aufklärung...

26.03.13 21:48
soraya1 

Re: Hochzeitstanz

Jööö. kleinefeder. Merci viel mal. Nur schon wenn ich dir eine Freude machen konnte, dann hat es sich gelohnt.

26.03.13 21:55
kleinefeder 

Re: Hochzeitstanz

Hast Du :D

26.03.13 22:02
Braut2013 
Re: Hochzeitstanz

Liebe Soraya

Lass dich nicht unterkriegen! Du hast dir sehr viel Mühe gegeben alle Tänze hier zusammenzufassen - danke! Verstehe auch nicht wie jemand nichts besseres im Forum tun kann als andere bei jedem Punkt zu korrigieren und kritisieren. Ich glaube nicht, dass du mit deinem Post irgend jemandem das Tanzen verdorben hast

26.03.13 22:15
FringillaVigo 

Re: Hochzeitstanz

Also ich fand die Zusammenstellung toll! (Danke noch dafür war ja sicher nicht gerade wenig Arbeit!) Spielt doch keine Rolle, wenn die Tänze nicht ganz "rein" sind. Das kommt doch oft vor, dass Paare, dies wirklich gut können auch Figuren mixen, nicht? Solange die Grundrichtung stimmt, hat man wenigstens eine Grundlage, um sich für eine Kategorie zu entscheiden. Ich werd GG jedenfalls dann auch ein paar der Videos zeigen, wenns bei uns ums Tanz aussuchen geht. Genau nachtanzen werden wirs eh nicht und eine grossartige Choreo übersteigt bestimmt auch unser Können, aber eben zum Aussuchen hilfts dann schon.

Was den Walzer betrifft: Bin wie kleinefeder eigentlich auch davon ausgegangen, dass beide 3/4 sind. Habs eigentlich auch so von meinen Tanzkursen vor etwa 100 Jahren in Erinnerung, aber da ist leider nicht viel hängen geblieben. Wobei, den Disco Fox im Video hätte ich jetzt eigentlich auch als solchen erkannt

Und eben, soraya: lass dich nicht vertreiben! Viele zukünftige Bräute werden dir noch für so manchen Tipp dankbar sein!

27.03.13 07:24
valey 

Re: Hochzeitstanz

Soraya ich has au super gfundee :)

Weis ned so lüt wo sich so im forum ameldet obwohls das forum gar ned guet findet. Me sell so kommentar loh..

Ha d videos hilfreich gfunde :)

 1 .. 13 .. 24 25 26 27 28 .. 32
vielleicht   Hochzeitstanz   Tanzfläche   Kirchlich   Ehevorbereitungsgespräch   härzschmärz-trennigs-zügs   wirklich   interpret=Mash&titel=M%E4rliland&cat=s   Fitnessinstruktorenvideos   langsam   „Tanzstil-suchende-Hochzeitspaare“   eigentlich   September   Tanzkurs   grüessli   einfach   langsamer   v=tjVeRs1E3vU&feature=related   Tanzbewegungslegasteniker   youtube