Hochzeitstanz |
|
1 2 3 4 5 .. 19 .. 32
|
01.02.09 09:20
Manuela24nicht registriert
|
Re: Hochzeitstanz
Hoi zämme
Mir werdet im März en Tanzkurs belege. Drucket üs d'Duume, dass mir denn zumindest so guet tanze chönet, dass mir üs nöd schäme müend. Mir chönet ebe leider überhaupt nöd tanze.
Lg, Manuela
Zivil am 29.05.09, kirchlich am 06.06.09 :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
03.02.09 19:17
Yvonicht registriert
|
Hallo zusammen Ich möchte bezüglich Hochzeitstanz auch gerne eine Antwort senden.
Gegenüber früheren Zeiten hat der Wienerwalzer oder dern Englischwalzer als Hochzeitstanz an Tradition verloren, obwohl beide noch als Klassiker und als die idealen Hochzeitstänze gelten. Aber ich habe unzählige Hochzeiten erlebt, an denen das Hochzeitspaar einfach einen schönen Slow getanzt hat. Das hat den Vorteil, dass man bei diesem Eröffnungstanz gleich alle Gäste um die Tanzfläche gruppieren kann (bspw. mit einer Kerze in der Hand). Beim zweiten Tanz können dann gleich alle mitmachen, da sie sich ja eh bereits bei der Tanzfläche befinden. Das hat bisher eigentlich immer sehr gut geklappt. Es ist auch für das Hochzeitspaar angenehmer, weil es dann eine romantische Atmosphäre vermittelt. Und die Gäste schauen dann auch nicht einfach von ihren Sitzplätzen dem Hochzeitspaar beim Tanzen zu, sondern befinden sich nahe beim Hochzeitspaar. Dies erleichtert oftmals das Eröffnen des Tanzes für das Hochzeitspaar.
|
|
|
|
20.04.09 20:22
aengeli
|
I fänd so öppis ou mega cool, aber da muesch vorher no so viel uebe und när würde mr wahrschinlech de so närvos wärde am Hochzyt, dass mrs gar nüm chönte...
Mir freue üs uf üses Hochzyt am 3. Juli 2009
|
|
|
20.04.09 21:24
filu
|
ja irgendwelchi sache laufed wahrschinli immer chli schief. aber bi somene tanz würdetses wahrschinli nödmal merke wenn mer improvisiert.
|
|
|
|
|
1 2 3 4 5 .. 19 .. 32
|