Hochzeitstanz |
|
1 .. 15 .. 28 29 30 31 32
|
26.02.14 11:35
Broncos
|
Re: Hochzeitstanz
Also mir hend üs z erst überleit, was für en Stil mir gern würed tanze und nachher Lieder gsuecht, wo vom Takt und Gschwindigkeit her dezue passt. Wenn mer üs nüm umentscheided, werdemer zu L.O.V.E. vom Nat King Cole en foxtrott tanze :)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18.04.14 18:23
b2be
|
Evass, ja.. um es in deinen Worten zu sagen, das Medley-Tanzen es ist schon so abgelutscht.. andererseits sprechen bei dir mehrere Punkte dafür: 1) Partner tanzt nicht gerne Standard (was noch kein Grund wäre wenn nicht): 2) Partner tanzt auch sonst "witzig" (Dane-Moves) 3) in eurem Freundeskreis scheint es nicht in zu sein.
Falls ihr eine Choreo in Betracht zieht, dann folgende Tipps:
- Schaut euch nichts im Internet ab.
- Macht euch euren eigenen Muisikmix
- und eure eigenen Moves (vielleicht mit Tanzlehrer - vielleicht gehst du ja auch ins Fitnessstudio und hast dort eine gute Jazz-Dance o.ä. Instruktorin, die etwas mit euch einstudieren würde)
- Macht nur einen Teil alleine, und integriert dann Trauzeugen und weitere Freunde (Brautjungfern o.ä.) im letzten Teil. Entweder macht ihr dann alle das Gleiche, oder sie Tanzen einen sogenannten Chorus (d.h. Zeitversetzt gleiche/ähnliche Moves wie ihr).
Auch eine Möglichkeit wäre eine Art Line-Dance oder eine Art Flash-mop einzustudieren. Das könnt ihr vorher auf Video aufnehmen, allen rumschicken und alle die wollen sollen den Tanz üben (*). Bittet eure Trauzeugen, Brautjungfern den Tanz ein bisschen zu promoten. Sodass die Leute auch wirklich üben. Ausserdem übt mit euren Trauzeugen und ein paar engen Freunden noch speziell, damit die als erstes Einsteigen wenn der Song läuft und somit die anderen Gäste animieren mitzumachen. Das coole an dieser Version ist, dass alle Gäste eine Verbindung zu dem Musikstück aufbauen und sich immer an eure Hochzeit erinnern werden, wenn das Stück läuft.
(*) Alternative, wenn ihr es nicht per Video rumschicken wollt: Falls ihr eine Pause habt, bei der die Gäste nicht wirklich was zu tun haben, dann lasst eine (oder mehrere) Verantwortliche mit den Gästen einen einfachen Tanz üben.
|
|
|
18.04.14 19:08
b2be
|
Achja, noch ein Tipp. Solltet ihr ein Video aufnehmen.. die Fitnessinstruktorenvideos (also die Videos, nach denen die Fitnesstrainer ihre Choreo lernen) sind immer spiegelverkehrt aufgenommen. Das würde auch euren Gästen helfen die Choreo richtig herum zu lernen. Da spiegelverkehrtes Aufnehmen vielleicht nicht unbedingt möglich ist (weiss ich nicht), könnt ihr die Choreo spiegelverkehrt einüben, sodass die Gäste sie dann so sehen, wie sie sie nachtanze können. Alternativ zeigt ihr euch von hinten (ist aber eher schwieriger zum erlernen der Choreo), wie in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=_ZTCeC_SLaY. Wenn ihr es "normal" macht (z.B. in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=KOEqnfBA6HY) habt ihr das Problem, dass der Befehl "rechts" lautet, im Video aber links gezeigt wird. Viele, nicht tanzbegabte, können das nicht richtig umsetzen.
Ich würde auch die Choreo ganz einfach halten. Vielleicht vier verschiedene Schritte. Ich finde die Choreo in oben genannten Video zu schwierig. Gut finde ich z.B. dieses Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=oUZz-9Wydmw
Auch noch zu beachten - deine Füsse wird man wegen dem langen Kleid kaum sehen. Also unbedingt Handbewegungen einfügen, und nicht nur Bewegungen mit den Füssen. Sonst sieht man bei dir nichts.
|
|
|
|
1 .. 15 .. 28 29 30 31 32
|