| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitstanz
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 21 .. 32
27.05.09 21:00
aengeli 

Re: Hochzeitstanz

@ frangipani
da würde ich den langsamen Walzer tanzen dazu, ist genug langsam der Song um nicht mit Wiener Walzer Schwung durch den Saal zu tänzeln...

(zum Beispiel zu Hijo de la Luna würde man eher den schwungvollen Wiener Walzer vorziehen..)

tanze eben schon seit längerer Zeit (gut in den letzten Jahren hab ichs a bisserl schleiffen lassen, aber das grundlegenste verlernt man ja nie hihi)



Es rückt immer nöcher --- mir freue üs wahnsinnig ufe 3. Juli 2009!

28.05.09 10:45
Frangipani 

Re: Hochzeitstanz

Hi aengeli
Vielen, vielen Dank! bin super froh um deine hilfe!
liebe grüsse

28.05.09 19:30
aengeli 

Re: Hochzeitstanz

@frangipani

und, habt ihr euch schon für ein Lied entschieden?



Es rückt immer nöcher --- mir freue üs wahnsinnig ufe 3. Juli 2009!

29.05.09 11:43
Frangipani 

Re: Hochzeitstanz

@ aengeli
Ja, wir nehmen jetzt definitiv den elvis! ...müssen nun nur noch ein paar mal dazu tanzen üben, damit wir dann am grossen tag nicht aus dem takt fallen

14.04.10 13:45
soraya1 

Re: Hochzeitstanz

Hallo ihr lieben
Was haltet ihr davon
http://www.youtube.com/watch?v=W1W-Mt5T6J8 ?
Das wäre einer meiner absoluten Favorittänze. Und die Musik ist toll und häufig sehr modern (
http://www.youtube.com/watch?v=Uox3jiV-4zA z.B.ist einer meiner Lieblinge ).
Meint ihr eine Hochsteckfrisur wird da halten?

14.04.10 13:57
cuenca 

Re: Hochzeitstanz

Hallo soraya

was ist das für ein Tanzstil? Prinzipiell finde ich es schön, aber dazu muss man schon richtig tanzen können, soweit sind wir nicht.

Ich denke, dass eine Hochsteckfrisur schon halten würde, allerdings nicht bei allen kopfbewegungen ;-)
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

15.04.10 07:45
speedy 

Re: Hochzeitstanz

Hallo Soraya
Also für meinen Geschmack ist dein Favorit zu viel herumgewirbelt. Aber das ist absolut mein Geschmack! Wir wollen einen langsamen Walzer zum Eröffnen, haben Freude daran, dass sich die beiden Tanzkurse bemerkbar machen. Aber schon der schnelle Walzer ist mir zum Anfangen zu viel. Ich will Romantik und dennoch keine Hektik, einfach nur mit meinem Helden übers Parkett schweben, in einer Ruhe und Selbstverständlichkeit.
Aber wenn jemand wirklich tanzen kann, und auch sonst fürs Tanzen bekannt ist (ich meine die Leute sollten wissen, dass es zu euren Hobbys gehört), dann passt so ein Tanz wie du ihn vorschlägst sicher.
Liebe Gruess
Speedy

10.05.10 14:23
Carmile 

Re: Hochzeitstanz

Hi zusammen

Wir möchten mit einem langsamen Walzer zu Simply Red - If you do not know me by no http://www.youtube.com/watch?v=V7XrkaKZyZ8 starten (ich hätte nicht gedacht dass langsam klingende Lieder zu schnell sein können fürs Tanzen, da muss man echt aufpassen, dass es nicht zum Stress wird)...dann möchten wir in einen Disco Fox zu Simply the Best von Tina Turner wechseln und schlussendlich mit einem abrupten Wechsel im Stil des folgenden Videos tanzen http://www.youtube.com/watch?v=7tjX89RCfxE (von Timbaland) gegen Ende des Tanzes kommen dann evtl. noch unsere Bridesmaids/Groomsmen hinzu.

So ist der Plan, ich hoffe wir können alles umsetzen:-) den Walzer hatten wir nach einer Privatstudne wieder super drauf, am Mi. gehts weiter mit Disco fox auffrischen. Der 3. Teil wird dann herausfordernd.

an alle bereits verheirateten: habt ihr noch Tipps? Was würdet ihr anderst machen, planen?

14.05.10 13:37
schusseli 

Re: Hochzeitstanz

Hi Carmille

Ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber auch bei uns steht nun der Hochzeitstanz fest. Wir tanzen einen Wienerwalzer zu Alica Keys "I've I ain't got you" Uns beiden gefällt das Lied mega gut und es ist von der Schnelligkeit genau richtig, so dass es für uns kein Stress werden wird.
Wir wollten zuerst auch so etwas lustiges machen wie ihr und wie man es auf Youtoube zu Hauf findet, haben uns dann aber dagegen entschieden. Wir finden, dieser lustige, aprupte Wechsel zu schneller Musik beim Hochzeitstanz ist langsam ausgelutscht. Jeder hat das nun schon auf Youtoube gesehen und ich muss selber sagen, die meisten finde ich schon gar nicht mehr lustig oder originell. Vorallem viele, die hat wirklich nicht tanzen können und dann ist es umso peinlicher. Wenn ihr jedoch eini Choreo einübt und ihr gut tanzen könnt, wieso nicht? Uns gäbe das einfach einen zu grossen Stress jetzt auch no so etwas einzuüben. Wir machen schon so etwas ähnliches beim Strumpfbandwerfen zu Joe Cocker's "You can leave your head on" :-)
Das Lied von Simlpy Red finde ich mega schön für den Hochzeitstanz! Und auch Simply the best ist natürlich toll. Ich würde jedoch nicht zu viele Lieder für den Hochzeitstanz einbauen, sonst wird es zu lang und die Gäste sind gelangweilt.

Grüessli



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

14.05.10 13:42
Carmile 

Re: Hochzeitstanz

hey schusseli

uns schneiden unsere tanzlehrer die lieder zusammen. heisst c.a. 1.5 min. walzer, dann 1 min. disco fox und dann der dritte überraschungsteil. ich wollte auf keinen teil verzichten. warum? walzer gehört für mich einfach dazu, disco fox können wir sowieso schon und haben den recht gut intus und etwas hip hopiges oder in die richtung gehört einfach zu mir. hab diverse kurse gemacht und war immer die partymaus schlechthin, die alle in den ausgang buxiert hat zum tanzen :-)

bisher hatten wir 2x 1.5h privattanzkurs und haben den walzer und disco fox schon recht gut beisammen, mit haltung und allem. ich denke mit insgesamt 4x 1.5 h sollte der ganze tanz stehen inkl. übergänge und der ganzen choreo.

grüesslis carmile


 1 .. 6 7 8 9 10 .. 21 .. 32
grüessli   Ehevorbereitungsgespräch   „Tanzstil-suchende-Hochzeitspaare“   härzschmärz-trennigs-zügs   Fitnessinstruktorenvideos   Kirchlich   youtube   vielleicht   langsamer   September   Tanzfläche   einfach   langsam   v=tjVeRs1E3vU&feature=related   interpret=Mash&titel=M%E4rliland&cat=s   Tanzkurs   Hochzeitstanz   wirklich   Tanzbewegungslegasteniker   eigentlich