| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitstanz
 1 .. 7 8 9 10 11 .. 22 .. 32
14.05.10 13:50
schusseli 

Re: Hochzeitstanz

Aha, ja, dann ist das ja perfekt, wenn die das so für euch schneiden. Und eben, wenn es zu euch passt mit Hip Hop, dann ist das auch gut. Ich bin eigentlich auch eine Tanzmaus, aber mit diesem Kleid bezweifle ich, dass ich das wirklich hinkriegen würde
Also, ich schau dann gerne mal nach eurer Hochzeit auf Youtoube vorbei



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

14.05.10 15:38
Ocelot80 
Re: Hochzeitstanz

Wir planen auch einen eher speziellen Hochzeitstanz, es wird ganz traditionell zu an der schönen blauen Donau anfangen und dann werden wir wechseln zu verschiedenen Liedern, z. B. Panjabi MC, Cotton Eye Joe, baby got back, can't touch this, ein merengue Lied, weil wir im Moment einen Merengue Tanzkurs machen und aufhören solls dann zu Time of my Life.

Es soll eine Überraschung werden und wer uns kennt von Festen her, der weiss, dass wir zu diesen Liedern immer ganz speziell "abgehen". Also wird das ziemlich typisch wir sein und gut zu uns passen. Auch denke ich, dass nicht viele unserer Gäste diese Videos auf Youtube wirklich kennen.

Ein Ziel wäre noch die Hebefigur aus Dirty Dancing, aber ob wir das schaffen steht im Moment noch in den Sternen. Immerhin sind wir beide sehr sportlich, also von wegen Körperspannung und Kraft sollte es schon klappen, aber mit Hochzeitskleid????

Mal sehen, müssen mal eine Übungslektion einplanen auf der Hochsprungmatte oder so

Ziviltrauung 30.07.2010, Kirchliche Trauung 07.08.2010
www.ale-und-maenu.heiraten.ch

15.05.10 17:29
Franziska

nicht registriert

Re: Hochzeitstanz

Wir fangen mit einem alten Walzer an , Rote Rosen, von Freddy Breck, dann kommt der Plattenkritzer, danach haben wir über Twist Again,YMCA,AC/DC,Maccarena,Greace,Jce jce baby,Thriller, Cotten Exe Joe, Das Rote Pferd, Mr. Roboter,Ententanz, NSYS usw. Immer nur kurze Sequenzen. Auch unsere Gäste kennen diese Videos sicher nicht.

@Oceleot80, wir deuten die Hebefigur nur an, das heisst, er tanzt auf mich zu, ich lauf ihm entgegen, dann anstatt heben, wechselt die Musik, in Never ever....von Texas Ligthning und wir winken ab, dann gehts ins nächste Lied.
Abschluss ist ein paar minuten Paartanz vom Anfangwalzer, dann machen wir daraus einen Lawinentanz, bis alle Gäste vorne sind, dann kommt wieder der Plattenkritzer und dann müssen alle zusammen noch den "Engleintanz" zanzen.
Engleintanz= Ententanz mit anderem Text!!
Wir sind heftig am Üben und lachen uns zum teil kaputt...

Lg und allen die am Üben sind viel Spass, Franziska
26. Juni 2010

16.05.10 18:48
Ocelot80 
Re: Hochzeitstanz

Ich freu mich auch schon aufs üben. Haben jetzt mal die Songliste fertig und werden diese unserem DJ zum Zusammenschneiden schicken, danach kanns mit üben anfangen.

Meine Idee war auch, dass wir nach der Hebefigur (wenn die dann stattfindet) alle Gäste aufs Parkett holen, damit dann alle schon mal oben sind..... ich weiss aber nicht, ob Time of my life das richtige Lied hierzu ist.

Wahrscheinlich müssen wir dass dann auch mal noch mit dem DJ anschauen, was er dazu meint...

Ziviltrauung 30.07.2010, Kirchliche Trauung 07.08.2010
www.ale-und-maenu.heiraten.ch

25.05.10 12:44
soraya1 

Re: Hochzeitstanz

An alle die noch ein Lied suchen. Bin da gerade über eine Liste gestolpert der beliebtesten Brauttänze und Hochzeitswalzer.
Que sera sera (Wiener Walzer/Doris Day)
You light up my life (Langsamer Walzer/Debbie Brown)
If you dont know me by now (Langsamer Walzer/Simpley Red)
An der schönen blauen Donau (Wiener Walzer/Johann Strauss)
I wonder why (Langsamer Walzer/Curtis Stigers)
True Love (LangsamerWalzer/Grace Kelly)
That’s amore (Wiener Walzer/Dean Martin)
When I need you (Langsamer Walzer/Leo Sayer)
You're the first, the last, my everything(DiscoFox/BarryWhite)
Weil ich Dich liebe (Disco-Fox /M.M. Westernhagen)
Er gehört zu mir (Disco-Fox/Marianne Rosenberg)
Kaiserwalzer (Walzer/Johann Strauss)
What the world needs now (Wiener Walzer/Jackie DeShannon)
Three3 times a lady (Langsamer Walzer/Lionel Richie)
Can you feel the love tonight(English Walz Version von Klaus Hallen)
Hero (Wiener Walzer/Nickelback)
The 2nd Walz (Walzer/André Rieu)
Queen of my heart (Walzer/Westlife)
Hiljo de la luna (Walzer/Mecano)
Kiss for a rose (Walzer/Seal)
Second Walz (Wiener Walzer/D.Schostakowitsch)
Wiener Blut (Wiener Walzer/Johann Strauss)
Ich tanze mit Dir in den Himmel (Langsamer Walzer/Fritz Beckmann)
Tulpen aus Amsterdam (Walzer/Traditionell)
Have you ever really loved a woman (Walzer/Bryan Adams)
Bed of roses (Walzer/Bon Jovi)
Jugendliebe (Disco-Fox/Ute Freudenberg)
Feels like a woman (Walzer/Zucchero)
Nothing else matters (Wiener-Walzer/Metallica)
Daysleeper (Walzer/R.E.M.)
Ein Stern (Disco Fox/DJ Oetzi)
Wir wollen niemals auseinander gehen (Langsamer Walzer/Heidi Brühl)
Eine Welt ohne Dich (Walzer/Yvonne Catterfeld)
Marmor, Stein und Eisen bricht (Disco-Fox/Drafi Deutscher)
Frei für Dich (Disco-Fox/Wolfgang Petry)
Schneewalzer (Walzer/Traditionell)
Rut sin de Ruse(Walzer/De Boore)
Cheek to Cheek (Foxtrott/Irving Berlin)
Nur mer zwei (Mundart/Kölsch) (Disco-Fox/Brings)
Donna (Wiener Walzer/10cc)
Ganz in weiß (SlowFox/Roy Black)

25.05.10 15:06
hohoho 
Re: Hochzeitstanz

What The Worlds Need Now von Jackie De Shannon ist ein englischer Walzer, kein Wiener! Da fängts schon an...eine Liste aus dem Web zu kopieren verlangt auch die Gewissheit zu haben, dass es sich wirklich auch darum handelt. Mit Vorsicht zu geniessen für alle Nichttänzer!

25.05.10 16:57
soraya1 

Re: Hochzeitstanz

@hohoho
Vielen Dank das du uns über den Fehler informierst, den die Liste enthält. Die Empfehlung stammt von einem Tanzlehrer. Darfst dich also gern an den wenden um seine Fehler zu korrigieren. Ich halte mein tänzerisches Können nicht so gut um einen Tanzlehrer zu korrigieren, deshalb lass ich die Liste so und gehe davon aus das er sich wohl vertippt hat.
Ich denke sie gibt immerhin eine Auswahl die man sich durchsehen kann, wenn man einen Anstoss braucht.
Aber es würden sich sicherlich viele über eine noch umfangreichere Liste von dir freuen, wenn du dich schon so gut auskennst.

25.05.10 17:08
calla 
Re: Hochzeitstanz

tatsächlich habe ich unser stück darunter entdeckt... dachte schon, sei so 'nen exotischen einfall von unserer band, aber anscheinend wissen sie um was es geht hi,hi...

Tulpen aus Amsterdam (Walzer/Traditionell)

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

26.05.10 00:07
hohoho 
Re: Hochzeitstanz

@soraya1: der tanzlehrer hat sich vertippt. mann/frau könnte ihn wienerisch tanzen, aber englisch ist er viel leichter

14.07.10 08:40
Klaus67 
Re: Hochzeitstanz

Wir können nicht klassisch tanzen. Wollen auch keinen Kurs belegen und werden also einfach wild drauf los tanzen. das wird schon.

 1 .. 7 8 9 10 11 .. 22 .. 32
Tanzbewegungslegasteniker   Tanzkurs   langsam   wirklich   Fitnessinstruktorenvideos   Ehevorbereitungsgespräch   einfach   härzschmärz-trennigs-zügs   Tanzfläche   „Tanzstil-suchende-Hochzeitspaare“   September   Hochzeitstanz   youtube   eigentlich   vielleicht   interpret=Mash&titel=M%E4rliland&cat=s   Kirchlich   langsamer   v=tjVeRs1E3vU&feature=related   grüessli