| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitswiderstände...
 1 2 3
08.01.10 15:46
Ellie 
Re: Hochzeitswiderstände...

Sbine, du sprichst mir aus dem herzen! unsere hochzeit soll genau so werden wie deine; bloss keine spielchen, kein weisses kleid und keine "traditionen"! aber auch wir machen eine schöne trauung in einem externen zivillokal, danach einen apero, an dem rund 80 personen teilnehmen und abends ein unkompliziertes, schönes festessen mit der familie und den trauzeugen in einem leckeren restaurant. trotzdem will und werde ich ein "richtiges" hz-kleid anziehen (nur eben nicht weiss), ringe tauschen etc. jedem sein ding!
recht machen kannst du es nie allen! ich würde mich nur dort anpassen, wo es dich persönlich zu sehr unter druck setzt, wenn du dich durchsetzten würdest, respektive wenn du darunter leiden würdest. kommt schon gut! lg, ellie

08.01.10 16:10
SBine 
Re: Hochzeitswiderstände...

Ihr seid lieb Danke :) Hab auch ein richtiges Brautkleid aber wohl blau ;)

08.01.10 17:13
Frettina 
Re: Hochzeitswiderstände...

Wir hatten es auch so ähnlich, wie Ellie es vorhat, gemacht; Zivilhochzeit, mit ins Trauzimmer durften die Familien und alle die sonst noch Platz hatten, dann gab es vor Ort einen Apéro, dann das gemütliche Fest in einem angemieteten Festlokal (ehem. Bauernhof mit Küche, Feuerstelle, Saal etc.) am Waldrand. Die Gäste durften anziehen was sie wollten; uns war wichtig dass alles unkompliziert ist und sich alle in ihren Kleidern wohl fühlen. Spiele kamen für uns nicht in Frage, das haben wir auch allen gesagt und das hat gut funktioniert. Die Trauzeugen haben einen Ballonwettbewerb organisiert, das war ok und hat uns auch Spass gemacht. Schlussendlich war es UNSER Tag und da wollten wir auch bestimmen, was wir wie machen.
Mein Kleid war übrigens auch blau!

Der Bericht (Hochzeit einmal anders) ist irgendwo hier unter dieser Rubrik abgespeichert, falls es dich interessiert.

Zuletzt bearbeitet am 08.01.2010

 1 2 3
Hochzeit   Schweinefleisch   ausserkirchlich   Hochzeitsstimmung   Überromantisierung   Ballonwettbewerb   einfach   vorstellungen   Familienoberhaupt   schlussendlich   familiämitglieder   Hochzeitsparty   Hochzeitsspiele   für-mich-am-Besten   Hochzeitsfeeling-das   Hochzeitsnachparty   Hochzeitsfeeling   Hochzeitsdrumherum   0815-Grill-mit-Bier-Party   Hochzeitswiderstände