| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
I welem Monet hüratet ihr?
 1 2 3
12.08.09 23:12
Blumenfee 

Re: I welem Monet hüratet ihr?

merci me wird sech sicher no meh hie läse

tschüss

13.08.09 08:19
Inessa

nicht registriert

Re: I welem Monet hüratet ihr?

Wir haben im Wonnemonat Mai geheiratet, einerseits weil Frühling ein schöner Monat ist, dann aber auch weil meine Eltern im Mai geheiratet haben. Zudem haben wir Pfingsten geheiratet damit verwandte aus deutschland kommen können (kamen aber nicht ) und es war traumwetter! allerdings ist das bei der klimaerwärmung auch im januar möglich und im august schneits

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

13.08.09 09:57
Leika 

Re: I welem Monet hüratet ihr?

mir hei üs für ä Oktober entschiede. Denn si z schuelferie düre (hie ir schwiez) und äs sötte ume aui meh oder weniger ume si (Auguscht und Septämber hei drum schüsch ir familie viu ihri spez. Täg). Wägem Wätter... na ja, mir lö üs la überrasche. Bir Trouzügin hets letzte sept. nume einisch grägnet und isch u chaut gsi (13 grad!). dahär isch gloube das mit äm schöne Wätter eh so ä sach.
Bi mir chöme zum glück guet t heufti vo minä igladnige, holländische Verwante! Sie näme sogar extra 4-5 Tag frei für üses Hochzit! Het mi mega gfreut!!!!

Chribel chribel... imäne monet bini scho nüme "freulein"...

Mir hürate am 11.09.09 ziviu und am 10.10.09 kirchlech - freuä mi mega!

13.08.09 10:06
Erilia 

Re: I welem Monet hüratet ihr?

Bei uns ist es am 11. September 2010 soweit!!!

Wir heiraten im September, weil es dann hoffentlich nicht mehr zu heiss aber auch nicht zu kalt sein wird. Natürlich kann man es nie sagen ob es regnen wird oder nicht, aber ich denke das Problem hat man in der Schweiz immer egal wann man heiratet.

Und an diesem Tag hat eben auch noch mein Vater Geburtstag und darum haben wir uns entschieden diesen Tag zu nehmen.

13.08.09 11:07
claudi78 

Re: I welem Monet hüratet ihr?

Mir hürate am 28.Ouguscht 2010!! I hoffe ou schwäe uf schönsch Wätter :-)
Ds Zivile mache mer aber scho afangs Mai.
Ig hätti eigentlech gärn im Septämber wölle hürate aber da hei scho so viili Bekannti ou d'Hochzyt planet gha das mer's halt vorverschobe hei ;-)

Es liebs Grüessli
Claudi78

13.08.09 11:49
Sposina 
Re: I welem Monet hüratet ihr?

I dänke zwösche Mai-September chaschs vom Wätter här am beste breiche. Aber es cha im Juli de ganz Tag rägne und im Oktober e wonderschöne Tag sii.. das cha mer halt ned bstelle.. mer mueses neh wis chont.

Zom Beachte sind:
- Geburtstäg, anderi Hochzite, Aläss etc.
- WM nöchst Johr, wenn vell Fuessballbegeisterti Gäst hesch (esch aber 2011 keis Thema)
- Ferieziite

Mer händ zersch im August welle hürote well da euse Lieblingsmonet esch (au am 28.08 claudi ) aber händs jetzt ufe 31. Juli verschobe. E sehr gueti Kollegin vo mir het no 3 Hochziite im August, en anderi im Juli, und Juni esch WM.. etc, es chont also einiges wo muesch beachte! Aber för 2011 hesch sicher gnueg Ziit.

13.08.09 12:08
cadina

nicht registriert

Re: I welem Monet hüratet ihr?

Wir wollten eigentlich im September heiraten, aber da wir uns erst im März zum Heiraten entschlossen haben, war unsere Wunschlokalität an allen Septemberwochenenden bereits besetzt. Nun wird es für das Kirchliche halt Oktober.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Monate Mai-September wirklich "sicherer" sind. Statistisch gesehen regnet es im Oktober deutlich weniger als im August und im September. Und Mitte Oktober trifft man vielleicht sogar noch den sogenannten "Altweibersommer" (=schön und warm!). Dafür kann's schneien, wenn man Pech hat. Aber es gibt schliesslich nichts Schöneres als einen strahlenden Herbsttag (habt ihr mal gesehen: Der Himmel ist nie so tiefblau wie im Herbst!), und so gehe ich das "Risiko" nun gerne ein.
Haben übrigens letztes Jahr eine grosse Grillparty für Mitte Juli angesagt - und mussten schlussendlich in der Wohnung feiern, weil es wie aus Kübeln gegossen hat - so unberechenbar ist nun mal die Schweiz.


* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das besiegeln wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich.

13.08.09 12:46
chena2 
Re: I welem Monet hüratet ihr?

Wir heiraten auch im Oktober...
Regenmässig ist der Juni statistisch gesehen ziemlich schlecht...
Und im Hochsommer finde ich es eine "grausige" Vorstellung so viele verschwitzte Gesichter zu küssen...

Das Leben ist kein Lollipop...

13.08.09 14:22
Leika 

Re: I welem Monet hüratet ihr?

@chena2
an die verschwitzen Gesichter habe ich ja noch gar nicht gedacht...

Aber es ist hier in der Schweiz schon nicht wirklich einfach, das Wetter einzuschätzen.
Ich hoffe natürlich auch, dass wir vorallem am kirchlichen Hochzeit trockenes wenn möglich sogar schönes Wetter haben. Haubtsache noch keinen Winter
Schlussentlich nehmen wir es wie es kommt... und machen das Beste daraus


Mir hürate am 11.09.09 ziviu und am 10.10.09 kirchlech - freuä mi mega!

14.08.09 08:07
Inessa

nicht registriert

Re: I welem Monet hüratet ihr?

ja im oktober hatten wir auch schon eine schöne goldige hochzeit (na gut das wetter war schön, die hochzeit nicht ) wir waren ende mai auch froh auf einer alp zu heiraten - dort herrschten ca. 22 grad - perfekt! wir konnten draussen sein, es schien die sonne aber es war weder zu kalt noch zu warm!

@ erilia - geburtstage hab ich extra vermieden um niemanden an "seinem tag" die show zu stehlen.. aber ihr habt ja sicher mit deinem papa gesprochen dass ihr dann feiert.


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

 1 2 3
punkteranglistä   fieberchrampf   vorusichtlech   hüratet   stärbebegleitig   Wunschlokalität   Fuessballbegeisterti   Altweibersommer   einzuschätzen   verhürotet   schlussendlich   Lieblingsmonet   heiraten   Schlussentlich   unberechenbar   Schlecht-Wetter-Variante   Mai-September   Septemberwochenenden   rägesicherscht   klimaerwärmung