ja ihr liest richtig, ich habe angst vor meiner eigenen Hochzeit am Samstag!!!! Wir haben eigentlich unser Grundtagesablauf selbst Organisiert, das heisst, Apero, Ausflug , Retaurant und unsere Trauzeugen eigentlich nur darum gebeten, sich vielleicht 1-2 Spiele auszudenken für unseren grossen Tag. Doch eines Tages kamen sie und strichen unser Apero kürzer ( Zeitlich) danach wollten sie unseren Ausflug der Einmalig ist mit einer HZ-Gesellschaft verkürzen, am besten gleich Streichen und durch eine Schiffsfahrt ersetzen oder ähnliches, und dann sollten wir auch punkt 18:00 ihm Hotel sein, weil sonst angeblich unsere Gäste verhungern ( die am Nachmittag ein grosses Apero hatten), damit um 22 Uhr das ganze Essen vorüber ist, zwischen jedem Essensgang noch ein Spiel gemacht wurde und unsere Gäste pünktlich um 22:30 nach Hause ins Bett können!!!!!
Unsere Vorstellung, die wir immer wieder sagten war ein langes gemütliches Apero, dann unser Ausflug, dann so gegen 19-19:30 im Hotel ankommen und gemütlich Essen, so gegen 12 Uhr das Dessertbuffet und immer mal wieder Tanz und Unterhaltung von unserem Abendunterhalter zwischendurch. Gemütlich mit den Gästen schwazen, denn die meisten sehen wir sehr selten ect.
Ich habe Angst, dass es einen riesen Stress gibt, indem sie uns ständig zu irgendeinem Spiel oder sonst was zwingen und unser Abendunterhalter völlig für nichts gebucht wurde, da er nie Musikalisch unterhalten kann.
Was meint ihr, bin ich einfach so nervös das ich überreagiere oder habe ich schon recht mit meiner annahme das es ein disaster wird`?
Re: Ich habe vor meiner eigenen Hochzeit angst!!!!
hoi mischga
ich denkä ihr sötten mit eurnä trauzügä redä!! wens dich so beschäftigt, den chasch nid rächt schlofä und überhaupt eures hz gar nid gnüssä!!
ich denkä mol nid, dass sie eu so stresse wön, aber mä weiss jo nie, im eifer sind ihnä vilicht zviel ideeä cho... und drum tüen das klärä und den söttes ihri plän an euren tag apassä und nid ihr eurä tag an ihri plän.
ich will genau glich hurotä wie ihr, gmüetlich und lang aperölä und au am obet kein stress... eigentli dä ganz tag keinä und den chan mä so gehetze jo echt nid bruchä!
Lg
.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•. Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag
Re: Ich habe vor meiner eigenen Hochzeit angst!!!!
Ich würde sie nochmals drauf ansprechen und erklären wie IHR euch EURE hochzeit vorstellt. Da führt kein weg dran vorbei und jetzt können sie immer noch was ändern. denkt dran - ihr heiratet hoffentl. nur einmal, da dürft ihr schon sagen was ihr euch vorstellt. aber angst brauchste keine haben
*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*
*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *
Re: Ich habe vor meiner eigenen Hochzeit angst!!!!
ja sprich unbedingt mit ihnen!!!!!!!!! Und sag ihnen auch noch mal, dass man extrem viel Zeit einplanen muss mit vielen Leute irgendwas zu unternehmen. Wenn du nur 60 Leute von der Kirche ins Postauto oder in den Car bewegen musst, was vielleicht 300 Meter sind, wird euch das gut 20 bis 30 Minuten kosten, bis dann alle sitzen und niemand etwas vergessen hat, alle ihre Sachen gefunden haben und noch auf dem WC waren. Allzu straffe Tagespläne werdet ihr eh nicht durchbringen. Dann wird sich das Dessert automatisch nach hinten verschieben, also keine Angst.
Und wenn du nach dem 3. Spiel genug hast, dann sagt ihren, dass ihr jetzt mal ein Spiel auslassen möchtet. Ist zwar Schade für die Vorbereitung, aber schlimm ists nicht.
Re: Ich habe vor meiner eigenen Hochzeit angst!!!!
Liebe Mischga
ich schliesse mich den anderen an. Ihr müsst klarstellen, was euch wichtig ist, was ihr wollt und was nicht. Wir hatten ähnliche Vorstellungen von unserer Hochzeitsfeier wie ihr und zum Glück haben wir den Trauzeugen vorher gesagt, was für uns feste Punkte im Tagesablauf sein müssen. Sie mussten nämlich sogar Beiträge ablehnen. Es hat sich dann am Tag selber nochmal alles ein bisschen verzögert, so dass am Schluss noch zwei Spiele weggefallen sind, die die Trauzeugen vorbereitet hatten. Mir wars so aber recht, denn sonst wäre es echt zu stressig geworden. Zum Vergleich: wir waren so ca. um 17.30 in der Location und das Fest endete um 1.30 Uhr und es war sicher nicht langweilig! Wie Tonie schon geschrieben hat, es braucht in Wirklichkeit meist alles noch etwas länger als man denkt. Und wenn nicht, spielts ja eigentlich keine Rolle.
Re: Ich habe vor meiner eigenen Hochzeit angst!!!!
Hallo zusammen,
frisch aus den Flitterwochen zurück habe ich nun ein wenig Zeit um euch zu erzählen wie es nun war.
Also, morgens um 9 Uhr ging ich mit meiner Schwiegermutter zum Coiffeur, ich bekam da schon den Schleier gesteckt, da es zuhause für mich und meine Frisur zu aufwendig gewesen währe. Dann fuhren wir nach Hause und ich wurde von einer Freundin geschminkt. Ich konnte während dem Coiffeur und dem Schminken kaum sitzen, war so aufgeregt, und wollte eigentlich nur eins, mein Kleid anziehen. Nach dem Schminken war es denn soweit, ich durfte mein Kleid anziehen ;-) . Doch von meinem Mann und dessen Trauzeuge war weit und breit noch keine Spur, obwohl sie sich im selben Haus anziehen wollten. Kurz vor anbruch zum Fötele am Bodensee erfuhr ich wo die 2 waren, sie waren beim Autowaschen (!!!!) denn am vortag Regnete es und das Auto sah schreklich aus, obwohl wir es gereinigt hatten!!!!! Naja, Just in Time waren wir 2 unterwegs Richtung See, die ersten Autos Hupten uns schon zu, obwohl wir ja eigentlich noch nicht verheiratet waren, aber wir machten den Spass mit und hupten zurück.
Wir waren eine gute Stunde beim Fötele, Zeitlich ziemlich knapp, aber es gab gute Motive, da sich unsere Fotografin schon im Vorfeld überlegte, was wir wie machen könnten. Dann ging es ab nach Hause, mein Mann wurde von seinem Trauzeugen in empfang genommen, und ich blib im Auto sitzen, da es recht mühsam war ein und auszusteigen mit meinem Kleid. Mein Mann fuhr dann zum Standesamt und ich folgte Ihm 10min später mit meiner Trauzeugin. Mein Mann und unsere Gäste warteten schon gespannt auf uns, und ein grosses WOW hörte man von allen Seiten. Danach war die Trauung und anschliessend folgte ein grosses Apero mit allen die uns gerne an diesem Tag gratulieren wollten. Danach fuhren wir einen Rundkurs mit den Autos durch die Stadt und gingen mit der Abendgesellschaft Discobowlen. War sehr speziell, aber auch sehr schön, da die Discoatmosphäre eine gute Stimmung zusätzlich brachte. Gegen 19 Uhr trafen wir im Hotel ein wo wir noch einen kleinen Apero hatten um Zeit für das Hotel Check In, da viele Gäste von uns im Hotel übernachteten. Dann schritten wir als erstes Paar in den Saal wo unser Musicmanager schon die passende Musik am laufen hatte und die SErviceangestellten schon ganz gespannt auf unsere reaktion waren, da der Saal sehr schön geschmückt war. Dann folgte die Vorspeise, Suppe und dann kam der Samichlaus!!!! Lach, was für ein Erreignis, war sehr lustig, komischerweise wusste der Samiklaus sehr viel über uns, da haben unsere Trauzeugen ganze Arbeit geleistet mit Infos sammeln. War ein tolles Fest, unsere Trauzeugen haben dann auch einige Spiele ausgelassen, weil sieselbst gemerkt haben, das es so gut ist, wie es gerade war und wir feierten bis 4 Uhr morgens.
Als wir dann im Zimmer waren, bin ich so erschrocken als ich mein HZ-Kleid auszog, überall hatte ich Wunden! Unter den Armen von den Steinchen ab kleid, an den Oberschenkel von den Strümpfen ( so richtig fiese Blatern vom Ripschen und natürlich den Wolf hatte ich auch noch) zum glück habe ich dass den ganzen Tag nie gespürt, erst eben als ich zu Bett wollte. Lach.
Ja das war so unser Tag in Kurzfassung, war super schön, wir hatten super Wetter 12°C und Sonnenschein ( einen Tag davor Regnete es, und danach auch plus es wurde sehr kalt) . Es hat sich gelohnt