| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
In welcher Jahreszeit/Monat heiraten
 1
21.07.09 17:45
kimero

nicht registriert

In welcher Jahreszeit/Monat heiraten

Hallo zusammen

In welchem Monat bzw. in welcher Jahreszeit heiratet ihr und weshalb?

- finde ich eine Winterhochzeit toll, aber nur wenn es verschneit ist sonst ist es einfach nur kalt.
- im Sommer könnte es viel zu heiss werden, aber dafür öfters schöneres Wetter und für Apéro/Trauung im Freien geeignet
- .....

Für eure Inputs bin ich euch dankbar.

Grüssle Kimero

21.07.09 18:37
silver83 

Re: In welcher Jahreszeit/Monat heiraten

hallo kimero

bei uns war es klar entweder frühling oder herbst. der sommer ist meist zu heiss und im winter wirklich schnee zu haben ist auch sehr unsicher. allerdings kann man in jeder jahreszeit schlechtes wetter haben

suchst du noch nach einem datum für die hochzeit?


Lg silver

Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

Zuletzt bearbeitet am 21.07.2009

21.07.09 19:05
Krispy 

Re: In welcher Jahreszeit/Monat heiraten

Für uns war es klar entweder Frühling oder Sommer, weil ich nur im Sommer lang in die Flittis kann. Dann war uns der Frühling einfach zu unsicher wegen dem Wetter, deshalb heiraten wir jetzt im Juli. Aber auch da kann es regnen, nur ist die Wahrscheinlichkeit etwas geringer. Heiss mag ich auch nicht so, aber dennoch lieber als Regen!

22.07.09 15:30
aschera 

Re: In welcher Jahreszeit/Monat heiraten

hallo kimero

wir haben uns für den ziviler letztes jahr den herbst ausgewählt weil wir die jahreszeit von den farben her sehr mögen und wir hatten glück an dem tag war strahlend blauer himmel und 25c...

für die kirchliche hochzeit wählten wir den august, in der hoffnung auf schönes wetter und nicht allzu heiss... wir werden sehen...

ich denke jede jahreszeit hat was und es gibt keine optimale oder weniger optimale zeit zum heiraten, dieser tag ist immer unvergesslich egal wie das wetter ist/war oder einiges schief gelaufen ist oder könnte...



mir hürate kirchlich am 15. august 2009

22.07.09 15:49
Soefeli82

nicht registriert

Re: In welcher Jahreszeit/Monat heiraten

Hallo Kimero

Wir werden zivil am 20.08.2010 (wenn noch frei ist) und am 28.08.2010 kirchlich heiraten. Wenn mein Schatz gefragt wird, weshalb der August unser Heiratsmonat ist, erklärt er es so: im Mai heiraten sehr viele, im Juni habe er geburtstag, im Juli ist Ferienzeit und schon sind wir im August .

Für mich ist der August ein sehr schöner Monat. Da sind die Temperaturen noch angenehm und die Hauptferienzeit ist vorbei. So können viele an unserer Hochzeit teilnehmen.

Der Frühling kam für uns nicht in Frage, weil meine Trauzeugin (Schwester) bald ihr zweites Kind erwartet und sich nicht auch noch um eine Hochzeit kümmern kann


02.08.09 19:25
mischga 

Re: In welcher Jahreszeit/Monat heiraten


Wir heiraten ende November, weil ich im Sommer Abschlussprüfungen hatte, und August/September zu nahe war, um eine Anständige Hochzeit zu planen, im Oktober hatte das Standesamt keine Samstagshochzeit mehr frei also wurde es November ;-). Im Nachhinein muss ich sagen es ist garkeine schlechte Idee, weil wir so alles vorhinein drinnen Plannen ausser die Kutschenfahrt (wovon mein Freund noch nichts weiss,,,, überraschung) die Restaurants stehen schlange, weil sie hier im Winter am See nichts zu tun haben, das heisst, wir haben überall sonderkonditionen. Nun heiraten wir in Berlingen, haben das ganze Restaurant für uns, mit Cheminee, Stuhlhussen ect. ach freu mich ;-)




Heiratet am 28. November 2009

02.08.09 21:37
Stern 
Re: In welcher Jahreszeit/Monat heiraten

Gut kann man das Wetter nicht kaufen!

Wir haben an einem Freitag im Juli geheiratet. Mit dem Wetter hatten wir echt Glück, der Freitag war ja der beste Tag in dieser Juli-Woche... nicht zu heiss und nicht zu kalt!

Wir haben den Juli ausgewählt, weil es mit den Sommerferien/Flitterwochen einfach am Besten passte.



Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!

03.08.09 08:59
Inessa

nicht registriert

Re: In welcher Jahreszeit/Monat heiraten

@kimero - der monat muss zu euch passen und euch gefallen. wir haben im mai geheiratet weil wir frühling mögen und meine eltern auch im mai geheiratet haben.

Ich hab schon schöne hochzeiten im oktober und schreckliche hochzeit im augsut erlebt.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *


Zuletzt bearbeitet am 03.08.2009

 1
Winterhochzeit   hochzeit   Flitterwochen   Wahrscheinlichkeit   Hauptferienzeit   welcher   Abschlussprüfungen   Heiratsmonat   überraschung   schreckliche   sonderkonditionen   heiraten   unvergesslich   Jahreszeit   Sommerferien   Temperaturen   frühling   Kutschenfahrt   geheiratet   Samstagshochzeit