| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Juli-Bräute 2013
 1 .. 10 11 12 13 14 .. 18
19.09.12 08:20
Delphine88 
Re: Juli-Bräute 2013

Hallo zusammen

ich hoffe es stört euch nicht wenn ich mich euch anschliesse. wir werden am 26.07.2012 heiraten. geht zwar noch eine weile und doch bin ich schon ganz chribbelig. es gibt ja so viel vorzubereiten und es sind so viele fragen freue mich, mich mich euch austauschen zu können

19.09.12 13:22
bergeri 

Re: Juli-Bräute 2013

Hallo Delphine88

Herzlich Willkommen bei uns. Habe dich in der Liste auf der 1. Seite gleich angefügt. Wenn du willst kannst du mir noch dein Jahrgang und Kanton angeben, dann ergänze ich das noch.

Was hast du schon alles?

Wie geht es euch allen? Seid ihr fleissig in den Vorarbeiten?

Bei uns war das Thema Hochzeit momentan etwas zur Seite geschoben, weiss nicht ob ihr es alle mitbekommen habt: Wir bekommen im März ein Baby und waren deswegen jetzt anders beschäftigt.

Nun habe ich aber das Thema heute wieder aufgenommen und werde vorzua wieder ein bisschen organisieren.

Wir überlegen ob wir die zivile Trauung im Januar 2013 (vor der Geburt) machen sollen, damit wir nachher nicht eine solche Bürokratie machen müssen mit Namensänderung, Anerkennung der Vaterschaft etc.

19.09.12 13:41
Delphine88 
Re: Juli-Bräute 2013

Mein Jahrgang ist 1988 und kanton ist ZH. ja wir sind mitten in den vorbereitungen - mal zumindest das was man bereits vorbereiten kann. am liebsten würde ich alles zusammen machen. es geht ja noch so lange, aber auch diese zeit wird vorbei gehen.

wir haben bereits das zivilstandesamt in küsnacht reserviert. werden dort zivilisch heiraten - was auch unser grosses fest ist. anschliessend werden wir den apero im zoo zürich einnehmen und nach einer führung gehts dann ans fest. ist etwas spezielles aber genau das was wir wollen. es sind aber so viele fragen die auftauchen - heirate schliesslich zum ersten mal. gerade betreffend einladungen, wann die verschickt werden müssen, wann beginnen mit kleid aussuchen (werde ganz in weiss heiraten)

oh so schön - wünsche dir für die schwangerschaft alles gute. ich habe bereits einen 4 jährigen sohn aus einer früheren beziehung. bin froh das mein zukünftiger mann und auch seine familie mich mit kind so gut akzeptiert und er wie der richtige daddy für den kleinen ist. es ist schon so das es sehr viel papierkram gibt wenn man nicht verheiratet ist. falls du dazu fragen kannst meld dich einfach. bin nahezu ein profi darin, da ich mich selber durch den jungen von behörden schlagen musste

19.09.12 13:45
Rosentattoo 

Re: Juli-Bräute 2013

Hallo bergeri, gratulation zu eurem baby! Ich kann euch sehr gut verstehen, wir sind zur zeit in der selben situation. Doch wir wollen fie hochzeit verschieben da unser baby erst im april kommt und wir unser hochzeitstag geniessen wollen. Bei der anerkennung kommen keine zusätzliche kosten auf uns zu oder?

19.09.12 14:25
bergeri 

Re: Juli-Bräute 2013

@Delphine: die zeit vergeht so schnell. ich warte bereits seit letztem Jahr im Juli darauf. Aber es ging soooo schnell.

also meine Kleider habe ich bereits zu Hause wir werden im November ca. die STD-Karten versenden, da wir mitten im Juli heiraten und wir befürchten dass sonst einige in den Ferien sind. Die Einladungen werden wir dann erst anfangs April versenden.

@Rosentattoo: Herzlichen Dank. Gratuliere dir in diesem Fall auch ganz herzlich zur SS. wann hast du Termin?

Also ihr wollt es gerade gegenteilig von uns machen, oder? Ihr wollt die HZ nach der Geburt machen? Wir werden die Hochzeit wie geplant machen, das grosse Fest erst im Juli und auch die Zeremonie auf der Kreuzfahrt machen wir wie geplant. Wir überlegen einfach zum das zivile noch im Januar zu machen, im ganz kleinen Rahmen und alles andere dann im Juli.

Das mit den Kosten weiss ich nicht, ob die Anerkennung etwas kostet oder nicht. Aber meistens kosten solche Sachen immer etwas auf den Büros....
Für uns ist es einfach doof, dass wir für unseren Knirps einen Pass und ID mit meinem Nachnamen machen müssten für die Kreuzfahrt, welche ein Tag nach dem zivilen statt findet. und danach nochmals einen Pass und ID mit dem Namen des Vaters/GG, weil er dann diesen Namen hätte. Das sind 300.- die wir einfach auch wieder sparen könnten! Zudem wäre eben das "Herumschlagen mit den Ämter" nicht.

Andererseits frage ich mich aber auch, ob es nicht zu viel wird, wenn wir im Januar zivil heiraten, im Juli eine Freie Trauung und dann auf der Kreuzfahrt nochmals eine Trauung. Aber das mit dem zivilen würden wir ja nur mit den Eltern und TZ machen, das wäre im Prinzip wie ein normales Nachtessen, das wir sonst auch ab und zu machen.

19.09.12 21:24
LucyLu 
Re: Juli-Bräute 2013

Lieber bergeri, auch ich gratuliere dir noch ganz herzlich zu deiner Schwangerschaft! Alles gute!

Bei uns ist nicht viel passiert (habe noch ein eigenes Thema eröffnet). Langsam machen wir uns ans Einladungskarten basteln. Diese möchte ich im Januar dann los schicken.
Am 10.11.12 werde ich mein HZ Kleid aussuchen gehen, freue mich schon sehr.
Dann möchte ich als nächstes gerne das Thema Ringe angehen.

Uuund, es ist echt krass wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt geht es nur noch 10 Monate bis zu unserem Tag!

Liebe Grüsse an euch alle

Ach ja, kommt jemand von euch auch ans Brauttreffen im Oktober?

20.09.12 18:50
Sterndli04 

Re: Juli-Bräute 2013

Hallöchen zäme :)
Mäld mi da au wieder emal :)

Herzliche Glückwunsch zu eune Schwangerschafte u herzlich willkomme de neue Juli-Brüt!! Wow, Bergeri. Isch doch no schnell gange mit de SS. Ha gmeint, ihr wennd erst nach de HZ ;-)

Bi eus gahts jetzt no weniger wie 300 Tag. Freu mi scho sehr! Mir hend eusi Ring gfunde und ich mis Chleid. Juppi

Gester hani no eusi Money Box fertig bastlet. Bi grad so im Bastelfieber u finde immer öpis neus ;-)
Hend eus jetzt für Gastgschenk entschiede: mir düend selber Seife güsse. Has mega schwer gfunde, opis für beidi Gschlechter zfinde, aber au Männer müend Händ wäsche u i ha wieder was zum Bastle ;-)

@brütliträff: i weiss es noni. Hend sich vell agmäldet u was machemer?

Wünsche eu en schöne Abig!

20.09.12 22:28
Delphine88 
Re: Juli-Bräute 2013

hallo zusammen

hoffe es geht euch allen gut. mein verlobter und ich haben heute unsere StD karten online gebastelt. werden diese anfang dezember verschicken. die karten werden, wie unsere hochzeit unter dem Motto "wir tauchen in eine gemeinsame zukunft" gemacht. es sit ja so eine aufregende zeit mit so vielem dass noch organisiert werden muss. bin gespannt wie die leute auf die karten dann reagieren werden. unser umfeld weiss schliesslich noch nicht wirklich dass wir heiraten:-)

ende oktober gehe ich mit meiner schwester kleider anschauen - freue mich ja so darauf...:-)

wünsche euch allen eine gute nacht...

24.09.12 09:06
bergeri 

Re: Juli-Bräute 2013

Guata Morga Mädels

Wia gohts eu?

Miar hen üs jetz definitiv entschida, zum z'zivla vorzücha und zwor uf afangs Januar. Üsers Wunschdatum isch am 4.1.2013, het zwor kei Bedütig aber nocher isch min GG im Militär und miar wettens no vorher macha.

I hoffa nur z'Standesamt het denn nid no zua, wells dia erst Januar Wucha isch, sus machens miar denn halt am 11.1.13.

25.09.12 20:18
LucyLu 
Re: Juli-Bräute 2013

Hei bergeri

So cool, denn bisch du eini vo de erste 2013 Brütlis hoffe für dich dass es klappet mitem Termin reserviere.
Und denn gönder im Juli wie planet uf's Schiff?

Grüessli

 1 .. 10 11 12 13 14 .. 18
After-Wedding-Gruppe-Shooting   Location   reserviert   Ehevorbereitigsverfahre   bereits   heiraten   eigentlich   Ziviltrauung   Schwangerschaftspläne   Grüessli   zusammen   Ihladigschartene-Material   Hochzeitsvorbereitungen   Juli-Bräute   Zeremonie   Überraschigs-Schifffahrt   Wohnsitzbestättigung   Standesamt   schwangerschaftplänen   bergeri