| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?
 1 2 3 4 5 .. 7
17.05.10 08:03
Edelwiss 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Hallo zusammen
Ich bin eigentlich auch recht entspannt, wir haben schon sehr viel... Klar gibt es noch einiges, aber wir haben auch noch 2 Monate! Ich aktualisiere hier Mal meine Liste, wir konnten wieder einiges abhacken

Das haben wir fix:

- Hochzeitskarten versendet, die meisten haben sich auch angemeldet
- Hochzeitswebseite mit Wunschliste die laufend ergänzt wird
- Reservation Pfarrer, Kirche und Apéro-Location
- Musiker für den Abend
- Fotograf
- Apéro von der Bäckerei
- Wein für Apéro ausgesucht
- Ehedokument kath. Kirche ausgefüllt
- Termin zivilisches Hochzeit
- Tischkärtchen gebastelt
- Namensanstecker gebastelt
- Menü besprochen
- Anzug und Schuhe GG
- Kleid und Schuhe von mir und Trauzeugin
- Probemake up gemacht
- Termin für Probefrisur
- Musik für Trauung
- Ablauf Trauung mit Pfarrer abgemacht
- Blumen bestellt (Brautstrauss, Kirchendeko und Restaurant)
- Getränke für Apéro bestellen
- Ringkissen


Fast fertig:
- Aufgaben verteilt zwischen Trauzeugen und Tafelmajoren
- Ringe

Noch zu erledigen:
- Restaurant zivilisches Hochzeit
- Anzug Trauzeuge
- Wein am Abend aussuchen
- Flitterwochen buchen
- "Programmheft" Kirche



Zuletzt bearbeitet am 17.05.2010

22.05.10 22:09
Sposina 
Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Hallo

Im Moment haben wir das Gefühl, noch sooooo viel organisieren zu müssen.. und die Zeit rückt immer näher.. zum Glück haben wir vorher noch 1 Woche Ferien

Folges müssen wir noch erledigen:

- Hochzeitstanzkurs (ev. Showeinlage einstudieren)
- Tischordnung
- Kleid Blumenmädchen
- Blumen und Teilweise Deko
- Autoschleifen basteln
- Kirchenheftli
- Kleid abstecken
- Schmuck
- Give Aways basteln
- Ringkissen fertig nähen
- Probefrisur und Makeup
- Lieder Kirche auswählen

.. und noch einige organisatorische Sachen, Ablauf und Besprechung mit Pfarrer, Apero, Catering, Fotografen etc..

Viel Spass bei den letzten Vorbereitungen

22.05.10 23:14
Pamuya 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Hallo liebe Juli-Bräute!

Die Zeit rast!

Wir haben das meiste schon erledigt *uff*

mit dem anpassen des Kleides und der Bestellung der Torte von Heute, haben wir die Eck-Punkte nun fast erledigt!

folgendes müssen wir noch erledigen:

- Apero definitiv bestellen
- Probe Makeup
- Blumenmädchen / Ringmädchen festlegen
- Hochzeitstanz üben
- Probefrisur ein letztes Mal mit Zeitmessung machen
- definitiver Zeitplan festlegen

Ja das wärs dann auch schon :)))

*****Am 10.07.2010 isch üse grossi Tag! Mir froied üs mega!*******

23.05.10 10:57
dorina 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Wow Pamuya,

klingt ja nach einer fast abgeschlossener Planung-Organisation Phase;-) - nicht schlecht.
- Wieviele Male hast du denn deine Frisur ausprobiert? und macht ihr das auf Zeit???

Gruess
dorina


23.05.10 16:57
Pamuya 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Hallo

Ja, es sind noch einige klitzekleine Details und dann haben wirs langsam zusammen

Die Frisur habe ich 3 mal gemacht! EIne Freundin von mir macht sie eben ( gelernte Coiffeuse - mittlerweile aber nicht mehr auf dem Beruf!-) und bis wir zufrieden waren ging es drei mal! Nun werden wir uns einfach nochmal treffen um auf die zeit zu schauen, damit ich weiss wie viel Zeit ich am Samstagmorgen dann eingeplant werden muss :)

*****Am 10.07.2010 isch üse grossi Tag! Mir froied üs mega!*******

23.05.10 22:31
ces 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

hallo dorina
...darf ich fragen, was für gastgeschenke du für die gäste bastelst? und was für deko macht ihr für vor die kirche??? das habe ich mir noch gaaaaar nicht überlegt...

24.05.10 18:50
dorina 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

So wir konnten wieder paar Sachen aus der to do Liste streichen:

- Bräutigamschuhe, Hemd und Manchettenknöpfe haben wir endlich, nur noch die Kravatte fehlt
- Bei den Tischkärtli haben wir uns für kleine Traubenzweige in violet entschieden, wo wir pfeilförmige Kärtchen mit den Namen reinstecken.
- Ringkissen ist fertig und die Ringe sogar schon reingetan;-)
- Zivilstandamt-Termin steht am 27.4!
- Give aways für Aperogäste sind auch endlich 100%ig bereit!
- Mein Kleid wird diese Woche abgesteckt
- 1Probefrisur und Make-up Termin habe ich auch hinter mir (auch wenn er eben nicht so toll war)
- Mein erstes Brautstrausstermin auch, und auch dieser war eine Katastrophe...jetzt habe ich am 26.5 mit der nächsten Floristin abgemacht.

Die Sachen welche uns noch fehlen, blende ich mal aus;-)

Grüessli
dorina



24.05.10 19:07
Dee 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

oje Dorina, was ist denn noch mit der Floristin passiert?

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

24.05.10 21:10
dorina 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?


Dee,

ah ja, unsere Wahlfloristin haben wir bei der HZ-Messe gefunden. Super-kreativ, nett und mit super Beratung! Sie ist auch bei uns gleich um die Ecke, so dachten wir optimal! Also ich vorbei ging um zu schauen, was man so machen könnte und auf Beratun hoffte (es war wohl bemerkt nichts los und ich die einzige Kundin im Laden) - die Chefin war nicht da und die Angestellten dort verblüffffffffend emotions und interesselos. Es wurden mit 2 Ordner gegeben, ich soll mir was aussuchen. Als ich nach Blumen in unseren ZH-Farben gefragt hatte, meinten sie, zu dieser Jahreszeit gibt es nur Gerbera und max. Callas auf Bestellung. Weder Vorschläge, noch irgendwelche Art Beratung.... nichts!

- Sie waren nur dran interessiert, das Auftragsformular auszufüllen.... Das hat mir eigentlich gereicht. Es kann doch nicht sein, dass wenn die Besitzerin nicht da ist, die Kundschaft stehen gelassen wird...

Na nu, habe jetzt eine andere Floristin (sie hat schon Blumen für unsere Firmenanlässe gemacht), beriets das Telefongespräch bezüglich der Terminvereinbarung, war informativer als der Besuch bei der anderen Floristin....

Irgendwie will es bei mir bei erstem Mal nicht so wirklich klappen;-)
Na nu, auch hier geht die Suche weiter;-)

cu
dorina

24.05.10 21:19
Dee 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Naja Dorina, auch wenns nicht beim ersten mal klappt, hauptsache es klappt überhaupt!

liebe Grüsse
Denise

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

 1 2 3 4 5 .. 7
grüessli   Bachblüten-SOS-Tropfen   Floristin   Trauung   erledigen   auseinanderliegende   Polter-Shopping&Party   Ehevorbereitungsverfahren   Zivilstandesamtkleid   Juli-Bräute   Zivilstandsamtkleid   lieblingsstangebonbons   videoverantwortlicher   Zivilstandamt-Termin   Schlecht-Wetter-Variante   Planung-Organisation   gemacht   wirklichgwundrigbin   cosmologia   Überraschungsgeschenk