| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?
 1 2 3 4 5 6 7
30.05.10 22:08
sheepy 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Hallo Zusammen

ich bin auch eine juli braut:)heute sind es genau noch 34 Tage und doch ist noch einiges zu tun. Wir müssen noch folgendes machen:

- Essen fürs zivile Hochzeit besprechen (am 30.Juni)
- Essen fürs Fest am 3.Juli am abend besprechen
- Tisch- und Sitzordnung festlegen
- Tischdecko und Tischkarten noch fertig basteln (ist aber scho fast alles gemacht)
- Tagesablauf mit den Fotografen besprechen
- Wassertaxi zum Trauungsort buchen
- Hochzeitskleid abholen
- Schmuck fürs Hochzeitskleid besorgen
- Coiffeurtermin zum nochmals die Frisur zu üben
- ganzer Tagesablauf im Detail planen
- Gastgeschenke fertig machen
- Wein degustieren für den Abend
- Treueversprechen schreiben
- Apero nach der zivilen Trauung organisieren
- Schlechtwetterplan ausarbeiten
- Hochzeitsgeschenk für meinen zukünftigen...(nur falls ich eine gute Idee habe..)

ehhm...mehr kommt mir gerade nicht in den sinn...:)

wie geht es euch so?? seid ihr schon sehr nervös? wer heiratet auch am 3.juli?

lg
sheepy


30.05.10 22:37
dorina 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

HI Sheepy,

Na da hast du noch ein wenig zu tun;-) Es kommt aber sicher alles gut!

Bei uns sind es noch 54 Tage... und es kommt mir manchmal so vor als ob die Zeit schneller laufen würde als sonst...;-)

Nervös bin ich noch nicht - ich hätte aber lieber, dass alles-alles schon bereit wäre aber auch bei uns ist noch nicht alles bereit. Nun in 3 Tagen gehen ich noch paar Tage weg. Ein wenig Wellness und Zahnarzt & Kosmetikerin etc Besuch -das tut mal gun (nach all dem Stress)

-Habe das Projekt Menükarten endlich ausgearbeitet und kann jetzt in die Umsetzungsphase gehen! freue mich mega - denn an dieser Idee habe ich lange gearbeitet!
- Ein Termin bei dem neuen Coifferur steht auch schon (am 8.6.)
- Die Gästegeschenke II, bekommen wir am Dienstag :-) juppi! und auch hier habe ich die Verpackungen ausgetüftelt!
- Einen neuen Florist hätte ich auch gefunden, sie werden mir einen anständigen Strauss zu einem anständigen Preis machen. Uebernächste Woche soll ich vorbeikommen um die mögliche Blumen auszusuchen (sie haben sie bestellt)
- Meine Dekos für die Aperolocation sind auch vorbereitet (die Blumen dazu hole ich in der Woche der HZ) damit sie frisch sind. Das Prototy ist jedoch toll gelungen!
- Den Anzug meines Freundes soll am Mittwoch geliefert werden

Grüessli
dorina



31.05.10 08:01
cosmologia 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Hallo liebi Juli-Brüütlis

@ dorina: do bini froh, häts doch no klapped mit em Florist!

@ sheepy: i bi au nonig nervös. Mol luege, öbs no chunt.

Bi üs häts au no es paar Wiiterentwicklige geh
- Abstecktermin für den Anzug: 01.06
- Mis Bruutchleid isch endli aacho!! Jippppiiiii!!! :)
- Abstecktermin Brautkleit: 08.06
- Besprechig vom Ablauf vo de Ziviltrauig
- Bstellig vom Apero für di Ziviltrauig
- Besprechig vo de Saaldeko mit mim Hochziitsteam
- Notfallchörbli kauft
- Gastgschenkli bstellt
- Probeschminke fürs Zivile
- Alli Offertene vo de Floriste übercho

Langsam chöme mr üsem Endziel nöcher. Ich freu mi scho und ich freu mi mit und für eu!!

Liäbs Grüässi,
cosmologia
##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

31.05.10 08:13
dorina 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Cosmologia,

Klingt gut bei dir! langsam kämpfen wir uns gegen das Ende durch;-)

- Die Aenderungen an meinem Kleid sind übrigens bereits im Gange, nach meinen Ferien (ca. die Woche vom 10.6) kann ich es anprobieren gehen;-) - Ich hoffe, dass ich bis dahin (vielleicht in den Ferien) endlich meine Brautschuhe und Täschli finden werde;-) Wenn nicht jetzt in den Ferien dann vielleicht während meines Polter-Shopping&Party Weekend in London!

Grüessli
dorina

15.06.10 13:26
Pamuya 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

*Thema nach oben Zieh*

Hallo liebe Juli- Bräute

Wie gehts euch so? Seid ihr schon nervös und was steht bei euch noch so alles an?

Liebe Grüsse

*****Am 10.07.2010 isch üse grossi Tag! Mir froied üs mega!*******

15.06.10 13:30
beauty 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

ja, so langsam aber sicher werde ich ein bisschen nervös geht ja nur noch 18 Tage!!

organisieren müssen wir eigentlich nichts mehr... alles so gut wie fertig... zum Glück. Ausser ein paar kleine Sachen... und im Restaurant die Deko-Sachen übergeben und die Sitzordnung bekanntgeben. :-)

hhhmmm, aber vielleicht kommt mir plötzlich noch was in den Sinn...?!

liebi Grüessli
beauty


----------*** 3. Juli 2010 ***----------

15.06.10 13:32
Schani81 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

hallo Pamuya,... :-)

noch nicht sooo nervös. und du??

wir haben noch ein paar kleinigkeiten, welche wir erledigen müssen.
die ganzen namens-täfeli (anstecker und für den tisch) und unser kirchenheft muss auch noch gemacht werden. da warten wir immer noch auf den ablauf vom pfarrer.
die hochzeitskerze muss auch noch fertig gebastelt werden, das übernimmt aber meine trauzeugin.
hmmm und sonst sind wir eigentlich bereit. am 30. juni krieg ich mein kleid mit nach hause. freu mich schon.... :-)

liebe grüsse

verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

15.06.10 13:48
Edelwiss 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Hmm, irgendwie kribbelts schon langsam etwas, aber so richtig nervös bin ich nicht. Wir haben schon noch so einige kleine Dinge zu erledigen, aber das kommt schon gut

Habe auf jeden Fall mein Kleid nochmals probiert und es geht mir, das ist also schon Mal gut!

Sonst sind wir so an diesen Sachen:
- Ringe können wir bald abholen / Ringkissen für Kirche ist bereit
- Programmheft Kirche müssen wir nur noch ausdrucken
- Fürbitten müssen wir noch verteilen
- Das Eheversprechen definitiv schreiben
- Übernachtungen einteilen
- Nachfragen bei Fotograf und Musiker (ob alles i.O.)


15.06.10 14:13
dorina 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Hallo Ladies,

Nein, nervös bin ich noch nicht, haben aber noch paar Sachen zu erledigen und das macht mit Zur Zeit eher ein wenig zu schaffen...

- Die Menüs müsen noch gedruckt werden
- Am Freitag gibt es das Gespräch mit meinem 3-ten Floristen
- Am Samstag die Kleid, Schleier etc. Anprobe
- Namensschildli und Anstecker muss ich auch noch basteln..
- Die Servieten mit der Deko vorbereitet
- und die Verpackung + Anleitung zum Gastgeschenk II fehlt auch noch..
- am 26.6 habe ich noch den 3ten Termin für Probefrisur beim Coiffeur
- und die Kirchenmusik & Heftchen sind auch noch in Bearbeitung..
- Die Blumenbeschaffung (Kauf der Blumen für die Deko) muss ich auch noch erledigen

Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob ich noch 1000 Sachen offen hätte;-(
Es freut mich aber, dass gewisse von euch, so richtig gelassen sind und alles bereits fertig ist!

Grüessli
dorina


15.06.10 14:19
Edelwiss 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Hallo Dorina

Manchmal geht es mir gleich wie dir! Ich habe das Gefühl, es wären noch mind. 1000 Sachen zu tun... Dann kommt jeweils mein GG und sagt, na dann zähl Mal auf! Wenn ich dann so nach 5 oder 10 überlegen muss und mir grad nichts mehr in den Sinn kommt, lacht er und sagt, siehst du, so schlimm ist es nicht!

Aber es sind wirklich noch einige Dinge offen. Wenn auch zum Teil nur so kleine Sachen, aber auch die müssen gemacht sein! Zum Beispiel die Kosmetikerin anrufen und einen Termin ausmachen, oder Papier kaufen für die Liederblätter in der Kirche. Lauter solcher kleine Dinge...

Na ja, wir können jeden Tag wieder Sachen abhacken

 1 2 3 4 5 6 7
videoverantwortlicher   auseinanderliegende   Polter-Shopping&Party   Ehevorbereitungsverfahren   Planung-Organisation   erledigen   gemacht   Schlecht-Wetter-Variante   Zivilstandsamtkleid   Überraschungsgeschenk   Floristin   Zivilstandesamtkleid   Zivilstandamt-Termin   wirklichgwundrigbin   lieblingsstangebonbons   Bachblüten-SOS-Tropfen   grüessli   Trauung   Juli-Bräute   cosmologia