| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?
 1 .. 3 4 5 6 7
15.06.10 14:25
dorina 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Ja Edelwiss,

Ich kann dich gut verstehen, nur bei der Frage "was gibt es noch offen" kann ich mit relativ vielen Sachen antworten...;-). Auch ich habe Freude dran, Pendentes aus meiner Liste abzuhacken! Zur Zeit habe ich einfach sonst (ausser der HZ) so brutal viel zu tun.. (Arbeit und Studium), dass ich kaum zu etwas komme...

- Aber eben..;-)




15.06.10 14:53
Edelwiss 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Dorina, geht mir eben auch so, habe noch so viel anderes, da kann ich eben nur immer wieder so kleine Dinge erledigen...
Ich hoffe einfach die Zeit reicht bis am Schluss und ich muss nicht noch gross Abstriche machen. Ich habe aber eine super Trauzeugin und super Tätschmeisterinnen, die mir schon beim Basteln der Tischkärtchen geholfen haben. Die sagen immer wieder, ich soll sagen wenn sie noch was helfen können

15.06.10 15:52
cosmologia 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Ui, ich habe diesen Thread ein bisschen vernachlässigt...

Die vielen Termine von letzter Woche sind nun auch schon vorbei, wie auch die zivile Trauung. Nervös bin ich nicht, ich bin schon ganz voller Freude
Ich konnte mein Kleid letzten Dienstag anprobieren und freute mich sehr wieder darin zu sein. Leider hatten sie doch meine Schuhe nicht an Lager und mussten sie nochmals bestellen. Die Verkäuferin hat aber leider das Thema so zwischen Angel und Türe gesagt, dass ich es nicht richtig verstanden habe und erst auf einem Zettel lesen musste, dass meine Schuhe gar nicht da sind. Ich hoffe, dass sie bald kommen, da ich sonst keine Zeit habe sie einzulaufen. Das wäre ja nun ziemlich doof.
Wir waren am Samstag bei der 4ten Floristin. Die hat aber einen solch guten Eindruck hinterlassen, dass falls sie einen guten Preis nennt, werde ich sie nehmen (auch wenn sie nicht das günstigste Angebot hat). Da wir unsere Trauung und das Fest an zwei rel. weit auseinanderliegende Orte feiern werden, sind die Lieferkosten doch immens hoch. Mal schauen, bin schon ziemlich gespannt.

Irgendwie kommt es mir vor, als ob noch so vieles zu erledigen wäre, aber ich es kommt langsam alles zusammen und schaue doch recht entspannt dem Endziel zu. Einzig macht uns die Waldhütte ein paar Sorgen, die Verwalterin hat uns ein paar schräge Fragen gestellt und wir sind uns nicht mehr so sicher, dass unsere Variante noch geht...


##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

15.06.10 16:24
dorina 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Cosmologia;

- Hattest also wie ich nicht gleich beim ersten Mal Glück mit dem Florist?
Ich suche meinen 3-ten am Freitag das zweite mal auf und werde danach entscheiden.
(immerhin habe ich den Preis fast halbiert und somit erträglich gemacht udn die Beratung war toll)

- Was für Fragen denn hat man euch gestellt?

cu
dorina


16.06.10 08:13
cosmologia 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Dorina
Ich wollte von Anfang an verschiedene Offerten einholen wollen. Zudem ist eine Kollegin meiner
Tätschmeisterin Floristin, sie wohnt aber ziemlich weit weg. Die Ortschaften sind auch 1 Std Autofahrt voneinander entfernt und ich habe jeweils an beiden Orten jemanden angefragt, sowie in der Mitte an meinem Wohnort. Ich hatte aber nicht bei allen den gleich guten Eindruck. Die Fähigkeiten zweifle ich nicht an, aber zwei der Floristinnen waren jung, wahrscheinlich gerade aus der Lehre und hatten noch keine Erfahrung und demnach auch wenig Menschenkenntnisse. Sie haben mich gefragt was ich will, aber waren selbst nicht innovativ. Ich bin ja nicht die Expertin, ich möchte wissen was teuer kommt und was es für Alternativen gibt. Wie kann man am Besten meine Ideen umsetzen. Zusätzlich möchte ich die Deko der Trauung für den Abend wiederverwenden können. Nicht alle konnten mit diesen Ideen umgehen. Und, es ist keine "übliche" Dekoration, da wir draussen heiraten, aber bei schlechtem Wetter drinnen und da braucht es seitens der Floristen auch ein wenig Flexibilität.
Da die Qualität der Beratungsgespräche mir wichtig sind, bezahle ich gerne ein wenig mehr, damit ich das Gefühl habe, sie haben mich als Person erkennt und das mit ihrem eigenen Stil mischen. Ich hoffe, ich habe das ein wenig verständlich rübergebracht. Es ist also nicht an den schlechten Erfahrungen gelegen (zum Glück). Ich bin nur wählerisch

Meistens habe ich im Voraus Bilder per Email geschickt, damit sie einen Eindruck hatten in welche Richtung die Dekoration gehen soll.

Grüässli,
cosmologia
##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

16.06.10 08:48
Schani81 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

cosmologia
also ich finde jede floristin kann glücklich schätzen, dich als kundin zu haben. wählerisch hin oder her. mit all deinen angaben können die ja haufenweise anfangen und sollten daher ganz genau wissen was von ihnen verlangt wird.
ich hatte absolutes glück mit der floristin. sie macht das nicht hauptberuflich und hat einfach nebenbei auf dem bauernhof einen kleinen raum wo sie sich selbst verwirklicht. diese adresse hab ich auch per zufall durch vitamin-b erfahren. wir haben auch eine sehr zurückhaltende dekoration mit blumen. in der kirch benötigen wir ganz wenig, das heisst lediglich 8-10 bank-sträusschen (eine weisse gerbera) und sonst nichts. der altar ist viel zu klein um da ein gesteck hin zu stellen. am abend haben wir ein paar lange orchideen-ranken auf dem tisch liegen und dann nur noch brautstrauss und anstecker für den bräutigam. wobei mein brautstrauss anscheinend nicht so ein typischer strauss für eine braut ist hab ich mir sagen lassen. ist eher so ein frühlingsstrauss.... bin einfach mal riesig gespannt auf die ganze sache.


verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

16.06.10 09:14
Carmile 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

hi zusammen

und? wie kommt ihr voran mit den vorbereitungen? Ich glaube wir sind ganz gut im Plan, die Aufgaben unten geben nicht mehr sehr viel Aufwand.

- Apero Menü bestellen
- Autoschleifen basteln
- Zivilstandsamtkleid anpassen
- Sitzplatzordnung
- Kerzen kaufen
- Tiffanys Boxen und Fächer abholen
- Bänder bestellen
- Equipment und Leuchten bestellen
- Inhalte für Menükärtli und Kirchenkärtli gestalten

- Einzahlungen tätigen
- Dokumente für alle Helfer erstellen
- alles in Kisten verpacken

schös tägli eu allne

@cosmologia: mir hend au e komplizierti bluemelösig, da mer sie mehrfach wend verwende. aber das isch au mini erwartig id blumegeschäft, dass ebe uf idee chämet.



17.06.10 22:37
Pamuya 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Hallo liebi Juli-Brüütlis

Ist schon krass.. es geht bei mir nur noch 23 Tage und heute durfte ich auf dem Passbüro schon das erste Mal mit dem neuen Namen unterschreiben, schon komisches Gefühl :)

Bei uns steht noch folgendes an:

- Termin mit Visagistin, morgen!
- definitiver Zeitplan für den Morgen aufstellen ( Frisur, Visagistin)
- evtl. Zivilstandesamtkleid nochmal anpassen, da ich doch einige KG verloren habe..
- Dekoration, Tischordnung ins Restaurant bringen ( ein bis zwei Tage vorher!)
- Anfahrtsplan zur Abendlokation kopieren und bereitlegen
- eine Woche vorher: kurzer Termin bei Floristin zur def. Besprechung und Vereinbarung der Abholzeit

Ja das wärs.. der Entspurt ist definitiv gekommen..



*****Am 10.07.2010 isch üse grossi Tag! Mir froied üs mega!*******

18.06.10 07:55
cosmologia 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

Halli-hallo

Wir haben uns jetzt endgültig für eine Floristin entschieden, jipppppppiiiiiiii!! Endlich! Das war aber eine Zangengeburt... Wir haben uns für die Floristin vor Ort entschieden. Sie hat uns einen angemessenen Preis angegeben und da sie vor Ort ist, fallen die Lieferkosten dementsprechend klein aus. Da bin ich wirklich froh!

Was sonst noch aussteht:
- Treffen mit Dekoteam
- Tischordnung erstellen
- Treffen mit Floristin wegen genauen Farben der auserwählten Blumen
- Kleid und Schuhe abholen (28.06)
- Notfallkorb fertig machen
- Anzug abholen (21.06)
- Überraschungsgeschenk für Bräutigam machen
- Treffen mit DJ
- Hotel buchen für Bräutigam am Trauort

Ich denke, ich habe sicher was vergessen, aber wir sind wirklich auch auf der Zielgeraden :)

Liäbs Grüässli,
cosmologia

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

21.06.10 09:54
Pamuya 

Re: Juli-Bräute - Wie weit seit ihr?

So, mal wieder einen kleinen Zwischenbericht.

Bei uns stehen noch folgende Sachen an:
- Notfallkärtchen mit Telefonnummern für die Einzelnen "Posten" (Trauzeuge, Catering, Apero...)
- Kleid abholen am 26.6.
- Deko ins Resti bringen
- Anfahrtsplan zur Abendlocation für Gäste kopieren

ja das wärs schon *freu* :))

*****Am 10.07.2010 isch üse grossi Tag! Mir froied üs mega!*******

 1 .. 3 4 5 6 7
Ehevorbereitungsverfahren   Floristin   Zivilstandamt-Termin   Überraschungsgeschenk   Planung-Organisation   cosmologia   lieblingsstangebonbons   auseinanderliegende   erledigen   Zivilstandesamtkleid   Trauung   videoverantwortlicher   Polter-Shopping&Party   Zivilstandsamtkleid   wirklichgwundrigbin   Bachblüten-SOS-Tropfen   Juli-Bräute   grüessli   Schlecht-Wetter-Variante   gemacht