| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Juni Bräute 2011
 1 2 3 4 5 .. 13
27.04.11 18:51
dany_lina 

Juni Bräute 2011

Hallo Juni-Bräute!
Wie läuft es bei euch bei den Vorbereitungen? Wie weit seid ihr? Seid ihr schon aufgeregt?

Ich bin schon sehr aufgeret, da jetzt alles so real wird. Wir werden bald mit den Papiere zum Standesamt gehen Dann haben wir das Probeessen und Termin mit Blumengschäft und mit Friseur! WOW und es fehlt fast nur einen Monat! UNGLAUBLICH wie die Zeit vergeht nicht?

Freu mich auf eure Erfahrung

Zivil: 1.6.2011 **** Feier: 4.6.2011

27.04.11 19:57
Romana82 

Re: Juni Bräute 2011

Hallo dany_lina

Wir haben am Freitag unser Probeessen (bin schon mega nervös). Nächste Woche kommt die Probefrisur und der Termin beim Zivilstandsamt. Es ist schon so, bis jetzt habe ich immer gesagt, es geht noch so lange und jetzt?! Es geht nur noch etwas mehr als einen Monat.

Das einzige was ich noch nicht ganz fertig habe sind die Namensschilder, die kommen am Wochenende dran und die Moneybox auch.

Den Strauss für die Trauzeugin sollte ich auch noch bestellen, sobald ich die Farbe des Kleides weiss.

Und das Kleid für das Zivile sollte endlich noch kommen.

Sonst sind wir glaub ich zumindest im Zeitplan.

Freue mich auch auf die anderen Erfahrungen.

Wir heiraten am 3.6.2011 zivil und am 4.6.2011 kirchlich

27.04.11 22:44
elchalten 

Re: Juni Bräute 2011

hoi dany_lina & romana,
bei uns laueft alles tip top. die vorbereitungen machen uns richtig spass und wir sind eigentlich schon sehr weit.

alles betreffend lokalitaet, catering, essen, getraenke, wein etc ist ausgesucht und gebucht. ehevorbereitungsgespraech ist erledigt. die blumendeko ist ebenfalls bestellt. termin fuer coiffeur und makeup (inkl. probetermin) steht. menuekarten, anschriften fuer die gastgeschenke etc sind gebastelt. ebenfalls haben wir die fotowunschliste an die fotografin als auch die musikwunschliste an den dj geschickt.... gg's anzug holen wir morgen ab, und ich geh am freitag zum 2. abstecktermin.

wie gesagt, ich glaube wir sind ziemlich gut drin :-) fuer den rest haben wir ja noch gut einen monat zeit.

nervoes bin ich noch ueberhaupt nicht. aber das kommt sicherlich irgendwann noch.

gruessli
elchalten

Zuletzt bearbeitet am 27.04.2011

28.04.11 08:48
Nuna 

Re: Juni Bräute 2011

Hallo Juni-Bräute

Bis jetzt hat eigentlich alles nach Plan geklappt. Die meisten Dinge sind bereits erledigt.

Das Ehevorbereitungsverfahren hatten wir bereits im März. Locations sind reserviert. Catering für Apéro bestellt. Das Nachtessen ist auch ausgewählt, wir müssen jetzt noch die Getränke und den Wein aussuchen. Das Brautkleid ist abgesteckt, gehe ich aber erst Ende Mai abholen. Der Anzug von GG ist auch gekauft. Mit dem Fotograf ist alles geregelt und im Mai werden wir noch ein kurzes Probe-Shooting haben. Blumen sind bereits provisorisch bestellt. Langsam aber sicher weiss ich auch endlich, wie genau mein Brautstrauss und der der TZ aussehen soll. Muss daher nochmals zum Floristen. Musik für am Abend organisiert (mein GG hat ein musikalisches Mitglied in seiner Familie ). Das Gästebuch ist auch fertig. Für die Gastgeschenke habe ich alle "Zutaten" (Flaschen, Sirup, Etiketten, Namenstäfeli, Bändeli...). Warte jedoch noch um den Sirup abzufüllen. Ich möchte nicht, dass der noch schlecht wird. Da wir nur 30 Personen am Abend sind, habe ich die Gastgeschenke schnell fertig.

Der Rest sind nur noch Kleinigkeiten. Auf jeden Fall werde ich kurz vorher noch mit allen Dienstleistern Kontakt aufnehmen.

Nervös bin ich noch nicht wirklich, aber das kommt sowieso noch. Vor einigen Nächten hatte ich einen Albtraum, dass mein Kleid zu kurz und hässlich war...

Grüessli
Nuna


********** Wir heiraten am 11.06.11 zivil **********

28.04.11 14:16
upstream 

Re: Juni Bräute 2011

ah so cool, hier einige (4.) Juni Bräute anzutreffen Es sind nur noch 37 Tage :-) :-O

Wir haben das meiste bereits gemacht und organisiert (Kirche mit allem drum herum, Apero, Nachtessen, Hotel, Flitterwuchen, Fotograf, etc.), jetzt fallen nur noch kleine Sachen an, aber die werden sich summieren und doch einiges an Zeit brauchen! Aber ich LIEBE es und langsam kommt es immer näher, so dass ich scho ein bisschen aufgeregt bin

Was noch vor uns liegt sind:
- einige Helfer für kleiner Jobs anfragen
- Helfergeschenke organisieren
- letzte Absprachen mit diversen Leuten (Fotografen, Brautführer, Floristin, Pfrarrer, Apero-Team, etc.)
- Namenskärtli / Tischkärtli basteln
- Trauversprechen / Moderation schreiben (werden ein Teil des Gottesdienstes selbst moderieren)

28.04.11 22:57
dany_lina 

Re: Juni Bräute 2011

@ Elchalten: Und wie sieht der Anzug?

@ Romana 82: Wie machst du die Moneybox?

Ich habe heute die Frisur für die zivile Hochzeit gefunden Ich war 2 Stunden beim coiffeur und wir haben mehrere Frisuren ausprobiert. Ich bin richtig froh!

Die Zeit vergeht, aber wie ich sehe sind wir alle sehr gut dran


Zivil: 1.6.2011 **** Feier: 4.6.2011

28.04.11 23:17
elchalten 

Re: Juni Bräute 2011

@ dany_lina: er wird einen schwarzen anzug mit ivory shirt und ivory gilet/krawatte (mit paisley print) tragen. so richtig klasisch er er hat mega freude an seinem outfit - und ich natuerlich auch!

06.05.11 14:33
Lila 
Re: Juni Bräute 2011

Bei uns ist das meiste aufgegleist, nur Tischkärtchen müssen noch gebastelt werden und mit dem Floristen sind wir auch noch nicht ganz soweit. Hach, nur noch vier Wochen *freu*..

06.05.11 21:25
upstream 

Re: Juni Bräute 2011

wow, es geht wirklich nicht mehr lange! Der Juni kommt und hoffentlich auch so schönes Wetter wie jetzt! Von mir aus kanns unter der Woche regnen (die Natur brauchts) aber an den Samstagen haben wir Sonnenschein bestellt! :-)

Werdet ihr zwischendurch auch schon mal nervös? Also ich habe seit etwa einer Woche zwischendurch "nervöse" Momente

07.05.11 14:20
Proeschu 

Re: Juni Bräute 2011

@Upstream

Das finde ich auch... aber die erste Juni-Woche sollte es dann immer schön sein, schliesslich heiraten ein paar (und wir auch) am 01.06. noch Zivil... und das ist dann UNTER der Woche....

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

 1 2 3 4 5 .. 13
Proeschu   Upstream   Schlechtwettervariante   soooooooooooooooooooooooooooooooooo   einfach   Jooooooooooooooooooo   gastgeschenke   brauchen   kirchlich   Velofahrergeschichte   Hochzeit   Samstag   Ehevorbereitungsgespräch   wünsche   wirklich   heiraten   ehevorbereitungsgespraech   Beruhigungstablettli   gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz   Ehevorbereitungsverfahren