| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Juni Bräute 2011
 1 2 3 4 5 .. 13
07.05.11 16:49
Romana82 

Re: Juni Bräute 2011

@dany_lina: Ich mache die Moneybox aus Kartonschachteln und mache damit eine Torte in Blau/Weiss. Meine Sonne die ich machen wollte geht nicht, es gibt nicht so eine grosse Sagexkugel wie ich gerne hätte.

Diese Woche waren wir noch richtig aktiv. Probefrisur ist gemacht, gefällt mir mega gut. Das Ehevorbereitungsgespräch hatten wir auch und jetzt komme ich gerade vom Kauf des Anzuges für meinen GG. Auch die Tischdeko ist jetzt fertig und die Gastgeschenke. Gestern hatten wir noch ein Gespräch mit den Trauzeugen und dem Tätschmeister um den Ablauf zu besprechen.

Ich glaube so langsam aber sicher sind wir auf Kurs. Es fehlen nur noch die Namensschilder und die Kontrollanrufe. Mein Kleid kann ich ja auch erst Ende Mai abholen.

Schönes Wetter habe ich auch bestellt und zwar für die ganze erste Juni Woche, ich habe nämlich dann Ferien und möchte noch ein wenig "sünnele".

Wie läuft es bei euch so?

Wir heiraten am 3.6.2011 zivil und am 4.6.2011 kirchlich

07.05.11 16:52
upstream 

Re: Juni Bräute 2011

hei Proeschu

Ja das stimmt ;-) Wir haben unser Ziviles auch am 1. Juni :-) - 1. und 4. Juni sind einfach geniale Daten!!

07.05.11 17:21
Proeschu 

Re: Juni Bräute 2011

@Romana
Finde ich gaaanz gut! War heute zwar schon ein wenig sünnele, damit ich dann nicht allzu blass aussehe

@upstream
meine Rede weshalb habt ihr genau diese Daten ausgewählt?

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

07.05.11 17:31
upstream 

Re: Juni Bräute 2011

öhm, also wir haben alle möglichen Daten diesen Sommer rausgesucht (an denen es uns ging, die Kirche frei war oder sonst kein Hochzeit im bekanntenkreis war) und ich wollte eben nicht iiirgend ein Datum. Da standen noch 2 zur Auswahl und dann haben wir uns für den 4. Juni entschieden - da wir am 4.4 zusammen gekommen sind, hat der 4. sowieso eine besondere Bedeutung für uns und nun haben wir in den Ring "4-ever Name" (der Name des Parnters) reingeschrieben. - tja und den 1. Juni haben wir dann gewählt, weil wir in der Woche vor dem Hochzeit Zivil heiraten wollten, am 3. wäre uns aber zu stressig gewsen und am 2. ging es nicht - und Mo. / Di. kann ich nicht, da ich dort jeweils in die Präsenzpflicht beim Studium habe.

Wie seid ihr darauf gekommen?

07.05.11 17:44
Proeschu 

Re: Juni Bräute 2011

@Upstream

Also wir wollten nicht im Sommer heiraten, aber doch schon wenn es ein wenig wärmer ist... dann haben wir uns für Anfang Juni entschieden (04.06.). Wollten auch nicht heiraten, wenn jemand aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis Geburtstag hat (oder auch Todestag ). Dann haben wir das meinem GG seinem Paps erzählt, der hat dann so ganz beläufig gesagt, dass er am 01.06. geheiratet hatte (die Mutter von GG ist leider gestorben, als GG ca. 14 Jahre alt war). Da war für uns klar, dass wir dann Zivil heiraten werden
Hatten zum Glück nie irgendwelche Probleme bei der Planung mit diesen beiden Daten (also wegen Reservierung oder so). Einzig einige Bekannte / Verwandte können nicht kommen, da sie schon längere Zeit (oder eingentlich jedes Jahr) über Auffahrt ein verlängertes Wochenende machen... aber allen geht es eh nie

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

11.05.11 19:47
upstream 

Re: Juni Bräute 2011

So liebe Juni Bräute, es kommt immer näher ich bin soeben am Planen und machen und spüre wiedermal eine leichte Nervosität Aber ich freue mich soooooooooooo!!!!

12.05.11 09:11
Romana82 

Re: Juni Bräute 2011

@ upstream und Proeschu
Wir sind an einem 3.6. zusammen gekommen, aus diesem Grund wollten wir am 3.6. zivil heiraten und somit war der 4.6. für das kirchliche klar. Ich finde solche Geschichten sehr schön, wenn man am gleichen Tag heiratet wie die Eltern schon geheiratet haben oder eben wenn man zusammen gekommen ist.

Es geht ja wirklich nicht mehr lange. Habt ihr die neue Unterschrift schon fleissig geübt?
Ich bin also auch langsam nervös ob alles klappt wie ich es mir wünsche.

bis bald und noch viel Spass beim vorbereiten.

Wir heiraten am 3.6.2011 zivil und am 4.6.2011 kirchlich

12.05.11 09:32
Proeschu 

Re: Juni Bräute 2011

@Romana

Das ist schön! Also die Unterschrift habe ich schon mal geübt.. bin aber noch nicht so "zufrieden" damit
Wir hoffen auch, dass es so kommt, wie wir uns das vorstellen... so wie ich uns kenne, wird es das eine oder andere Mal ein wenig "lustig" werden...

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

12.05.11 09:39
upstream 

Re: Juni Bräute 2011

Das ist auch sehr cool Romana! Hach noch 23 Tage...uiuiu - ich freue mich immer mehr und finde es cool, dass ihr zwei auch dann heiratet!!! Ich habe meine Unterschrift schon geübt, aber werde mich bestimmt noch ettliche male verschreiben

12.05.11 11:05
Romana82 

Re: Juni Bräute 2011

Wo heiratet ihr und wie feiert ihr nachher?
bin eine gwundernase

Standesamtlich haben wir nur im ganz kleinen Kreis.
Kirchlich heiraten wir in Seon, anschliessend festen wir in Erlinsbach in einem Hotel.
Dazwischen gibt es noch einen feinen Apéro, den macht mein Gotti (hat eine Bäckerei).
Als Überraschung haben wir den Londonbus reserviert, der fährt die Gäste die beim Essen dabei sind vor der Trauung vom Restaurant zur Kirche und mit uns danach zurück.

Hoffe die Gäste werden Augen machen.

noch 23 Tage zum Unterschrift üben, mir gefällt sie nämlich noch nicht so. verschreiben werde ich mich sicher auch noch häufig. muss jeden Tag x-unterschriften geben, wird sicher noch ein komisches gefühl sein im Geschäft nach der Hochzeit.

Wir heiraten am 3.6.2011 zivil und am 4.6.2011 kirchlich

 1 2 3 4 5 .. 13
gastgeschenke   Proeschu   Beruhigungstablettli   wünsche   heiraten   einfach   Jooooooooooooooooooo   kirchlich   Velofahrergeschichte   Ehevorbereitungsverfahren   ehevorbereitungsgespraech   Samstag   Upstream   wirklich   Hochzeit   Schlechtwettervariante   Ehevorbereitungsgespräch   gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz   soooooooooooooooooooooooooooooooooo   brauchen