| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Juni Bräute 2011
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 13
19.05.11 12:03
Proeschu 

Re: Juni Bräute 2011

@upstream

Da sein Vater und auch der Neffe / die Nichten ein- bis zweimal pro Jahr "zu uns in die Ferien" kommen, sind wir es schon gewohnt, weniger Platz zu haben... jetzt kommen allerdings noch der Trauzeuge und seine Freundin (haben auch schon 2x bei uns Ferien gemacht, da sie aus Deutschland sind) und dann wird es noch enger... bin dann glaubs schon froh, wenn wir in meinem alten Kinderzimmer schlafen können... aber lustig wirds bestimmt

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

19.05.11 12:10
Romana82 

Re: Juni Bräute 2011

So schön wieder etwas von den Juni-Bräuten zu hören.

Ich glaube ich bin auch langsam aber sicher parat für das grosse Fest. Die Kontrollanrufe fehlen noch und das Brautkleid kann ich erst am Samstag abholen gehen. Sonst sind wir fertig.

Im Geschäft fragen sie mich auch häufig ob ich schon nervös bin, bin ich eigentlich nicht, da ich glaube ich zumindest alles vorbereitet habe. Alles was fehlt, das fehlt halt dann. Merkt ja niemand, wenn sie es nicht wissen, was alles geplant war.

Es ist schön zu sehen, dass es euch auch so geht.

Ich hoffe fest, dass das Wetter so bleibt wie gestern und heute, das wäre einfach traumhaft.

@Trix77: wieso sind die Ringe noch nicht fertig?

@proeschu: das tönt aber nicht nach die letzte Woche geniessen vor der Hochzeit mit wenig Stress


Wir heiraten am 3.6.2011 zivil und am 4.6.2011 kirchlich

19.05.11 12:14
Hase1981 

Re: Juni Bräute 2011

wir haben auch noch einiges zu machen, alse eher so Details: Namenskärtchen, Mehrwegkameras dekorieren, den Sakristan anrufen...
was mir am meisten Bauchweh macht: sein Anzug kommt Ende Mai und ich kann eine Woche vorher zum 1. abstecken gehen.

Gestern hatte ich Probefrisur und das passt. Schminktest ist heute.

19.05.11 12:29
Proeschu 

Re: Juni Bräute 2011

@Romana82

Naja, alles kann man nicht haben und es sind alle umgänglich und unsere Wohnug ist wirklich gross... und so kostet es für die Verwandten nichts, dass ist auch noch ein riisen Vorteil!
Wir werden uns so gut wie es eben geht nicht stressen lassen und eine schöne Woche miteinander verbringen (mir ist jetzt grad noch eingefallen, dass die Freundin vom Trauzeugen am 29.05. Geburtstag hat und mein Vater am 30.05.... das sollte ich ev. auch noch einberechnen... und mal Geschenke posten gehen.....)
Hat ev. grad jemand eine Idee für ein Geschenk?

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

19.05.11 12:48
upstream 

Re: Juni Bräute 2011

hmm, deinem Vater könntest du ja eine Urkunde für den besten Dady der Welt ausstellen und einige stärken von ihm nennen. So kurz vor der Hochzeit...könnte ich mir noch vorstellen, dass ihm das viel bedeutet. (Heiraten bring ja meistens auch ein weiterer Ablösungsprozess mit.) Wir werden unseren Eltern je solch eine Urkunde am Hochzeit überreichen... bin gespannt wie das wird Oh ja mein Dady hat ja am Sonntag Geburtstag, was soll ich ihm da bringen?! :-O

19.05.11 13:42
Trix77 
Re: Juni Bräute 2011

@romana82: bi mim ring händs d gravur vergässe. suscht sinds scho fertig

19.05.11 18:48
elchalten 

Re: Juni Bräute 2011

hallo liebe juni braeute:
bei uns steht schon noch das eine oder andere an -aber irgendwie empfinde ich dies alles als kleinigkeiten....
aber haben ja noch zeit und vorallem ab morgen bereits ferien

am samstag hole ich mein kleid ab, und am sonntag fliegen wir in die schweiz. dann heisst es erstmal familie besuchen ja und dann muessen wir noch folgende sachen erledigen:

- gastgeschenke abfuellen und anschreiben
- ringe gravieren (die haben wir vor im okt in der CH bestellt, nun sehen wir sie zum ersten mal...)
- treffen mit standesbeamtin
- probeschminken/probefrisur
- polterabend - keine ahnung, was da laeuft, weiss nur dass ich am 27. mai bereit sein muss... :-)
- defintive bestellung brautstrauss
- treffen mit catering
- einkaufen schnapps und liquor
- kleid und anzug pressen/aufbuegeln lassen
- dekosachen, wein, schnaps etc an catering liefern
- lokalitaet fuer "first look" bestimmen
- gaestezahl fuer fruehstueck am morgen danach an resti liefern
- ...

mhhh... habe sicher noch sachen vergessen... :-) aber das reicht erstmal.

liebs gruessli
elchalten


.oO°Oo...3.6.2011 ...oO°Oo.

this day I will marry my best friend, the one I laugh with, live for, dream with, love.

22.05.11 11:48
Romana82 

Re: Juni Bräute 2011

Jupi ich kann mein nächster Punkt abhacken. Ich konnte gestern mein Brautkleid abholen. Habe mich so gefreut.

jetzt muss nur noch die ganze Deko und die Notfallkörbchen ins Restaurant ond de chöne mer hürote.

allne en schöne Sonntig.

Wir heiraten am 3.6.2011 zivil und am 4.6.2011 kirchlich

22.05.11 11:53
Proeschu 

Re: Juni Bräute 2011

Ich kann auch einen Punkt wieder abhaken, habe gestern den Zitronen / Limetten-Sirup gemacht für die Gäste, und er wurde super fein!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

22.05.11 11:58
Romana82 

Re: Juni Bräute 2011

@proeschu: es fühlt sich schon gut an, wenn man wieder einen Punkt erledigt hat auf der Liste.

ich hoffe einfach, dass das Wetter noch besser wird als die Prognosen sagen.


Wir heiraten am 3.6.2011 zivil und am 4.6.2011 kirchlich

 1 .. 3 4 5 6 7 .. 13
einfach   Ehevorbereitungsgespräch   Schlechtwettervariante   Ehevorbereitungsverfahren   heiraten   Samstag   soooooooooooooooooooooooooooooooooo   Beruhigungstablettli   Jooooooooooooooooooo   Upstream   Proeschu   Hochzeit   gastgeschenke   wirklich   brauchen   kirchlich   ehevorbereitungsgespraech   Velofahrergeschichte   wünsche   gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz