| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kirche, Apéro und Essen am selben Ort???!!
 1
10.11.10 10:47
sigport 

Kirche, Apéro und Essen am selben Ort???!!

Hallo zusammen

Ich weiss nicht wie ich es machen soll..

Wir wollen beim Schloss Laufen am Rheinfall Heiraten, mein GG wurde dort getauft. Die Kirche ist wirklich wunderschön!! Aber das Schloss gefällt uns auch sehr gut, weshalb wir dort auch den abend verbringen wollen...

Nun kommt das Problem.. was machen wir nach dem Apéro? Viele die Übernachten wollen müssen noch zum Hotel (ca 5-10min mit dem Auto entfernt). Aber was machen die die nicht Übernachten?

Eine Idee wäre natürlich eine kleine Schiffrundfahrt, aber da müssen schon alle mit dabei sein..
Man kann auch den Rehinfall und die Ausstellung anschauen, aber ist das nicht öde??
Oder die Gäste die zum Hotel müssen, machen es während dem Apéro??


Ich bin für jeden Tip dankbar!!

10.11.10 11:05
nimbini 

Re: Kirche, Apéro und Essen am selben Ort???!!

hey sigport, toll dass ihr euch auch für das schloss laufen entschieden habt! hatte zwar letzte woche etwas mühe mit der dame, die für die events zuständig ist und musste mal auf den tisch hauen, aber es wird eh toll!

wie wäre es, wenn die gäste vor eurer trauung im hotel einchecken? wenn ihr nachmittags heiratet, können die doch eine halbe stunde früher anreisen und im hotel einchecken, dann ist das erledigt! so könnt ihr nach dem apero eine kleine hafenrundfahrt für die gäste organisieren.... oder ihr verlängert den apero eine halbe stunde und die gäste, die in den hotels schlafen, werden dann gebeten, jetzt einzuchecken! es müssen ja auch nicht alle mit.....

10.11.10 11:12
sigport 

Re: Kirche, Apéro und Essen am selben Ort???!!

Hey nimbini

Danke für die Antwort.
Ab wann könnt ihr im Hotel einchecken? Ich dachte normalerweise kann man erst um 15.00Uhr oder so.
Aber das wäre bestimmt eine gute möglichkeit, dann wären nach dem Apéeo alle zusammen!

Ja die Dame hat uns bis jetzt auch keine freude bereitet... wir haben ihr eine Mail geschrieben mit vielen Fragen und haben uns auf die Antwort gefreut... naja, die war ganz kurz. Für jede Frage hatte sie einen kurzen Satz zur Antwort... Und telefonisch kann man sie nicht erreichen hat man uns gesagt
Aber davon lassen wir uns nicht abschrecken

10.11.10 11:34
nimbini 

Re: Kirche, Apéro und Essen am selben Ort???!!

ja doch, normalerweise ist check-in erst später! aber die gäste können doch trotzdem früher einchecken und die koffer werden dann ja auf's zimmer gebracht! wir lösen es allenfalls so, dass die die partner der trauzeugen mit allen koffern ins hotel fahren und für alle einchecken, somit haben die gäste ihre koffer bereits im hotel... die koffer müssen dann halt einfach angeschrieben sein!

hm im ernst? ich reg mich grad tierisch auf... bei uns hat bisher alles toll geklappt! bis wir letzten mittwoch mit ihr einen termin gehabt hätten (sie hat mir den terminvorschlag gemacht und wir haben den ganzen tag darauf angepasst).... nun als wir ankamen, war sie nicht da und keiner wusste, dass wir kommen, somit kam dann ihre assi und die junge dame war zwar sehr nett, hatte allerdings keine ahnung und wir waren eigentlich dort zur detailbesprechung, fixen des menus etc.... wir waren stinksauer! dann haben wir zwei tage eine offerte erhalten mit den punkten, die wir angesprochen haben und auf einmal standen da sachen drauf, die wir vorher anders besprochen hatten etc! tja, jetzt hab ich ihr gestern eine ziemlich böse e-mail gesendet und warte gespannt auf die antwort! ich habe das gefühl, die werden so überrannt mit anfragen, dass sie einfach überfordert ist.... nun ja, aber das ist ehrlich gesagt nicht unser problem! wir sind die kunden und bezahlen, da soll sie halt ein bisschen gas geben oder ihre assi besser einarbeiten....

10.11.10 11:48
sigport 

Re: Kirche, Apéro und Essen am selben Ort???!!

Stimmt, das mit dem Vor einchecken ist ne gute Idee! Werde wir wohl so machen!
Dann kann das Fest gemütlich beginnen

Wirklich?? Dass klingt nicht wirklich professionell, vorallem hat sie ja den Termin vorgeschlagen?!
Da glaub ich total dass ihr sauer seit!! Vorallem musste ihr ja den Tag danach planen!!
Mühsam.. so was braucht man echt nicht wenn man eine Hochzeit planen will!

Ich hab mal auf ihre Nummer angerufen da hat die Assi das Tel angenommen..aber die konnte uns nicht helfen...Vorallem versteh ich nicht wie man nicht tel erreichbar sein kann??
Kann schon sein, dass sie viel zu tun haben, aber wie du gesagt hast, wir sind Kunden!

Bin gespannt wann sie sich melden wird... Aber lassen wir uns wegen einer Person nicht die laune verderben

 1
möglichkeit   normalerweise   organisieren   entschieden   einchecken   terminvorschlag   einzuchecken   angeschrieben   telefonisch   abschrecken   Schiffrundfahrt   vorgeschlagen   geschrieben   detailbesprechung   einarbeiten   nachmittags   angesprochen   hafenrundfahrt   professionell   Übernachten