Kleine freie Zeremonie |
|
1
|
19.01.15 16:30
laurina
|
Kleine freie Zeremonie
Wir heiraten diesen Sommer und neben der zivilen Trauung wünsche ich mir eine kleine freie Zeremonie. Ich wollte fragen, ob ihr gute Abläufe kennt bzw. denkt, dass auch kleine Zeremonie sinnvol, schön und emotional sein kann? Ich habe wirklich nur an etwas kurzes ca. 10 Minuten gedacht (z.B. Ringtausch und ein paar Worte), sodass die Gäste auch stehen können und das Ganze entspannt und nicht verstieft ist.
|
|
|
|
|
25.01.15 19:52
chandini04
|
Re: Kleine freie Zeremonie
Evass, das klingt toll. Wir werden auch eine freie Zeremonie haben. Dachte aber an 30-45 Minuten, weil es das einzigste ist wo wir unsere Versprechen geben vor den Gästen... Und dann reut mich irgendwie das Kleid und alles für so eine kurze Zeit. Weil danach gibts "nur" Apero und Essen und Fest...
Wie hast du deine Freundin gefragt, ob sies machen will? Dein ablauf gefällt mir. Ich mag die Ringe evt. Durch ein Band bei allen Gästen "durchlaufen" lassen...
|
|
|
|
|
|
|
06.02.15 15:32
Angel_Naomi
|
Re: Kleine freie Zeremonie
Hallo,
ich erzähl Dir zuerst wie wir es gemacht haben: Also wir waren nur ganz wenige Leute, ich glaube 11. Gewünscht haben wir uns "gute Wünsche", die wir überreicht bekommen haben und erst daheim und allein gelesen haben.
Wir sind in ein Labyrinth gegangen, unterwegs waren Segenswünsche auf den Boden gelegt. In der Mitte haben wir die Kerze angezündet und uns unser Versprechen gegeben. Dann sind wir aus dem Labyrinth hinausgegangen, wurden noch besungen.
Dass wir die guten Wünsche in Kuverts bekommen haben, hatte den Hintergrund, dass die meisten unserer FreundInnen vorher nicht viel mit so einer Veranstaltung anfangen konnten. Und es ist nicht für jede/n gleich leicht, da irgendwas sehr Persönliches vorzutragen. Deswegen haben wir das so gelöst und das hat gut gepasst.
Dementsprechend würde ich vorschlagen, dass Ihr entweder eine Handlung macht, die ganz einfach ist und wo niemand Angst haben muss, sich zu blamieren (das mit den Kerzen ist super, finde ich) oder Ihr fragt ein paar Gäste, ob sie bereit sind was (mit Euch) zu schreiben/sagen/tun.
LG
|
|
|
|
1
|