| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Küssen Verboten!
 1
24.07.11 12:45
Silca 

Küssen Verboten!

Hallo zusammen

Jetzt komm ich mit was ganz speziellem

Ich leide seit Geburt an Neurodermitis und habe es mehr oder weniger gut im Griff. Habe aber dadurch eine sehr empfindlich und dünne Haut und es "mag gaaar nüüt liide"

Etwas das mir ziemlich grosse "Sorgen" macht sind die Gratulationen. Wenn ich nur schon daran denke das mich fast 200 Leuten abküssen wird mir schlecht! Das geht ganz einfach nicht. Meine Freunde und Kollegen wissen das, aber all die Leute natürlich nicht! Parfum, Stoppeln oder Make-up auf meiner Haut ist ein no Go und ich sehe aus wie eine Tomate.

Jetzt meine Frage, wie würdet ihr das freundlich (ist mir eben ein bisschen peinlich) den Leuten mitteilen? Auf der Homepage, in der Kirche vom Pfarrer (er würde das bestimmt tun) oder habt ihr sonst noch eine Idee??

Liebs Grüessli

silca




****** 11. August 2012 *****

24.07.11 16:39
Sandy82 

Re: Küssen Verboten!

hey silca, ich würde es sicher vom pfarrer sagen lassen, aber auch noch auf der homepage schreiben (gibt ja solche, die "nur" spalierstehen) usw. so dass möglichst alle davon wissen. lg

25.07.11 09:51
Proeschu 

Re: Küssen Verboten!

@Silca

Wie wäre es, wenn du / ihr / die Trauzeugen das so einfädeln könntet, dass zuerst die, die "wissen um was es geht" gratulieren kommen und dann die anderen genau so gratulieren? Weisst du wie ich meine?
Also wenn ich dich nicht kennen würde und am Apero eingeladen wäre, und ich würde sehen, dass alle vor mir dich nicht küssen bei der Gratulation, dann würde ich das dann auch nicht machen....


.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

25.07.11 10:24
livipivi

nicht registriert

Re: Küssen Verboten!

@Proeschu, du bist sehr umsichtig. Aber wahrscheinlich sind die wenigsten so einfühlsam wie du -

@Silca: ich würde es vorgängig durch die TZ oder Tätschmeister, im Tätschmeisterbrief ankünden und erklären. Den lesen alle und dann gibt es keine Fragen oder Ungereimtheiten..., ich selber fände es jetzt komisch wenn der Pfarrer dies anküdigen würde. Finde ich irgendwie komisch nach der schönen Zeremonie.
Aber schlussendlich müsst ihr das selber entscheiden. Ist natürlich sehr speziell und deine Lieben wollen dich sicher vor Freude abknuddeln. Deshalb würde ich das im Brief ankünden, ungefähr so:

Aus diesem und diesem Grund (da so ausführlich wie du das natürlich willst) wäre die Braut euch sehr dankbar wenn ihr beim Umarmen bleibt und die Küsse für ihren Ehemann aufspart.
Oder so...

Hoffe du findest eine Lösung mit der du happy bist, wäre ja mega schade, wenn du an eurem schönsten Tag Hautausschlag bekommst

glg

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

25.07.11 10:26
Kate82 
Re: Küssen Verboten!

ui silca, da hast du's nicht grad einfach. Aber ich würde das auch ganz offen kommunizieren, am besten durch Pfarrer und Homepage. Der Pfarrer kann das ja sicher etwas "nett" sagen, im Sinne von, dass ihr euch sehr über die Gratulationen freut, halt einfach ohne Küssen.
Aber wenn es so machbar wäre (zusätzlich), wie Proeschu vorschlägt, ist es sicher auch sehr hilfreich.

25.07.11 13:30
dia

nicht registriert

Re: Küssen Verboten!

Oh je du arme...
Ich würde es auch über TZ oder Tätschmeister sagen lassen, dass bei dir "küssen verboten" ist Vielleicht wie livipivi geschrieben hat in einem witzigen Spruch oder so...
Du kannst es zusätzlich noch auf die Hompage schreiben, aber gehen da wirklich alle Gäste drauf und lesen es???

Hauptsache du bekommst keinen Ausschlag...
Ich habe diese Krankheit nicht, aber nach dem Apéro hatte ich rote Backen!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

25.07.11 13:48
Silca 

Re: Küssen Verboten!

Vielen Dank für eure vielen Ideen! Habe zum Glück noch ein bisschen Zeit zum mich entscheiden. Das mit Pfarrer und HP finde ich eine gute Idee, im Moment noch die beste. Etwas anderes ist mir einfach noch nicht eingefallen.

@Dia, das glaub ich dir....mal wird ja auch echt viel abgeknuutscht





****** 11. August 2012 *****

 1
ausführlich   Gratulationen   eingefallen   gratulieren   geschrieben   Hautausschlag   Ungereimtheiten   kommunizieren   entscheiden   natürlich   Pfarrer   empfindlich   Neurodermitis   abgeknuutscht   schlussendlich   wahrscheinlich   Tätschmeisterbrief   Verboten   Tätschmeister   spalierstehen