Lilien als Deko? |
|
1
|
09.11.09 17:29
Izacega
|
Lilien als Deko?
Hallo!
Ich studiere momentan die Deko für den Festsaal und weisse Lilien gefallen mir sehr. Ich habe mich gefragt ob Lilien nicht zu intensiv sind vom Duft? Und ob man da was machen kann? Hab schon gehört man könne Blumen, welche einen zu starken Duft haben mit Haarspray besprühen dann riechen sie weniger? Kennt sich jemand aus?
Danke im Voraus!
|
|
|
|
|
09.11.09 19:15
Yasi
|
Re: Lilien als Deko?
Hey
Wir hatten Lilien an unserer Hochzeit. Also mein Brautstrauss bestand nur aus Lilien. Auf dem Tisch hatten wir keine. Aber ich kann Dir sagen, dass die Lilien überhaupt nicht gerochen haben. Das war wirklich kein Problem. Lilien sind einfach relativ heikel; also wenn ein Blatt etwas abknickt, sieht man das.
Ansonsten kann ich Dir Lilien nur empfehlen. Sehen einfach super aus.
lg Yasi
Sit em 1. August 2009 glücklichi und stolzi Ehefrau!
|
|
|
09.11.09 19:43
frani
|
Hmmm...also ich hatte mal einen Strauss mit Lilien zu Hause, und die haben so stark geduftet, dass ich sie während dem Essen jeweils in ein anderes Zimmer stellen musste. Ich weiss jetzt nicht, ob ich entweder so empfindlich bin oder aber es verschiedene Arten von Lilien gibt? Meine waren nicht weiss, sondern pink, glaube ich. Vielleicht fragst du am besten in einem Blumgengeschäft nach?
Ich habe auch schon gehört, dass man die Staubblätter der Lilien entfernen kann, um den Duft zu verringern. Ist halt evtl. etwas mühsam und sieht vielleicht nicht ganz mehr so schön aus.....
|
|
|
09.11.09 21:22
Lolanicht registriert
|
hallöchen zusammen,
das mit den staubblättern entfernen hab ich auch schon gehört! dies sollte klappen. ich werde def. auch lilien (meine lieblingsblumen) verwenden...lilien sind top!
unser Motto ist ,,Vorfreude,, :-), verheiratet: 18.06.10, kirchlich: 11.06.11
|
|
|
|
|
|
1
|