| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Location für kirchliche Trauung im Freien Umgebung BL/BS
 1
12.10.10 16:24
Jagy 
Location für kirchliche Trauung im Freien Umgebung BL/BS

Hallo zusammen

Ich bin neu hier. Wir planen am 19.8.2011 zivil und am 20.8.2011 kirchlich zu heiraten.
Wir möchten zwar eine kirchliche Zeremonie aber am Liebsten nicht in der Kirche sondern im Freien.

Habt ihr Tipps für eine geeignete Location in der Umgebung BL/BS? Es sollte Platz genug für den anschliessenden Apéro für ca. 100 Personen haben und natürlich auch eine Möglichkeit für schlechtes Wetter haben. Schön wäre eine Parkanlage, Rosengarten o.ä..

Vielen Dank für eure Ideen!

Liebe Grüsse

13.10.10 12:29
Mara82 

Re: Location für kirchliche Trauung im Freien Umgebung BL/BS

Hallo Jagy
Meine Vorschläge: Landhaus Ettenbühl in Bad Bellingen & Hirzen Pavillon in Riehen.
Wir suchen ein Restaurant für 60 Personen inkl. Tanzmöglichkeit im gleichen Raum, auch BS-Umgebung.
Grüsse Mara

Zuletzt bearbeitet am 13.10.2010

13.10.10 15:53
Jagy 
Re: Location für kirchliche Trauung im Freien Umgebung BL/BS

Hallo Mara

vielen Dank für den Tipp mit dem Hirzenpavillion. Sieht super aus, habe nun mal die Konditionenbroschüre angefordert, bin mal gespannt...

Bad Bellingen werden wir uns wahrscheinlich am Wochenende anschauen.

Bzgl. deiner Restaurantsuche könnte ich dir das Hotel Bad Bubendorf oder das Wasserschloss Inzlingen empfehlen.

Grüsse

13.10.10 21:23
vivala010

nicht registriert

Re: Location für kirchliche Trauung im Freien Umgebung BL/BS

Also mir sind hirzeN au go aluege hend denn leido muessa absege. Grund isch da sie kei parkplätz hett und i han erlichgseit kei lost zerst 1 std. Go suechä oda en vermöge im parkhus zsgeh

Zuletzt bearbeitet am 13.10.2010

14.10.10 16:23
Jagy 
Re: Location für kirchliche Trauung im Freien Umgebung BL/BS

Hallo Vivala

ah ok, das mit den Parkplätzen ist natürlich etwas doof, das stimmt... Weisst du wie die Preise für so sind?

21.10.10 10:07
Emily79 

Re: Location für kirchliche Trauung im Freien Umgebung BL/BS

Hallo zusammen

Wir haben uns im Merian Park in Basel das Ja-Wort gegeben, gefeiert haben wir im Hotel Bad Bubendorf.
Wir hatten allerdings grosse Probleme einen Pfarrer aus der Region zu finden, da Trauungen ausserhalb von Kirchengebäuden in Basel offenbar verboten sind (von der Kirche aus)





glücklich verheiratet seit dem 22. Mai 2010

21.10.10 10:32
Jagy 
Re: Location für kirchliche Trauung im Freien Umgebung BL/BS

Hallo Emily

Mit der Pfarrersuche bin ich auch gerade beschäftigt... Darf ich fragen, von welchen Pfarrer ihr dann schlussendlich getraut wurdet?

21.10.10 10:36
Emily79 

Re: Location für kirchliche Trauung im Freien Umgebung BL/BS

Hallo Jagy

Ja von Florence Develey aus Reinach. Wir können Sie nur weiter empfehlen.


glücklich verheiratet seit dem 22. Mai 2010

21.10.10 10:49
surri 

Re: Location für kirchliche Trauung im Freien Umgebung BL/BS

Sali zämne,
händ us uf Schloss Wildenstein ( Bubendorf) loh traue, ( kath. händ e Pfarrer us em Aargau gha). s' Vad Bubendorf hets catering gmacht!
Unter dr grosse Linde ischs wunderbar und bi schlechtwetter gits dr grossi Saal!

lg surri

 1
Wasserschloss   kirchliche   anschliessenden   wahrscheinlich   bearbeitet   schlechtwetter   Pfarrersuche   Bubendorf   beschäftigt   Hirzenpavillion   Umgebung   Tanzmöglichkeit   Location   verheiratet   Kirchengebäuden   Trauung   angefordert   schlussendlich   Konditionenbroschüre   Restaurantsuche