| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mai-Bräute 2013
 1 2 3 4 5 6 .. 19 .. 32
20.03.12 08:26
Nathi1985 

Re: Mai-Bräute 2013

Aaach das tönt aber auch voll süss
Unsere Männer machen das schon gut!!

Und schon gut eingelebt in der neuen Wohnung?

Wir wollten erst am 8. Juni 2013 heiraten, das wäre noch schön gewesen weil wir eben auch an einem 8. zusammen gekommen sind. Aber dieses Datum war dann schon von einem guten Freund von ihm besetzt.

Darum ist es jetzt halt der 11. Mai und dafür die zivile Trauung am 8. Mai wenn alles klappt (meine Schwester wohnt in Rom, sie muss noch schauen wegen frei machen)

Seit ihr auch schon soviel im Internet am rumstöbern und Sachen suchen? Mein Zukünftiger sagt immer zu mir: Schaatz mach doch mol e Pause

Habt ihr schon etwas reserviert/ausgesucht oder so?

20.03.12 08:35
jasi86 

Re: Mai-Bräute 2013

Unser StD Karten sind schon raus, das Restaurant, das Hotel, die Musik, der Fotograf sind reserviert,der Pfarrer und die Kirche sind provisorisch reserviert, die Einladungskarten sind fast fertig, ein Tischkartenmodel ist schon fertig, die Dekoration haben wir schon beschlossen und teilweise schon gekauft, alles wird rot/bordeaux und weiss, meine 2 Hochzeitskleider hängen zuhause, das Auto haben wir schon ausgesucht aber noch nicht reserviert, die Trauzeugen sind informiert, ich glaube ich habe jetzt alles aufgezählt....

Die Zeit vergeht so schnell

Ja zu 95% ist die Wohnung schon fertig eingerichtet....



...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

20.03.12 08:36
jasi86 

Re: Mai-Bräute 2013

Es ist so schön zu sagen... Mein Verlobter....


Nur noch 429 Tage...


...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

20.03.12 08:46
Reebee 

Re: Mai-Bräute 2013

herzlichen glückwunsch zum antrag Nathi1985 :) hört sich ja wirklich süss an ;)

mein freund und ich sind seid februar 2006 zusammen. nachdem letztes jahr allgemeines heiratsfieber ausgebrochen ist, wurde ich irgendwie auch immer unruhiger und fand dann das thema auch aktuell. er war aber immer sehr ablehnend dem gegenüber, nicht zuletzt auch wegen seinem beruf (er arbeitet auf den steuern...).
naja, irgendwann habe ich dann die hoffnung aufgegeben... hab mir gedacht, dass ich irgendwann mit dem rollator vor den altar muss.
naja, anfang dezember letzten jahres kam der antrag dann ganz spontan von ihm aus, mit kniefall und ring auf der fohlenweide, wo mein eines pferd steht. es war wunderschön und perfekt, da er sich eine location ausgesucht hat, bei der er wusste, dass sie mir viel bedeutet.

ansonsten hat schon einiges an planung stattgefunden. wir haben die kirche reserviert, den pfarrer angefragt, den fotografen gebucht, eine sängerin haben wir auch in aussicht, die location ist gewählt, das catering auch (eigenes restaurant), einen DJ haben wir auch für den abend und ein farbschema gibts auch schon. ach ja, die einladungskarten sind auch schon ready, fehlt nur noch ein gutes foto. STD karten verschicken wir nicht. die trauzeugen und den tätschmeister haben wir auch schon gefragt und zusagen erhalten.
jaa... das ist mal alles bisher :)

***finally getting married - May 25th 2013***

20.03.12 09:06
Nathi1985 

Re: Mai-Bräute 2013

@jasi
Wooow Du hast ja schon meeega viel erledigt!!!
Das stimmt die Zeit vergeht schnell... Jetzt tönt es doch noch als ob es ewig gehen würde, aber der Tag wird sooo schnell schon Wirklichkeit!!

@Reebee
Ja gell es kommt irgendwie die Zeit wo so das Hochzeitsfieber ausbricht und das ist schon ansteckend.. in meinem Umfeld ist es auch so!
Ach dein Antrag ist aber auch total schön... Ich habe übrigens auch ein eigenes Pferd

Ich habe mal eine Kirche provisorisch reserviert und wir fragen jetzt noch zwei an (eine in der Gemeinde wo wir wohnen und eine wo meine Eltern geheiratet haben und ich getauft wurde) ob diese gross genug wären. Dann wird definitiv entschieden. Location finde ich immer wieder so tolle, die mir gefallen würden.. finde das total schwierig... Kann ja nicht überall mal vorbei zum Essen und schauen wie es ist
STD Karten verschicken wir auch nicht... den wichtigsten Leuten haben wir es gesagt und ich glaube seine Verwandten in Italien würden das eh nicht verstehen
Farbschema habe ich bestimmt: weiss, dann so "beige-bronze-gold" und violett!!
Und ja klar Trauzeugen haben wir auch schon.
Aber das wars dann auch, mehr hab ich noch nicht... Aber naja sollte schon noch passen, bin ja auch noch früh dran.. oder nicht?!

Wie viel Leute seit ihr beim Apéro bzw. beim Essen? Ach ja und wann verschickt ihr die Einladungskarten?
Sagt mal blöde Frage, aber wie habt ihr euren Pfarrer ausgesucht? Den von der Kirche wo ihr heiratet genommen oder einen gekannt?

Zuletzt bearbeitet am 20.03.12 09:07

20.03.12 09:23
Reebee 

Re: Mai-Bräute 2013

@Nathi1985
oh cool, was für eins hast du? ich hab zwei WBs, der kleine wird im mai 2 jahre alt, der grosse ist 22.

also ich denke mal, dass wir am apéro so 80 - 90 personen sind und abends dann zwischen 40 und 50. die einladungskarten gehen bei uns vermutlich vor weihnachten raus, 5-6 monate vorher ist soweit ich weiss die regelzeit. die anmeldung ist dann bis etwa einen oder zwei monate vorher.
den pfarrer haben wir durch empfehlungen gefunden. erst wollten wir den, der sonst in "unserer" kirche predigt, aber der ist an dem tag leider schon besetzt. er hat mir dann aber einen kollegen empfohlen, da ich unbedingt einen unkomplizierten und weltoffenen pfarrer haben wollte. dazu kommt noch, dass ich konfessionslos bin, das ist ab und zu auch noch ein problem...

@snet
es ist sicherlich nicht schlecht, wenn du gewisse eckpfeiler schon jetzt fixierst. aber wegen dem rest hast du ja noch genug zeit :) nur keinen stress ;)

***finally getting married - May 25th 2013***

20.03.12 09:26
jasi86 

Re: Mai-Bräute 2013

Ach snet wir haben ja noch viiiieeeel ZeitIhr habt euer Datum, habt schon einen groben Plan für die Flitterwochen.....Habt ihr schon die TZ gefragt?

Party machen, das habe ich schon lange nicht mehr.... Also die Einladungskarten wollten wir eigentlich Ende Dezember Anfang Januar verschicken mit einer Anmekdefrist bis Ende Februar.

Wir werden so ca 100 Leute am Apero sein und wenns geht nicht mehr als 55 Personen am Essen....


...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

20.03.12 09:42
Reebee 

Re: Mai-Bräute 2013

mir gehts auch so mit dem ausgang, mir sagt das einfach nichts mehr. ich hatte meine wilden zeiten, aber irgendwie ziehe ich mittlerweile einen gemütlichen grillabend einer party vor :)

***finally getting married - May 25th 2013***

20.03.12 10:15
An1982 

Re: Mai-Bräute 2013

Hallo Nathi, Härzlich Willkomme

Also mir händ scho folgendes erledigt: Location buecht, Catering buecht aber d Details bespräche mr denn Ahfangs näggscht Joor, Ihladige mol im PC parat (muess no vomene Profi bearbeitet wärde), STD schicke mr au nit use, unser Farbkonzäpt wird, Violett Wiss und chli Schwarz, Kleid kaufi erscht ändi Joor.........

Griessli


*** 25. Mai 2013 ***

20.03.12 10:56
Nathi1985 

Re: Mai-Bräute 2013

@snet
Nene Du stehst nicht doof da, ich hab ja auch noch nicht soviel bzw. auch erst vor einer Woche den Antrag bekommen

Aber Party machen ist bei mir auch nicht mehr.. Hin und wieder mal und das reicht dann auch. Meine wilden Zeiten habe ich intensiv erlebt, passt so

@Reebee
Ich habe einen 9-jährigen Paint-Wallach, reite Western Meine Mama hat ein Fjord-Pferdchen und meine beste Freundin einen Quarter-Wallach, so ist das immer ganz lustig und praktisch.

Bei uns werden es so wie es aussieht am Apéro schon ca. 180 Leute sein und beim Essen so um die 80. Mein Freund ist Italiener und wir wissen nicht genau wie viel von Italien raufkommen, ist darum noch schwierig.

Ja ich möchte auch einen weltoffenen Pfarrer, der auch ein bischen lustig sein kann. Ich kenne halt grad gar keinen. Mir wurde aber einer empfohlen welcher Schweizer ist, aber auch sehr gut italienisch kann, mal schauen wie der so ist.

@An1982
Sooo cool ihr habt auch violett in eurem Farbkonzept

Die Einladungen will ich eigentlich so im Oktober verschicken, weil eben noch einige nach Italien gehen und mit Anmeldefrist so bis Ende Februar. Meint ihr ist der Versand so zu früh?

Puuh ich bin jetzt schon sooo nervös, es gibt doch so viel zu planen und soo unendlich viel Kleinigkeiten

 1 2 3 4 5 6 .. 19 .. 32
zusammen   hochziitsmandlesäckli   Vorbereitigstechnisch   eigentlich   Probefrisur   juhuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii   Schlechtwettervarianta   Einfach   Einladungskarten   reserviert   gspannt   Grüessli   Tischchärtli   richtig   irgendwie   Mai-Bräute   Location   After-Wedding-Gruppe-Shooting   Schlechtwettervariante   Standesamt