| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mai Bräute 2014
 1 2 3 4 5 .. 72 .. 138
11.07.13 22:26
LucyLu 
Re: Mai Bräute 2014

*reinschleich*

Ich bin eine 2013 Braut und möchte euch gerne schnell das mit dem Pass erklären. Ich habe meinen neuen Ausweise beim Zivilen erhalten, dies müsste ich aber so am Passbüro angeben wohin der Pass geschickt werden soll. Den Termin beim Passbüro könnt ihr machen sobald ihr von eurem Zivilstandesamt die Bewiligung habt dass ihr heiraten dürft (also das Ehevorbereitungsverfahre gemacht habt), frühsten also 3 Monate vor der Zivilen Trauung.

Ich hatte am 8.6 den Termin auf dem Passbüro und am 28.6 die Ausweise erhalten, war also alles kein Problem.

Liebe Grüße

*rausschleich*

11.07.13 22:28
lilmonkeyme 

Re: Mai Bräute 2014

@LucyLu, danke viel Mals für die Info oh und cooler Name

12.07.13 08:05
canella

nicht registriert

Re: Mai Bräute 2014

also zivil wissen wir auch noch nicht. kann gut ein paar wochen vorher sein. wir haben restaurant und kirche reserviert. bin jetz am schauen wegen dem fotografen. tischdeko und einladungskarten weiss ich auch schon wie, muss noch ein wenig basteln. bin am prototyp die save the date karten mach ich dann sobald der prototyp für die einladung steht. text hab ich schon, das design muss ich noch perfektionieren, natürlich abgestimmt auf die einladung. bei gelegenheit werd ich mal beim blumengeschäft noch meinen termin reservieren lassen, aber das pressiert ja nicht. nur kein stress.

was habt ihr schon so erledigt? wie sehen eure pläne aus?

12.07.13 08:27
StellaBlack 
Re: Mai Bräute 2014

wir werden am Mittwoch, 28.05.2014 zivil heiraten und danach einfach zu Hause gemütlich mit der Familie grillieren.

von der Organisation her haben wir bereits die Kirche, die Apero-Location, die Fest-Location für den Abend und die Fotografin.
Nun starte ich in den nächsten Tagen mit dem Basteln der Einladungskarten... hab das gesamte Material zusammen.

Am Sonntag werden wir noch beim Restaurant vorbei gehen und entscheiden ob sie definitv für das Catering gebucht werden.

Einen Termin für das Probieren des Hochzeitkleides habe ich auch bereits vereinbart im August

12.07.13 08:38
canella

nicht registriert

Re: Mai Bräute 2014

stellablack: muss man das soviel vorher machen? das kleid probieren meine ich...Ich dachte ich mach das dann so im november wenns nicht mehr so heiss ist

was bastelst du für einladungskarten?

Zuletzt bearbeitet am 12.07.13 08:41

12.07.13 08:53
lilmonkeyme 

Re: Mai Bräute 2014

Guten Morgen

Wir haben die Kirche, Pastoren & das Restaurant reserviert. Die STD gingen im Mai raus & wir werden Karten von Cards&Pockets bestellen, damit die Einladungen ende August/ anfangs September raus gehen.

Da die Familie vom GG von England kommt & natürlich auch bei der zivilen Trauung dabei sein möchten, werden wir definitiv in der selben Woche heiraten. Also sehr wahrscheinlich. Außer sie können erst am 22. oder 23 anreisen.

Wir müssen nochmals mit der Fotografin in Kontakt treten, da sie jetzt schwanger ist. wir werden jetzt auch noch eine gute Kollegin Anfragen, welche mehrer Hochzeiten fotografiert hat.

Ich bin im Moment auch am Tischdeko basteln, aber da wir ja genug zeit haben nehme ich's Easy.

Ich werde mit meiner TZ, meiner Mutter und Gotti anfangs September zu Chez Janine gehen, da die Rembo Kleider haben, welche ich gerne anprobieren möchte.

12.07.13 09:05
canella

nicht registriert

Re: Mai Bräute 2014

was macht ihr so für karten, deko ect? bin gwunderig hihihi

ich hab noch überhaupt keinen plan wo ich das kleid kaufen soll...muss man da in jedem geschäft einen termin abmachen zum anprobieren? das kleid werde ich mit meiner schwester (TZ) und evtl. meiner Mutter kaufen.

12.07.13 09:08
lilmonkeyme 

Re: Mai Bräute 2014

Wir machen Pocketfold Karten. Ich gehe ins Chez Janine da alle meine Kolleginnen auch dort waren. ich habe einfach angerufen und gefragt ob man einen Termin braucht. Sie haben ja gesagt, ich glaube es sind so 1.5h mit einer persönlichen Beratung.

12.07.13 10:34
StellaBlack 
Re: Mai Bräute 2014

@canella: ech be glaub scho no recht früeh dra. aber fange ebe im september en neue job a ond jo, möcht lieber mol onder de woche go luege als ame samschtig, wells halt weniger lüüt hed. ond ebe, cha jo de ned guet am neue ort grad frei iigeh. dezue chond no, das mini TZ im schichtdienscht schaffed, aso müemer das abspreche ond mis mami woni au möcht debii ha, esch lehreri ond cha jo au ned eifach so onder de woche frei neh.
dorom esch da ebe organisatorisch ned so eifach ond im auguscht hämer grad es datom gfonde gha wo allne goht.

12.07.13 13:08
canella

nicht registriert

Re: Mai Bräute 2014

stellaBlack: okey, ja de chani mr jo no chli zyt la klar, we de e neue job hesch de bisch nid so flexibl wie süsch. i mues de auno luege mini TZ schaffet au schicht...wird no lustig zum es datum finde.
was hesch de du so für bastelplän?

 1 2 3 4 5 .. 72 .. 138
gspannt   pfarrer   eigentli   chärtli   weddingbee   natürlich   janedoe   canella   iladige   richtig   similein   chleider   Zuletzt   Location   bearbeitet   Morelia   eigentlich   santhia   irgendwie   hochzyt