| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mai Bräute 2015
 1 .. 9 10 11 12 13 .. 19
02.03.15 12:47
eve9 
Re: Mai Bräute 2015

Sooo, ich bin auch wiedermal da... Huihuihui, heute in 2 Monaten um diese Zeit bin ich schon zivil verheiratet...
Wir haben schon das meiste bestellt (Bastelmaterial) oder Termine (Standesamt) vereinbart.

Sobald das Bastelmaterial da ist, müssen wir uns an die Namenskärtli für die Gäste machen und für die Tische basteln wir Serviettenringe wo der Name draufkommt. Für die Tischdeko ist bereits alles da.
Letzte Woche haben wir den Wein ausgelesen und das Essen definitiv bestommen, die Menükärtli werde ich diese Woche bestellen.
Termin Standesamt und Florist sind nächste Woche gesetzt. Das "Drehbuch" für unsere Waldzeremonie ist auch schon geschrieben, dort haben wir noch ein paar kleine Aufgaben zu erledigen. Die Freudentränen-tüechli sind auch schon geliefert.
Musikanlage ist reserviert, Fotograf gebucht. Sitzordnung (1/2 Monat nach Anmeldefrist hatten wir von allen Bescheid) und Gruppenfotoliste haben wir gestern erstellt. Zimmer im Hotel für uns und einen Teil der Gäste ist reserviert. Mein Kleid wird im März geliefert, das muss noch angepasst werden.
Die Ringe sind abholbereit, da fehlt uns grad die Zeit zum hinfahren.

Was wir noch suchen müssen, ist eine Person, die Shuttle-Service Hotel - HZ-Location spielt, da die übernachtenden Gäste das Auto gleich im Hotel lassen sollen.

So mehr oder weniger sind wir sehr gut drin, ich hoffe einfach immer, ich hab nichts vergessen.....

@thomel: Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet am 02.03.15 12:51

02.03.15 13:22
seri87 

Re: Mai Bräute 2015

Habt Ihr das Tema Schmetterling? Was habt Ihr für Tischdeko?

02.03.15 14:17
Sue87 

Re: Mai Bräute 2015

Hallo dir liebe Brütlis

Ig ha im 2014 ghürate und das Forum het mir superviel ghulfe bir Vorbereitig.

Mitere Fründin hani mi ize selbständig gmacht und mir biete e günstige und individuelle Dekoservice für Tische, Rüüm oder Kirche a - oder me cha bi üs zumne guete Priis Dekosache miete.

Würdi mi freue wenn der mau verbilueget:
www.dekotella.ch

liebs grüessli und ganz tolli Vorbereitigszit
Sue

02.03.15 17:24
sternli88 
Re: Mai Bräute 2015

Oh thomel das tut mir Leid, hoffentlich geht es dir bald besser.

Bei uns war das ähnlich mit dem Vorbereitungsgespräch auf dem Amt. Die haben einfach Öffnungszeiten die es fast nicht möglich machen einen Termin wahrzunehmen, ausser man macht frei....

@eve bei euch läuft ja wirklich einiges, sieht bei uns ähnlich aus.

03.03.15 21:49
Braut3 
Re: Mai Bräute 2015

hi zusammen, war in den Skiferien und länger nicht mehr im Forum. Jetzt habe ich gerade gesehen dass bei euch auch wieder einiges ging. Hui es geht ja echt nicht mehr lange bis wir heiraten...
Hab mich jetzt endlich auch noch der Gwundernasenliste eingetragen.. bin aber nicht ganz sicher ob das geklappt hat
Thomel ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser? Hm ja das ist echt doof mit dieser Schichtarbeit, auch mein Freund arbeitet Schicht und hat pro Monat nur ein Weekend frei. Ich weiss also wovon du sprichst;-)....aber hey das schaffen wir schon!

Was bei uns noch zu erledigen ist:

- Brauttanz weiter üben bzw. Choreo fertig machen
- Blumen besprechen Termin am 27.3
- Brautkleid anpassen Termin 26.3
- Probefrisur und Probemake up (bin sehr unentschlossen ob kurz oder "lang")
- Einige kleinere Bastelarbeiten
- Genaue Besprechung mit dem DJ
- Evt. Wärmepilze organisieren.
- Unterschrift üben =)
- Gästebuch kaufen
- Mit dem Fotograf die Fotolocation besprechen
- Gruppen erstellen für die Gruppenfotos
- Beim Hotel vorstellen und Anzahl Zimmer angeben

Welche Blumen nehmt ihr?
und weiss jemand wo man günstige Wärmepilze mieten kann? (2 Stück Raum Luzern)

03.03.15 22:22
Braut3 
Re: Mai Bräute 2015

G Serie87: Ech han zwor eigentli ned s Motto Schmetterling ben aber grad öber das Gästebuech gstolperet-evt. esch das öbis för dech. Fendes no mega schönhttp://www.hochzeitsbuch.net/gaestebuecher/ (s.1.;-))

En Kollegin hed no s Schmätterling us Papier gha (fend mer au uf JJhouse) die hed si obe is Wiiglas do ond det grad de Name druf gschrebe - hed schlecht aber sehr schön usgse (weisch weli dasi meine?)

04.03.15 03:30
kleinerbrownie 

Re: Mai Bräute 2015

@Blumen:

mein Brautstrauss:

meine Lieblingsblumen: Maiglöckchen, weisse Hortensien

die Lieblingsblumen meines Partners: weisse Nelken

dazu noch: aufgeschäumte Erdbeeren, weisse Fresien, evtl. weisse Hyazinthen, grüne Beeren, grüne kleinblättrige Ranken


Tischdeko: weisse Hortensien, Treibholz, Erdbeeren, grünes Gras/ Blätterzeug, weiss- graue Menülichter, Schmetterlingsapfel, weisse Servietten und Tischdecken

@ Thomel: geht es dir inzwischen wieder besser?

04.03.15 03:49
kleinerbrownie 

Re: Mai Bräute 2015

Seri, unsere Äpfel könnten evtl. auch was für dich sein:

http://www.geschenke-mit-gravur.com/Apfe...Wunsch-mit-Text

Die liefern allerdings leider nicht in die Schweiz ( muss man entweder in Lindau am Bodensee abholen oder eine deutsche Lieferadresse angeben).
Schweizer Anbieter gibt es aber auch, habe aber dort leider nur die klassischen Symbole wie Herzen Ringe etc gefunden. Vielleicht wäre es auf Nachfrage aber dort auch möglich?

04.03.15 17:19
sternli88 
Re: Mai Bräute 2015

@Blumen, wir werden cremefarbige Rosen mit Schleierkraut, Grünzeug und Efeu haben.


@seri87, wir haben auch das Motto Schmetterlinge werden bei der Tischdeko auch die Namenskärtli in den Weingläsern haben, wie Braut3 schon geschrieben hat.

05.03.15 10:26
seri87 

Re: Mai Bräute 2015

Die Äpfel sind ja super. Gute Idee.

Wir werden die Namensschilder an die Stuhllehne befestigen. Es hat für mich immer sehr viel auf dem Tisch und ich dachte mir auf weisse Stuhl Hussen Blaue violette und Türkise Schmetterling mit Bänder kommt sehr schön zur Geltung. Ich werde auch eine Schmetterling als Haarschmuck tragen und Meine Blumenkind ein Weisses Kleid mit blauen Schmetterlingen. Wir werden auch Namenskärtchen für jede Person machen, welche mit Magneten befestig werden können. Silberne Herzen mit ausgestanzten Schmetterlingen.
Bei schönem Wetter werden bei uns ev. noch Schmetterlinge fliegen :) vielleicht auch was für euch.

 1 .. 9 10 11 12 13 .. 19
heiraten   wirklich   Rinderknecht-mittlerweile   Übernachtungsmöglichkeiten   Standesamt   bestellen   vielleicht   zusammen   standesamtvorbesprechungstermin   Vorbereitungsgespräch   Trauung   Hochzeit   Hauptgang   kleinerbrownie   schauen   Übernachtungsalternativen   Schlechtwettermöglichkeit   Einfach   organisiert   bisschen