| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mai Bräute 2015
 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 19
06.03.15 21:52
b2be 

Re: Mai Bräute 2015

ui! Ich bin nicht nur veganerin (glutenfrei und Vegan seit Jahren) sondern auch grad noch auf dem Weg zu einer Rohkostnahen Ernährung.
Aber ich missioniere... kaum. Wollte grad "nie" schreiben, aber manchmal kann ich es mir nicht verkneifen (und ich ja auch aus irgendeinem Grund diesen Text schreiben möchte). Insbesondere wenn im Zug einer mit so einem abgöttisch nach künstlichen Inhaltsstoffen und nach Verwesung riechenden, mit billigen Fetten gespickten und von leeren Kohlenhydraten überquillenden Fleischkäsebrot das Gefühl hat sich neben mich setzen zu müssen. Da würde ich gerne mal was sagen - und manchmal tu ich das auch...

Aber eine Vegane Hochzeit? auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Mir hat zwar eine Freundin ein Heftli geschenkt, wo ein Paar mir einer Veganen Hochzeit (komplett, inkl. Kleidung) vorgestellt wird. Aber ich möchte meinen Lebensstil und meine Überzeugungen (dass zB kein Milchprodukt jemals gesund sein kann, weil die Mamakühe nie ihre Babys bei sich haben und dadurch ihre Trauer, ihr Schmerz und ihr Stress immer energetisch in der Milch ist, auch in Bio; oder für den Fleischkonsum IMMER ein Tier sterben musste (Stress, Angst) auch wenn es noch so ein schönes Leben hatte...) nicht meinen Gästen aufdrängen. Sie bekommen ein "normales" Menu. Ich und meine gleichdenkenden Zeitgenossen ein Spezialmenu.

Was hat das mit oben angesprochenen Thema zu tun? Geniess deine Schmetterlinge!

Wo fängt bei diesem Thema die Ethik / Moral an? Wo hört sie auf?
Luftballone? =Umweltverschmutzung, Tiere die den Plastik essen und daran sterben...
Für die Seide am Kleid sind auch viele Seidenraupen drauf gegangen. Für die Lederschuhe des Bräutigam musste auch ein Tier sterben. Und wenn bei einem Produkt kein Tier leiden/sterben musste, dann war es vielleicht ein unterbezahlter Arbeiter, ohne Schutz vor giftigen Chemikalien.

Kontrollieren können wir nicht alles. Wir müssen uns nur entscheiden, wo für uns persönlich die Grenze liegt. Und ich finde wir sollten sehr vorsichtig sein, was wir den anderen als gut/nicht gut kommunizieren, insbesondere wenn wir bei solchen Themen (mich eingeschlossen) selbst nicht absolut bis ins letzte Detail konsequent sind.

So, das war mein Wort zum Wochenende.
Auf zu nicht so schweren Themen!!!!

07.03.15 22:04
kleinerbrownie 

Re: Mai Bräute 2015

Oh, ich freu mich gerade so die Floristin hat mir gerade gemailt, dass das mit den Erdbeeren im Brautstrauss klappen wird.
Sie hat eine Möglichkeit gefunden, dass sie nicht abfärben, haltbar sind und nicht 10 Millionen Wespen hinter mir herrennen...

Mein Verlobter ist echt bisschen ne faule Socke er ist ja nur für die Organisation der Blumen und das Fahrzeug zuständig und er sagte mir nun, dass die Floristin die Blumen doch lieber zu uns nach Hause liefern soll, er hat es so streng am Morgen, wenn er sich anziehen und stylen muss... ah ja
Aber er ist bereit, die Lieferkosten zu zahlen.... so what hauptsache, es ist pünktlich da

09.03.15 11:02
Evass 

Re: Mai Bräute 2015

cool brownie, freut mich riesig für Dich! schön dass das alles klappt! :)

09.03.15 14:11
b2be 

Re: Mai Bräute 2015

kleinerbrownie: so cool ! das ist genial, dass das mit den Erdbeeren klappt!!

me: wir hatten am Sonntag die Trauzeugen bei uns inkl Brautjungfern (wobei es eine geschafft hat den vor 6 Monaten kommunizierten Termin, trotz regelmäßiger wiedererwähnungen, zu vergessen und keine Zeit hatte) und der Schneider hat alle Kleider angepasst. Genau die, die gefehlt hat war aber der Problemfall. Sie hat 10kg zugenommen Jetztlässt der Schneider, ohne ihre Masse zu kennen, auf gut Glück das Kleid auf's Maximum aus. Ich hoffe einfach, dass es dann passt.
Und morgen fahr ich nach Italien zu meiner Kleideranprobe. Nach 9 Monaten werde ich mein Kleid zum ersten Mal wieder sehen. Bin schon bisschen aufgeregt (aber positiv). ich hoffe einfach meine Figur passt, schließlich ist es ja maßgeschneidert. Schuhe hab ich 2 Paar. Das eine Aaron&ich hab ich mir am Samstag noch mit einem Gutschein den ich noch hatte bei Gina's Sposa gekauft. Ganz süß in Ivory. Die anderen sind in Alteosa. Die hab ich schon länger. Morgen werde ich dann sehen was besser passt.

Sonst gibt's nicht viel neues. standesamtvorbesprechungstermin haben wir am 13. April. Für eine Ringfravue konnten wir uns immer noch nicht entscheiden und unser Lied für den Auszug haben wir auch noch nicht.

09.03.15 15:45
Evass 

Re: Mai Bräute 2015

Oh, aufregend!! Ich hoffe das Kleid passt direkt perfekt :) ich will dann ein Foto sehen!!!
Blöd, dass Deine Brautjungfer das nicht reserviert hat.. ich drück die Daumen, dass das Kleid dann hoffentlich passt!!!

09.03.15 16:59
sternli88 
Re: Mai Bräute 2015

Wow, da kann ich deine Vorfreude auf das Kleid verstehen, nach so langer Zeit.
Ja, hoffentlich passt dann das Kleid der Brautjungfer....

@me, wir hatten am Samstag unsere Tortenbesprechung, ist ein Konditor aus dem Dorf und bin wirklich überrascht wie flexibel die sind und wie die auf unsere Wünsche eingegangen sind. Dann konnten wir noch unsere Ringe abholen sind wunderschön geworden und muss sie ständig anschauen. Viel neues gibt es sonst nicht, die An/Abmeldefrist ist abgelaufen, bei den geladenen Gästen sind wir komplett. Jetzt werden wir bei den Aperogästen noch nachfragen.

09.03.15 19:12
seri87 

Re: Mai Bräute 2015

hallo zusammen.
Wir haben am Sonntag mal besprochen was wir essen möchten und am Apero für Gebäcke. Wir sind sehr schnell fündig geworden leider aber etwas teuer.

Meine Frage an euch. könnt ihr mir sagen was ihr so für das essen pro Person gerechnet habt? wir sind trotz hohem Budget drüber und das macht mir sehr zu denken. Und wir haben nicht den ober Luxus. was machen wir falsch

09.03.15 19:58
eve9 
Re: Mai Bräute 2015

Wir bezahlen am Apero 21.-- und beim Hauptgang (5 Gänge) 154.-- pro Person.
Dabei sind aber alle Getränke wie Wein, Mineral und Süssgetränken, Bier und Kaffee inklusive. Mit 66 geladenen Gästen übersteigt das Essen auch etwas unser Budget...

09.03.15 20:01
seri87 

Re: Mai Bräute 2015

Danke.

Ein rechter Preis für das Essen. aber mit Getränke ist es sicher kein schlechter Preis. wird bei euch alles serviert?

Apero sind einfach die Gebäcke pro Person?

Darf ich fragen wie viele Ihr am Apero und Abend seit und was ihr Budget habt?

09.03.15 21:56
eve9 
Re: Mai Bräute 2015

Ja das Essen ist teuerer als geplant, aber mit den Getränken find ich den Preis ok. Ja, alles wird serviert, ausser das Dessert, das ist ein Buffet. Essen 66 Personen, Apero ca. 180... Zum Apero gibt es nicht nur Gebäck, da gibt es Käse, Fleisch, Gemüse etc.
Essen und Apero alleine kostet uns mit dieser Personenanzahl ca. 13000.--

 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 19
bestellen   Schlechtwettermöglichkeit   organisiert   heiraten   Standesamt   Einfach   Rinderknecht-mittlerweile   Übernachtungsalternativen   schauen   Vorbereitungsgespräch   kleinerbrownie   Trauung   zusammen   vielleicht   wirklich   Übernachtungsmöglichkeiten   Hauptgang   Hochzeit   bisschen   standesamtvorbesprechungstermin