| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mai Bräute 2015
 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 19
10.03.15 13:33
seri87 

Re: Mai Bräute 2015

Super danke dir für die schnelle Antwort. Dann ist der Preis bei uns realistisch. Leider

10.03.15 17:15
sternli88 
Re: Mai Bräute 2015

Wir bezahlen für Apero CHF 11.50/Person und beim Abendessen CHF 76.-/Person für einen 4-Gänger. Da sind aber die Getränke und die Hochzeitstorte noch nicht dabei.
Beim Apero haben wir ca. 160 Personen und am Abend 40 Personen.

10.03.15 23:52
Braut3 
Re: Mai Bräute 2015

Uiiii wir sind da leider einiges teuerer.... wir haben mit DJ und Fotograf 72 Personen und bezahlen auch eine Pauschale inkl. Wellcome drink (und gerösteten Nüssen), und einem 4 Gänger inkl. Weisswein, Rotwein, Mineral und Kaffee bis 24.00 Uhr 165.- pro Person (egal ob Vegetarier, kein Alkoholtrinker oder Alki;-)) ... Unser Koch ist ein Sternekoch und vorallem mein GG legt extrem wert auf gutes Essen und guten Service (was aber nicht immer mit dem Preis zusammen hängen muss;-)) ... wir haben dabei nicht wirklich gespart und unser "Traummenü" zusammengestellt .... Seine Eltern waren jedoch auch grosszügig bei der finanziellen unterstützung
Wir haben einfach ein kleines Dessert und dazu haben wir selber noch eine Hochzeitstorte organisiert... diese 700.- kommen dann noch dazu....
Ab 24.00 bezahlen wir pro harten Alkohol 160.- (inkl Schweps, mineral, cola, kaffee...) Pro prosecco und angefangenem Wein 60.- , Stange 5.-, Redbull 5.- ... wir haben jetzt aber entschieden dass wir die Alkoholflaschen begrenzen auf wahrscheinlich 4 Stück.... Danach hat es halt einfach noch Wein, Prosecco, Bier und Mineral Getränke....

Wie machen das andere? Was bietet ihr nach dem Essen zum trinken an? Habt ihr auch "harten" Alkohol? Falls ja wie viel bezahlt ir pro Flasche?

Am Apero haben wir ca 120-150 Gäste und dort kommen wir mit dem Friedrich in Oberkirch "günstig" weg. (15.- pro Person) Hatten letzte Woche das Gespräch mit ihm und waren total Begeistert.... er macht das so richtig mit Leidenschaft.
Wir haben auch noch ein paar Stehtische dazu gebucht und bei Schlecht Wetter wäre unser Apero in einem Zelt, da würde er noch Festbänke mitnehmen.

11.03.15 12:11
sternli88 
Re: Mai Bräute 2015

Also wir haben keinen harten Alkohol. Die Gäste können einfach zum Dessert auch Schnaps bestellen, da wird eine Servicemitarbeiterin mit der Schnapsauswahl vorbei gehen und jeder kann sich bestellen was er möchte. Wir denken aber das bei unseren Gästen eher wenige davon gebrauch machen werden.
Nach dem Essen wird einfach der Wein weiterhin angeboten oder die Gäste können sich auch ein Bier, Mineral etc. bestellen.

11.03.15 12:23
seri87 

Re: Mai Bräute 2015

Wir haben uns entschieden das wir für unsere 72 Gäste. ç Flaschen Spirituosen zu Verfügung haben. Es hat so lang es hat unsere Meinung.. Wir nehme 2 Flaschen Grappa und 2 Flaschen Limoncello oder Amaretto. was für die Herren und was eher für die Frauen. Alle stärkeren Spirituosen und Cocktail müssen bei Wunsch selbst bezahlt werden

17.03.15 21:01
Braut3 
Re: Mai Bräute 2015

Halli hallo zäme, wie gsed euche ablauf am Hochzig tag so us? wo schlofid er d nacht vorem Hochzig?
Wie vell Groppefötali machider?
...alll die "grosse" sache send jetzt organisiert - doch jetzt fählt no de fiinschliff
liebs grüessli=)

18.03.15 01:10
kleinerbrownie 

Re: Mai Bräute 2015

@ Braut 3:

Hier der Zeitablauf am Hochzeitstag:


11.00 Uhr Eintreffen TZ und Coiffeur bei mir zuhause

13.00 Uhr Start Fotoshooting inkl. First-Look

14.45 Uhr Abfahrt Brautfahrzeug von unserer Wohnung

15.15 Uhr Trauung

15.40 Uhr Familie geht raus zum Spalier für uns vorbereiten, wir machen noch ein paar Innenfotos und verabschieden die Standesbeamtin,

16.00 Uhr Empfang Gäste/ Start Apero mit Fotoshooting Gäste, Gruppenbilder ( Flötengruppe baut zwischendurch noch auf), Möglichkeit für Gästebeiträge

17.15 Uhr in den Festraum gehen, Platz suchen, 1. Getränk bestellen

17.30 Uhr Beginn Flötenkonzert

18.00 Uhr 1. Vorspeise wird serviert

18.20 Uhr 2. Vorspeise wird serviert

ab 18.30 Uhr Musiker beginnt mit leiser Hintergrundmusik

18.45 Uhr Hauptgang wird serviert

nach dem Hauptgang Zeitfenster für Gästebeiträge

20.30 Uhr Anschnitt Hochzeitstorte/ Dessertbuffet

ab 21.00 Uhr wird Partymusik gespielt


Anzahl Gruppenbilder: haben wir nicht festgelegt, nur den Zeitrahmen... ich möchte spontane Zusammenstellungen und auch keine in Reih- und Glied- Bilder, sondern lieber Schnappschüsse und kreative Bilder und auch gerne aussergewöhnliche Konstellationen


Schlafen: ich schlafe wie immer mit meinem Verlobten in unserem Bett... gerade vor unserem wichtigen Tag will ich mich auf keinen Fall von ihm trennen.. ausserdem hoffe ich ( vermutlich vergebens), dass mich seine Anwesenheit tiefenentspannt und ich kein bisschen nervös sein werde

18.03.15 12:58
seri87 

Re: Mai Bräute 2015

Mini Hochzitttag,

Mer werdet am Fritig alles go irichte. Min Schatz wird mit em Trauzüg bi sine Eltere übernachte. Da das grad i de Nöchi isch. I fahre mit de Trauzügin hei und schlof bi eus i de Wohnig.

7.30 Hani Termin Bi Coiffeur und Kosmetikerin alles im Coiffeuratelie WO i und Trauzügin eus Richte lönd.

10..00 Abfahrt zum Langasthof Au

11.15 Was chlises Esse dete

12.00 Achleide

13.00 Trauig

14.00 Apero

Det werdet den au Gruppefotene und Spontanfotene gmacht. mer hend 8 Gruppefotene wo mer wichtig sind und de Rest spontan.

16.30 Schifffahrt für di gladene Gäst und Mit Fotoshouting

17.30 Akunft Schiff

18.00 Im Saal si

18.45 Vorspiess

19.15 Suppe

20.30 Haubtgang

22.00 Fürwerk vo Rappi

22.30 Desserbuffet mit Torte aschniede

mir hend verlängerig bis am 2.00

Was zwüsched drinn lauft planet Trauzüge

18.03.15 16:21
eve9 
Re: Mai Bräute 2015

Be eus startets e Wuche vorem Hochziit miteme Termin bem Tättowierer: ufe rächt Oberarm chont be beidne uf die underi Siite d Koordinate vom Härzbärg / jewiils de Afangsbueschtabe vom andere / Datum gseht de be mer öpe so us:

47.210395 / 8.017579 / A / 02.05.2015

d idee isch, dass mer so au mol eusi Chend chöne ahänke.

freue mi mega druf!!!

Fritig Morge wärde mol mini Nägel miteme schöne blaue French und Stärne verziert. Und de müemer im Nochberdorf no d Musikalag goge hole. Die nähme mer am Obe grad met, well au mer zäme mitem Caterer vor Ort sind und düend dekoriere, sofern de Ruum ned no reserviert wird (bes jetzt ned de Fall). Susch würde mer einisch vorhär en Mustertisch mache und denn würd s Catering am Samstig morge alles parat mache für eus.

Mer wärde beidi ganz normal diheime pfuse, und freue eus gmeinsam uf eusi grossi Tag!

Programm Samstig

am Morge gli (ziit isch noned feschtgleit) chont Coiffeuse (Schwester, sicheres Styling den ganzen Tag ) und Kosmetikerin zu eus hei und möched mich parat. De Hauptfotograf chont denn au scho und macht es paar Vorbereitigsföteli. Mine liebe GG muess denn no goge d Blueme hole, für mich en Struus, für ihn es Steckerli und für mini beide Schwöstere es passends Handglänkblüemli.

Öpe am 10ni wärde mer vo mim Papi mit sim Oldsmobile (rots alts Cabrio mit wiisem Läderinterieur) abgholt und fahre met ihm ufs Standesamt Lenzburg.

11.00 Trauung (nur mit de Eltere und de Trauzüge ohni Partner und Gschwösterti)

11.30 gits es paar Föteli, die macht min Papi

11.45 gits es liechts zmittagässe i de Krone z Lenzburg

Aschlüssend möche min Maa und ich euses Fotoshooting (z Zofingen) met mim Papi, und Eltere und Trauzüge chöne hei goge d Partner hole, umzieh oder was au immer.

am 14.30 isch träffpunkt ufem Herzberg (ab denn übernimmt au weder euse Hauptfotograf und min Papi werd sicher im Hindergrund de au no paar Schnappschüss mache)

15.00 isch eintreffen Brautpaar und Eröffnig vom Apero planet

denn Ziit für Gratulatione, Föteli (mer händ öpe 13 Gruppeföteli und de sötte aber au alli emol neume druffe gsi si ), Biträg vo de Gschäfter, Volleymannschaft, Guggemusig und was au immerno chont.

ab 18.00 heissts verschiebe in Saal für die gladne Gäst, s folgt euses Menü.

Nachem Hauptgang, ca. 21.30 wärde mer eusi Gäscht mitere Nachttrauig ufere Waldliechtig (be Räge inere alte Schüür) überrasche, das wird ihne würkli ersch es paar Minute vorhär gseit. Es weiss es niemert, ossert de Trauzüge, well er no werd en Band für im Wald obe organisiere.
Be sehr gspannt uf d Reaktione und d Feedbacks, well es rächne alli demit, dass es "nor" es Apero und Fescht git! :-P

Das Ganze goht öpe en Stund inkl astosse. Denn gohts zrugg in Saal und s Dessertbuffet werd dur eus eröffnet...

Und denn: let's start the party (bis am 02.30 Uhr isch alles inkl.)!!!

18.03.15 21:50
kleinerbrownie 

Re: Mai Bräute 2015

@eve: wie machst du es dann mit dem Oberarm an der Hochzeit? Das Tattoo soll ja drei Wochen nicht in die direkte Sonne?

So cool, dein Programm, aber das mit der Waldlichtung ist für mich wirklich auch beim Lesen das Highlight

@seri: mir kommt die Zeit zwischen Suppe und Hauptgang recht lang vor, aber vielleicht mein ich das auch nur.. ich hätte den vom Abstand her höchstens 45 min nach der Suppe gesetzt, wenn es Menüportionen sind.. einfach, weil ich Angst hätte, dass die Gäste vielleicht zu hungrig sind und dann die Stimmung kippt, wenns zu lange geht.
Aber nur meine persönliche Meinung ich finde es einfach gut, wenn die Vorspeisen und der Hauptgang in einer normalen Wartezeit aufeinanderfolgen und der Hunger gestillt ist und dann aber ein grosser Abstand zum Dessert ist, um ein bisschen zu verdauen und wieder zu mögen.

Kommt aber natürlich auch immer darauf an, wieviel davor und wie üppig der Apero war z.B und ob die Küche und der Service das packen... und eben, persönliche Vorliebe!

 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 19
vielleicht   standesamtvorbesprechungstermin   Standesamt   bestellen   heiraten   Rinderknecht-mittlerweile   Hauptgang   schauen   Vorbereitungsgespräch   Übernachtungsalternativen   kleinerbrownie   Hochzeit   Trauung   Schlechtwettermöglichkeit   Einfach   bisschen   Übernachtungsmöglichkeiten   organisiert   wirklich   zusammen