| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mai Bräute 2015
 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 19
19.03.15 07:50
silenzia 

Re: Mai Bräute 2015

kleinerbrownie:
@seri: mir kommt die Zeit zwischen Suppe und Hauptgang recht lang vor, aber vielleicht mein ich das auch nur

Ich find das schon o.k. Man hatte ja dann schon 2 Gänge, dann kommt ein Programmpunkt und dann der Hauptgang. Das lockert schön auf finde ich.

19.03.15 08:19
ladybug 
Re: Mai Bräute 2015

eve9
Hallo, bin eine Oktober2015-Braut und wollte dich fragen, wo ihr in Zofingen euer Fotoshooting macht? Werde auch in der Region heiraten und bin noch planlos, was die Fotos betrifft

19.03.15 09:45
eve9 
Re: Mai Bräute 2015

@kleinerbrownie: danke der, för mich/eus isch au die freii Trauig s Highlight vom Tag und i freue mich eigetli am meiste det druf! so langsam wirds schwierig, dass mer eus ned verplappern....

das mitem Tattoo isch ned so es Problem, wells uf de innere Siite (Körpersiite) isch vom Oberarm isches jo nie direkt a de Sonne, sondern immer chli gschützt.

@ladybug: mer möchte d Föteli, soferns troche isch, gärn i dem Pärkli mache bem Gmeindsschuelhuus, vellcht no chorz id Altstadt ond/oder evtl no ufem Heitere obe. Fürs Schlächtwätter müemer no en Plan B ha. Cha der jo denn säge, wie oder wo mers glöst händ?!

19.03.15 09:47
ladybug 
Re: Mai Bräute 2015

Das wäre super. Hoffen wir doch auf gutes Wetter *daumendrück*

19.03.15 14:14
seri87 

Re: Mai Bräute 2015

Die Überlegung würde ich mir als Laie auch machen. Aber aus meiner Erfahrung im Service. habe ich gemerkt, dass wen es Apero und 2 Vorspeise gibt die Leute meist nicht mehr so hungrig sind und man zwischendurch gut was Unterhaltung machen kann bis zum Hauptgang.

20.03.15 12:04
kleinerbrownie 

Re: Mai Bräute 2015

@seri: Ok, dann hast du es ja bewusst so gewählt, alles prima

@eve: Das mit dem Verplappern verstehe ich, ich hätte da auch Mühe ..

03.04.15 13:56
thomel

nicht registriert

Re: Mai Bräute 2015

Hoi zäme melde mich auch wiedermal aus der Versenkung.

Wie geht es euch soo? Seid ihr schon in den Startlöcher? Müsst ihr noch was organisieren?

Elg Thomel

03.04.15 18:08
b2be 

Re: Mai Bräute 2015

HI thomel
es läuft so einiges. Insbesondere dieses Osterwochenende ist für viel Last-Minute Planung reserviert (bis jetzt mit mehr oder weniger Erfolg).

Positives aus letzter Zeit:
- meine 2 Helferinnen am Afternoon Tea haben ihre Kleider probiert, als gut empfunden und sehen meiner Meinung nach einfach zauberhaft aus. Ihr cremefarbenes Kleid wird noch durch dasselbe dunkelblaue Band wie ich tragen werde und durch einen Fascinator ergänzt. *freu*
- Heute Abend treffen mit den beiden, die unsere Zeremonie halten werden um alles zu besprechen
- Schleife für Stühle fertig gebastelt
- Vertrag Isola del Garda Unterschrieben und bezahlt
- Vertrag Cupcakes und Kuchen unterschrieben und bezahlt
- 1 Blumenmädchen hat zugesagt und freut sich total
- Bekommen schönen Apéro gesponsert (Louis Roedeter) -
- Morgen kommen die beiden Fotografen und Trauzeugen und wir besprechen alles und gehen Schloss Wildegg anschauen
- Personalisierter Hochzeitsläufer bestellt
- Morgengabe bestellt und erhalten (total schön)

Negatives
- zweite Anprobe in Varese war schrecklich. Kleid hat wieder nicht gepasst obwohl es auf Mass geschneidert wurde. Prototyp ist damals perfekt gesessen - was lief wohl schief? Also dritter Termin für weitere Anprobe. Diesmal bestand ich aber auf einen Samstag
und darauf dass jemand vom Mamagement dabei ist. Nächster Termin: 18.4.
- Bestellte Stofftaschentücher und die einen cupcake Wrapper sind zurück nach China, weil die Postangestelle zu Faul war nach der Ware zu suchen und der Abholzettel bei mir im Büro lag. Erneute Bestellung oder doch nur Papiertaschentücher für die Freudentränen?
- Gewünschte Ringgravur scheint schwieriger zu sein als erwartet. Muss denen noch unser Design als Illustrator Datei zukommen lassen
- 2 Personen mussten kurzfristig absagen
- 2 Personen die ich noch auf "hold" hatte, haben jetzt (wie erwartet) endlich definitiv abgesagt. Das ist schade, kommt aber nicht überraschend
- anderes Blumenmädchen ist zu scheu und hat abgesagt

Weiteres
- Standesamt Vorbesprechung: 13.4.
- Detaillerter Zeitplan in Bearbeitung

weiteres folgt ein ander mal, muss los zur Besprechung!

03.04.15 20:38
thomel

nicht registriert

Re: Mai Bräute 2015

Hallo B2be

Das mit der Postangestellter ist ärgerlich. sehr ärgerlich. Hast du denn Zeit alles nochmals zu bestellen?

Bei uns geht viel diese nächsten zwei Wochen. Und danach sollten wir ready sein.

03.04.15 20:41
kleinerbrownie 

Re: Mai Bräute 2015

Hallo ihr beiden :),

bei uns ist jetzt am kommenden Dienstag das Fotoshooting für die Hochzeitszeitung. Am 13.4 ist unser Vorbereitungsgespräch auf dem Standesamt und am 17.4 muss ich nochmal zum Änderungsservice für das zweite Kleid.

Bei mir fehlt noch der passende BH, Strumpfhose und bei den Schuhen bin ich noch am Überlegen ob ich mir noch ein paar Ersatzballerinas kaufen soll.
Die Boleros sind fertig, aber noch nicht geliefert.

Mein Schatz hat inzwischen seine Hose, sonst aber noch nichts. Er ist aber die Ruhe weg.

Mit Seri bin ich noch wegen dem Erdbeerenkostüm schauen und da steht auch noch ein Treffen aus.


Ansonsten ist alles soweit fertig mit der Planung! Ich werde dann in der Hochzeitswoche nochmal bei allen Dienstleistern anrufen, ob alles klar geht.


Eine meiner Flötenkolleginnen wird gesundheitlich als Spielerin ausfallen, hat mir aber fest zugesagt, dass sie als Gast mit dabei ist und ein Ersatz für das Konzert wurde für sie organisiert. Ich freue mich eher, dass sie trotz ihres Kieferbruches kommen mag !!! Da muss ich einfach mit ihr und dem Service dann noch schauen, ob sie bis dahin wieder ein bisschen kauen kann oder sie einfach ein püriertes Menü bekommt. Zumindest die Desserts und die Suppe sind kein Problem mit dem Röhrli und ich hoffe auch sehr, dass es ihr in 8 Wochen noch etwas besser gehen wird als jetzt gerade.

Und bei dir, thomel?

Hui b2be, du bist aber fleissig im Hintergrund! Da wird einem ja ganz schwindlig! Dir drücke ich vor allem die Daumen, dass du schönes Wetter haben wirst. Was ist denn die Morgengabe für deinen Freund?
Ich habe inzwischen auch was gefunden. Mein Freund ist ja ein totaler Nerd und es gibt so eine coole Tetrislampe, die er in der Werbung gesehen hat und man immer wieder verschieden zusammenbauen kann.. aber dann gleich ein bisschen bedrückt zu mir gesagt, oh man die ist bestimmt voll teuer. Und da er alles hasst, was mit organisieren und bestellen zu tun hat, hat er auch erst gar nicht nachgeschaut, wieviel die kostet ... was mein Glück ist... die ist überhaupt nicht teuer, juhu!

http://www.radbag.ch/tetris-lampe

Ist vielleicht eine ziemlich ungewöhnliche Morgengabe, aber wir sind eh in allem ein bisschen komisch und da weiss ich 100 %, dass er hin und weg sein wird!


Jetzt geniesse ich erstmal die Ostertage und werde rein gar nichts tun.. weder für die Hochzeit noch überhaupt.... werde lange schlafen, ein bisschen backen und rumgammeln! Natel aus, Haushalt ausblenden und den langersehnten Urlaubsanfang geniessen!

Ich wünsche euch wunderschöne Ostertage und eine stressfreie Rest- Vorbereitungszeit!

Alles Liebe für euch, Brownie

 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 19
organisiert   Rinderknecht-mittlerweile   Trauung   kleinerbrownie   bisschen   wirklich   Hauptgang   Vorbereitungsgespräch   heiraten   Standesamt   schauen   Schlechtwettermöglichkeit   Einfach   Hochzeit   vielleicht   bestellen   zusammen   Übernachtungsmöglichkeiten   Übernachtungsalternativen   standesamtvorbesprechungstermin