| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mai Bräute 2015
 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 19
03.04.15 21:58
thomel

nicht registriert

Re: Mai Bräute 2015

Hmm ich habe für meinen Mann keine Morgengabe. Dachte nur die Frau bekommt das.

Leider muss ich meine Schuhe mit 5 cm Absatz umtauschen gegen 0 cm Absatz. Habe ein schlimmes Knie und möchte es nicht riskieren, da ich am Mittwoch mein Kleid abstecken gehe. Und ich nicht weiss ob ich nocht operieren muss.

04.04.15 00:42
RD2015 
Re: Mai Bräute 2015

Hui b2be

Du bist ja mega fleissig, ich hoffe fest, dass dein varese kleid bald passend geschneidert wird.

Hast du fotos von deinen schleifen? Wir haben so hässliche standesamtstühle (gartenstühle, da wir im freien unsere trauung bei gutem wetter habrn wollen und mein schatz keine stuhlhussen mag) und da bin ich mir am überlegen, was zu basteln.

wir werden ebenfalls ne cupcake hz torte haben, wo und welche wrappers hast du bestellt? Verkaufst du die später? Heiraten erst mitte juli.

das mit dem personalisierten läufer finde ich toll. Wo kann man sowas bestellen? Ist das teuer? Ist das material genug stabil, wenn man mit high heels drauf läuft?

Liebe grüsse
RD2015

04.04.15 05:26
b2be 

Re: Mai Bräute 2015

Hallo ihr Lieben

Bin total happy - das Treffen mit unseren beiden Zermonieleiter gestern war einfach genial. Die beiden sind so tolle Menschen!

Ich versuch schnell die Fragen zu beantworten. Fotos poste ich ein ander mal in meinem thread.

  • Morgengabe in der modernen Version gibt man sich typischerweise gegenseitig am Morgen der Hochzeit. Aber ich glaub ursprünglich war das das schon ein Geschenk vom Bräutigam an die Braut. Ich schenke meinem Liebsten personalisierte (Initialen) goldene Manschettenkönpfe von Michaela Römer.
  • Von den Schleifen hab ich keine Fotos (erst nach der Hochzeit). Ich hab vor langer Zeit Herzen gebastelt und jetzt machen wir um die Stühle grosse Satin Schleifen und die Herzen werden mittig davon runterhängen. Die Herzen sind von mir, die Schleifen hat meine Mutter mit einer Freundin gebastelt. Ich hab sie noch nicht gesehen, aber das macht nichts. Ich vertraue denen voll und ganz.
  • Ich hab verschiedene Wrapper bestellt. Die einen sind angekommen, die anderen nicht. Bei denen die angekommen sind, hab ich noch kleine Schleifen (Gabeltrick) gebastelt und mit Heissleim angeklebt. Sorry RD2015, die werde ich ganz bestimmt nicht verkaufen. Ich denke die werden nach Benutzung von den Cupcakes schmutzig werden. Ausserdem würde das ja heissen, dass ich die wieder einsammeln müsste. Diese Arbeit mache ich mir auf keinen Fall. Aber die kosten so wenig, die kannst du dir bestimmt neu leisten.
  • Der personalisierte Läufer wird auch unser Wappen tragen. Hab ihn von dieser Webseite: http://www.flairelle.de/ und kostet glaub €140 plus Porto. Ungefähr.. vergesse die Preise gleich, wenn ich was bestellt habe. Alles raus aus dem Kopf, was nicht unbedingt da gebraucht wird
  • Zeit um nochmals Taschentücher zu bestellen hätte ich schon. Ich denke das würde schon noch reichen. Aber dann muss ich sie auch noch Waschen, Bügeln und in der Halterung einfügen. Ob ich dafür noch Zeit haben werde? Grundsätzlich finde ich Stofftaschentücher schon schöner als solche aus Papier. Frag mich einfach bisschen, ob sich der Aufwand noch lohnt. Was meint ihr?


Thomel, ich hoffe deinem Knie geht es bald besser!
kleinerbrownie, ich würde unbedingt noch flache Schuhe besorgen. Irgendwann wirst du dich wahrscheinlich nicht mehr auf den hohen halten können BH zum Brautkleid kriege ich von Spose di Gio geschenkt. Passend zum Kleid. Aber ich hab mir einen sehr schönen, bequemen, halterlosen, hautfarbenen BH im Globus gekauft. Der ist wirklich schön und hält gut (hab 70D). Hab ihn schon 2x getragen, um es zu testen. Diesen BH werde ich fürs Standesamt brauchen und zum Partykleid tragen. Hmm.. Kostenpunkt war glaub BH um die CHF100 und Slip um die CHF40. Aber ganz 100% sicher bin ich mir nicht mehr.

Girls, Tschibo bringt jetzt dann ein Hochzeitssortiment raus. Ich überlege mir da noch ein paar Sachen zu bestellen. Ich finde v.a. die Kaffeelöffel und Tortengabeln, sowie das Kuchenbesteck noch cool.

Achja, mein Verlobter kümmert sich um die Hochzeitsreise. Wird bei uns wahrscheinlich ganz klassisch, Mauritius (mit Dubai), da ich sehr viel in der Welt schon gesehen habe, aber noch keine dieser typischen Honeymoon Destinationen kenne (Malediven, Mauritius, Seychellen). Wir werden also direkt nach der Hochzeit unseren Minimoon in Venedig geniessen und dann im Herbst nach Mauritius fliegen.

So, jetzt ist es dann gleich 5:30 Uhr. Ich wusle schon wieder seit 3:30 Uhr morgens rum. Muss aber auch noch einiges vorbereiten, weil ja heute meine Mutter zur Vorbesprechung kommt, dann die Trauzeugen und die Fotografen. Hab vorhin vor dem Fernseher gerade noch die Karten beschriftet. D.h. hab auf Landkarten von Bardolino und Umgebung die wichtigsten Punkte eingezeichnet. Jetzt muss ich mal durchzählen, ob ich schon genug beschriftet hab.

Habt ein schönes Osterwochenende!

eure b2be

04.04.15 09:40
thomel

nicht registriert

Re: Mai Bräute 2015

Danke b2be für die Besserungswünsche

Wegen den Tashentücher. Du kennst deine Leute besser als ich, würden sie denn den Aufwand würdigen und die Taschentücher auch mitnehmen? Oder würden sie sie einfach liegen lassen?

04.04.15 14:44
kleinerbrownie 

Re: Mai Bräute 2015

@thomel: In früheren Zeiten war das sicher so, dass nur die Frau was bekommen hat. Aber ich persönlicher finde es schöner, wenn der Bräutigam auch was bekommt. Denn er geht eh oft ein bisschen unter, obwohl er auch Hauptperson ist und gerade bei meinem möchte ich mich nochmal sehr bedanken, dass ich seine Frau werden darf. Ich hätte NIE damit gerechnet, dass er nach seiner ersten (katastrophalen) Ehe nochmal heiraten möchte.
Ausserdem dürfen sich Bräuche ja auch modernisieren. Früher haben Frauen ja auch eine Mitgift mitbekommen etc. Und ich bin eh kein " das macht man so"-Typ und mach einfach, was ich will .

Ich wünsche dir auch nur das Beste für dein Knie und dass du um eine OP rum kommst!


@b2be: Du heiratest ja in der gleichen Woche wie ich.. zeitlich wäre es sicher drin mit den Taschentüchern. Zu deinem Vintagethema würde ich es auch höher gewichten. Die Frage ist einfach, ob deine Gäste es vermissen würden und ob du ohne leben kannst? Ich denke, das kannst nur du selber entscheiden.

Sind die Herzen von den Stühlen die, die du mal ganz am Anfang in deinem Thread gepostet hast, wo du noch nicht wusstest, für was du die verwendest? Das ist ja eine tolle Idee, die am Stuhl zu befestigen!

Äh, meine "hohen" Schuhe haben 3 cm Absatz. Da ich sonst nur ganz flach trage, ist das für mich schon gefühlt ein 14 cm Absatz ich werd mal einfach noch im Dosenbach gucken. Ich roll halt auch nicht schön ab, das merkt man irgendwie mit etwas Absatz schon mehr. Es sieht jetzt nicht mega staksig aus, aber eben... man ist ja schon lang auf den Beinen. Und tanzen mag ich ja auch.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Kleid passen wird! Absoluter Horror für eine Braut! Wie machst du das eigentlich mit der Verständigung? Kannst du Italienisch oder hast du wen dabei zum Übersetzen?

Zuletzt bearbeitet am 04.04.15 14:46

04.04.15 16:09
kleinerbrownie 

Re: Mai Bräute 2015

@thomel: habe gerade meinen Freund gefragt, wie er die Morgengabe kennt bzw. mit seiner Ex-Frau gehandhabt hat... die diplomatische Antwort: ein Mann kann nie genug Geschenke bekommen

04.04.15 18:30
thomel

nicht registriert

Re: Mai Bräute 2015

Der gefällt mir.

07.04.15 08:32
Evass 

Re: Mai Bräute 2015

@b2be, wow da ging was! toll dass du so viel erledigen konntest.. das mit dem Kleid ist ja wirklich ultra-ärgerlich! Ich hoffe es passt dann endlich perfekt bei der nächsten und hoffentlich letzten Anprobe!
Wegen den Taschentüchern, wären halt stoffige schon sehr toll.. zusammensuchen in verschiedenen Brockis und Secondhandshops wäre keine Option? Ich find die stoffigen schon schöner, aber jetzt so kurz vor der Hochzeit müssen wir glaube ich einfach Aufwand und Wirkung vergleichen... deshalb wenn du sonst noch viel zu erledigen hast würde ich auf Papiertaschentücher Switchen..


@kleinerbrownie: die Tetrislampe hat meine Schwester mal von meinem Verlobten zu Weihnachten erhalten, die ist echt total cool!!! Bezüglich Schuhen würde ich flache Schuhe einfach zur Sicherheit dabei haben. Wenn du sie dann nicht brauchst- umso besser.. Aber wenn Dir die Füsse wehtun und du flache Schuhe möchtest hättest Du glaube ich am falschen Ort gespart...

@thomel, auch von mir viel Glück mit dem Knie..

Update von mir:
Am Wochenende habe ich alle bis auf einen Welcomebag für die Hochzeit fertig gestellt (mir sind die Stoffbänder ausgegangen sonst hätte ich das endlich abhaken können) sowie sind nun alle Schnäpsli (Gastgeschenke) fertig abgefüllt und Etikettiert.. Nun liegt mein Fokus auf der Torte / Cupcakes.. Langsam muss ich da ziemlich Gas geben... Ausserdem kommen jetzt langsam all die Beautytermine für die Hochzeit die mir Zeit stehlen (Zahnreinigung und Bleaching, Extensions die ich mir im letzten Jahr nicht mehr gegönnt hatte aus Kostengründen, Kleid nochmals finale Anprobe, Probeschminken, etc.). Dann sollte ich noch alle definitiven Probetische machen und für die Dekorateurin fotografieren. Leider warte ich noch auf die einen Kerzenhalter die noch nicht gekommen sind.. Ausserdem hatten wir uns verschiedene Sprüche für die Sonnenbrillen ausgedacht, die wir dann damit Etikettieren wollten, leider finde ich den Zettel schon seit einem Monat nicht mehr, was mich unglaublich ärgert!
Dann sollte ich das Eheversprechen noch auswendig lernen (tue mich sehr schwer damit, weil es recht lang ist) und den Hochzeitstanz sollten wir noch etwas besser üben.
Dann sollten wir wohl noch eine finale Besprechung mit Trauzeugen und Tätschmeisterin machen, und in der Woche vor der Hochzeit noch alle Dienstleister erinnern.
Ah und ich bin noch an den Zeitplänen für alle dran, ich mache jeder/m mit einer Aufgabe einen Zeitplan mit den to Do's, damit dann alles reibungslos klappt und ich an dem Tag hoffentlich loslassen kann.

Wenn ich also an die kommenden 1.5 Monate bis zur Hochzeit denke wird mir fast schwindlig.. Dazu noch einige Zeit für Sport einrechnen damit ich meine Figur halten kann.. äääääächz

Naja, nachdem die Flüge und der Mietwagen und das Hotel für die Badeferien gebucht sind, werden wir uns um die restlichen Flitterwochen wohl erst nach der Hochzeit kümmern..

Seid Ihr auch langsam ziemlich nervös?

07.04.15 22:22
eve9 
Re: Mai Bräute 2015

Phhhhhhu, so nun ist mehr oder weniger Endspurt angesagt... alle fragen mich immer, ob ich schon nervös sei... aber ich glaube das kommt erst so 1-2 Tage vorher, jetzt bin ich eher im Modus: Haben wir an alles gedacht oder noch etwas vergessen?!?!

Aber ich glaub wir sind gut drin:

Erledigt:
Standesamt ist alles geklärt und bestätigt
Probeschminken hab ich am Polterabend getestet, ist super
Mein Kleid konnte ich am Samstag das erste mal "live" sehen und probieren, Länge ist perfekt, es muss nur etwas Kleines angepasst werden *ganzfestfreu*, am 25.04. kann ich es abholen
Coiffeur Besprechung ist am Montag, aber auch schon so weit klar
Unser Chauffeur (mein Vater) hat Zeit-Anweisungen erhalten
Fotograf kommt bei den Vorbereitungen (Haare und Make up zu Hause) auch vorbei
Am Donnerstag haben wir "Generalprobe" auf dem Herzberg mit dem Fotograf und den beteiligten Personen für die Besprechung der Nachttrauung
Musikanlage ist organisiert
Blumen sind bestellt
Restaurant fürs Mittagessen ist reserviert, Menü gewählt
Hotelzimmer sind reserviert
Namensschilder und Serviettenringe sind gebastelt
Sitzordung erstellt
Fotoliste erstellt (wird am Do mit dem Fotografen besprochen)
Nastücher für die Nachttrauung wurden geliefert
Menukarten wurden geliefert
Dankesschild für Fotos für die Dankeskarten wurde geliefert
Tischdeko ist soweit komplett
Apero und Menü für am Abend gewählt, muss nur noch die def. Personenanzahl angegeben werden


noch zu erledinge:
Schuhe einlaufen
Schlechtwetter Location für unser Shooting suchen
Shuttlefahrer suchen für Transfer Hotel - Location - Hotel (hier warten wir auf Antwort)
Definitive Personenzahl an Caterer mitteilen

Das sieht ziemlich gut aus, wir hoffen fest, dass wir nichts vergessen haben...!

07.04.15 22:29
eve9 
Re: Mai Bräute 2015

Hier noch ein paar Fotos

Datei-Anhänge
DSC_0803 (2).JPG DSC_0803 (2).JPG (46x)

Mime-Type: image/jpeg, 107 kB

DSC_0801.JPG DSC_0801.JPG (42x)

Mime-Type: image/jpeg, 102 kB

DSC_0783.JPG DSC_0783.JPG (48x)

Mime-Type: image/jpeg, 155 kB

DSC_1041.JPG DSC_1041.JPG (41x)

Mime-Type: image/jpeg, 92 kB

DSC_1046.JPG DSC_1046.JPG (47x)

Mime-Type: image/jpeg, 150 kB

 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 19
standesamtvorbesprechungstermin   Hauptgang   schauen   wirklich   bestellen   Übernachtungsalternativen   Trauung   vielleicht   kleinerbrownie   organisiert   heiraten   Hochzeit   zusammen   Einfach   bisschen   Rinderknecht-mittlerweile   Vorbereitungsgespräch   Schlechtwettermöglichkeit   Übernachtungsmöglichkeiten   Standesamt