| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mai Bräute 2015
 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19
04.05.15 23:17
Braut3 
Re: Mai Bräute 2015

@sternli88: super dass du jetzt deine Schuhe gefunden hast - dann kann es ja bald losgehen=) und pass auf beim tanzen...nicht dass du auch noch einen schwarzen "Striemen" machst wie ich

@kleinerbrownie: viel Glück beim Fotograf Entscheid. Ich würde hauptsächlich auf den Stil achten, und wenn er dir - zumindest am Telefon sympathisch ist so ist das meiner Meinung nach auch schon mal ein sehr wichtiger Punkt.

@thomel: Mein Mann hat eine kurze Willkommensrede und Dankesrede für TZ und Tätschmeister.
Ich habe eine rede für die Eltern.

@b2Be: Versuche viel deinen "Helfern" abzugeben. Ich habe meinem Mann auch immer gesagt dass ich den letzten Monat nichts mehr machen möchte - geschafft haben wir das jedoch nicht denn es gibt einige Kleinigkeiten die dann halt kurzfristig kommen.
Nebst dem Wetter haben wir soweit alles organisiert und im Moment hat mein Bruder (Tätschmeister) ganz schön viel zu tun den er kümmert sich eigentlich um den ganzen Ablauf und den "feinschliff"....
er hat mir Heute angerufen und noch ein paar kleinere Fragen gestellt... er scheint fast mehr nervös als ich es bin;-)

Meine grösste Sorge ist im Moment mein Zahn.... seit Donnerstagnacht leide ich an Zahnschmerzen und konnte meine zivile Trauung nur mit Ponstan überstehen. Am Samstag bin ich dann "notfallmässig" zum Zahnartzt und der machte mir eine Spritze in die Zahnwurzel.... Leider ist der Schmerz aber kein Bisschen besser. Da mein Zahnarzt in Luzern ist gehe ich jetzt morgen in Zürich (wo ich jetzt) wohne zu einem "Notfall-Zahnarzt"... 500fr. Cash bevor die mir überhaupt in den Mund schauen....
- das Geld habe ich def. schon besser invistiert. Aber ja... an der kirchlichen Hochzeit und in den Flittwochen kann ich dieser Zahnschmerz def. nicht gebrauchen...

05.05.15 16:02
kleinerbrownie 

Re: Mai Bräute 2015

@braut 3, b2be: ich glaube, es ist ganz wichtig, dass man sich vor allem vor der Hochzeit gut Sorge trägt!
Weder eine Braut, die Zahnschmerzen hat, kann ihre Hochzeit geniessen noch eine todmüde, der vielleicht dann noch der Kreislauf zusammenkippt.
Deswegen sind sowohl der Zahnarzt meiner Meinung nach gut investiert ( klar 500 Franken tun sehr weh vor allem vor der grossen Hochzeitsabrechnung, aber das Essen nicht geniessen oder eine geschwollene Backe haben ist keine gute Alternative) als auch der Tip oben, den Kontrollfreak in sich zu überwinden und viel zu delegieren oder ein Auge zudrücken. Halb perfekt ist immer noch besser als eine Ohnmacht.

Ich wünsche euch allen viel Kraft, wenig Stress und vor allem viel Spass und Unbeschwertheit!

06.05.15 11:09
sternli88 
Re: Mai Bräute 2015

@Braut3, ich werde auf deinen Rat hören und beim tanzen üben gut auf meine Schuhe schauen
Wie geht es deinem Zahn? Hoffentlich wieder besser... Das ist ja richtig ärgerlich genau jetzt.

06.05.15 20:18
thomel

nicht registriert

Re: Mai Bräute 2015

Ich bin Brownies Meinung.

Brütlis tüüf dorreschnuffe. Shiatsu, Akkupunktur oder Pilates helfen mir machmal.

Aber ich weiss aus Erfahrung ist zum Teil schwer locker zu bleiben bei so einem einmaligen Anlass. Man will ja alles perfekt. Aber ich denke es wird so oder so perfekt für uns.

Ich hoffe die TZ und TM organisieren was tolles. Denke aber nicht. Eine Gästeerinnerung wäre cool. Aber was solls.

Und wir haben tatsächlich die Cartaschen vergessen zu machen..... Mal schauen ob ichs jetzt noch mache. Vielleicht.

06.05.15 20:56
Braut3 
Re: Mai Bräute 2015

Hallo meine Lieben....

Hmmm ja ich selbst bin Pilates Instruktorin aber im Moment hilft mir gar nichts mehr.... Wetter und alles ist egal soll doch nur mein Zahn nicht mehr so extrem schmerzen. War gestern nochmals beim Zahnarzt und er meinte es sei mein Kiefergelenk und Kaumuskulatur....vielleicht auch durch "stress" mitbeeinflusst (obwohl ich mich eigentlich nicht wirklich gestresst fühle...) aber da die lokale Antibiotika Spitze nichts half sei es wohl doch nicht dieser Zahn.
Ein Arbeitskollege hat dann Heute während 1h meinen Kiefer und Muskulatur behandelt....klar ist meine Spannung extrem hoch aber meiner Meinung nach eher reflektorisch durch den Schmerz.
Da ich es Heute trotz täglicher Ponstandosis fast nicht ausgehalten habe bin ich Heute nochmals hin. Jetzt habe ich zu 3x täglich Ponstan noch 3x täglich Antibiotika - hoffe so ist das bis am Samstag weg und auch för die nächsten 4 Wochen wenn wir in den Flitterwochen sind

Thomel wie geht es deinem Knie?

Hoffe alle andern sind fit und munter? und kommt voran mit den letzten "Details"

juhui ich habe jetzt ferien=) freue mich mega.... Morgen gehen wir zusammen frühstücken und dann lasse ich die Nägel machen. Anschliessend fahren wir ins Restaurant wo wir uns Fest haben und werden unseren Fotichaschte und unsere Deko deponieren. Dann noch kurz ins Hotel wo gleich neben an ist um die Kleider für die Hochzeitsnacht und den Tag danach zu deponieren.

Am Freitag dann nochmals Zahnarzt und am Nachmittag Muffin backen als "Bettmümpfali" für unsere Übbernachtungsgäste und dann Schlummertrunk mit Mamma und Schwester damit ich gut schlafen kann=)

Am Samstag geht es dann richtig los

06.05.15 21:02
thomel

nicht registriert

Re: Mai Bräute 2015

Aber ein Röntgen wurde schon gemacht? Wann hast du denn schmerzen und wie?

Meinem Knie gehts immer besser. Kann es fast wieder bewegen. Jetzt muss ich Physio machen und Muskelaufbau damit alles an seinem Platz bleibt. Dafür hab ich jetzt Unterleibsprobleme... Aber das kann ich zeigen am Freitag.

06.05.15 21:12
Braut3 
Re: Mai Bräute 2015

Ja ungefähr 10 Röngten... auch 3D.... aber Nervenschmerzen sehen sie nicht auf dem Rx. Ganz komisch, einen konstanten Schmerz richtung Ohr und ca 10-15 pro tag einen kaum aushaltenden ziehenden Schmerz der dann ca 1-2 min dauert.... komisch.... aber ja jetzt hoffe ich mit den Antibiotika etc. kommt das in den Griff.

Super dass es mit deinem Knie bergauf geht! Was hast du jetzt an der Hochzeit für Schuhe?
Oje das tut mir leid wegen deinem Unterleid! Gute Besserung!!! (Schwanger bist du nicht?;-))

06.05.15 21:15
Braut3 
Re: Mai Bräute 2015

Kleinerbrownie wie war dein 30.Geburtstag?!?! nachträglich alles alles gute!!!! und am Freitag viel Erfolg beim "zügeln" - musst einfach denken das gibt straffe Oberarme für die Hochzeit

06.05.15 21:22
thomel

nicht registriert

Re: Mai Bräute 2015

Hmm so einen Schmerz hab ich noch nie gehört. Evtl. ist nicht der Mund das Problem sondern das Ohr. Falls der Zahn entzündet wäre sieht man das in der Regel auf dem Röntgen. Drücke die Daumen, dass die Schmerzen aufhören, egal voher sie kommen.

Ich habe ganz Flache Schuhe. Kann im Moment nicht mit Absatz laufen.
Neee schwanger bin ich nicht.

Brownie auch von mir ein nachträgliches Häpi Börsdeiii.

06.05.15 21:25
kleinerbrownie 

Re: Mai Bräute 2015

@braut3: straffe Oberarme oh je so Anketierli wie das sind müsste ich jeden Tag was zügeln... straff ist da gaaaaar nix aber für was gibt's Boleros

Mein Geburtstag war sehr gemütlich. Mir wäre es zuviel gewesen, den riesig zu feiern. Dafür liegt er wirklich zu nahe bei der Hochzeit. Aber nächstes Jahr fällt er auf Auffahrt.. Also perfekt für ein grösseres Fest :).

Ich war mit meinem Verlobten ganz in Ruhe und Zweisamkeit essen in einem ganz tollen Restaurant. er hat so selten frei und arbeitet ja ständig nachts, von daher war es so toll, dass er zufällig frei hatte und er mit mir Zeit verbringen konnte. Das ist bei uns auch nach jahrelanger Beziehung einfach was besonderes, wenn wir zusammen Abendessen können.

Danke auch an dich für die Glückwünsche, Thomel

Ich wünsche euch ganz gute Besserung und dass ihr an eurem grössen Tag dann gesund und schmerzfrei seid!

Zuletzt bearbeitet am 06.05.15 21:29

 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19
Trauung   schauen   bestellen   Rinderknecht-mittlerweile   vielleicht   organisiert   Übernachtungsmöglichkeiten   standesamtvorbesprechungstermin   kleinerbrownie   wirklich   Übernachtungsalternativen   zusammen   Hauptgang   Hochzeit   Einfach   Vorbereitungsgespräch   Standesamt   bisschen   Schlechtwettermöglichkeit   heiraten