| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mai Bräute 2015
 1 .. 4 5 6 7 8 .. 14 .. 19
04.11.14 17:07
Enya 
Re: Mai Bräute 2015

Danke. Wir studieren an der weinschaumsuppe rum die sie schon auf der karte haben. mein freund hatte die in Österreich und liebt das. aber obs gleich schmeckt... brauch sicher auch nicht auf jedem teller alles. ich möchte von allem am liebsten einen biss...
nein ich habe nicht deine Lampions, keine sorge. wir haben blaue, glaub nicht, dass die schon jemand haben will. aber die tätschmeisterinnen haben zwei Männer die sind recht gut in solchen Sachen. bei uns hiess es eben beim ersten mal, wir müssen auch alles abräumen. aber werde ich dann schon nochmals genau fragen. und es hat schon gespannte leinen von einer früheren hochzeit.
wir sind am 27. Juni dran.

04.11.14 22:23
Braut3 
Re: Mai Bräute 2015

Hallo ihr lieben Mai Bräute! Ich bin auch eine von euch

Wir heiraten am 1.5.15 zivil und am 9.5.15 kirchlich.
Freue mich schon riesig.
Zivil sind wir mit der Familie und Trauzeugen, Apero sind es ca 140 Personen und Essen ca 70.
Haben aber bis jetzt nur STD verschickt.
Vor 3 Wochen hatten wir aber mit unserem Fotografen ein Vorshooting und gestern die Fotos bekommen=) Mit 2 Fotos davon möchten wir dann auch unsere Einladungen gestalten.

Bein Hochzeitskleid habe ich auch schon und passende, sehr bequeme Schuhe habe ich per Zufall in Winterthur gefunden. Ein kleines Lädali mit gaaaanz vielen Hochzeitschuhen (aber nur weiss bzw. ivory...) und eine sehr nette ältere Verkäuferin die sich extrem mit Schuhen auskennt;-) Kleid sind diese Rainbow etc. Schuhe ziemlich teuer aber ich denke an einem bequemen Schuh ist am falschen Ort gespart;-)
Am Donnerstag gehe ich jetzt nochmals in die White lounge mit meinen Schuhen und schaue ob ich das Kleid auch von der Länge her einnehmen muss (hoffe nicht) oder ob das mit den Schuhen gerade passt.
Auch mein GG hat sein Traumanzug bereits gefunden;-)... im Zoro in Zürich (War dabei und muss sagen er wurde super gut beraten und der Verkläufer hat sich vorher bei der White lounge vorgängig über mein Kleid informiert damit das dann auch zusammen passt)
Das Probeessen hatten wir bereits schon, da wir die Entscheidung mit dem Wein nicht alleine treffen wollten kamen die Eltern von meinem GG noch mit. (Sie kennen sich sehr gut mit dem Wein aus)
Den Hauptgang haben wir nach diesem Treffen aber noch etwas geändert und deshalb gehen wir dann im neuen Jahr nochmals mit unseren Trauzeugen.
Ansonsten ist bei uns schon noch einiges offen.... Torte, Deko, Hochzeitstanz, Kosmetik, Frisur

Freue mich weiterhin von euch zu lesen.... Eure Hochzeiten hören sich ja auch sehr einzigartig und spannend an!!!
Hoffen wir auf einen schönen, warmen Mai

11.11.14 12:55
Hockeygoalie29 
Re: Mai Bräute 2015

Ich gehe am 13.12.14 mit meiner Trauzeugin und meiner Mutter wegen einem Kleid schauen, ich freue mich jetzt schon

13.11.14 12:09
sternli88 
Re: Mai Bräute 2015

Hockeygoalie29: Wow cool habe mein Kleid bereits gefunden, es ist jetzt bestellt und sollte Ende Januar/Februar ankommen, freue mich bereits, wenn ich es wieder anziehen kann.

Me: Wir sind an den letzten Details für die Einladungskarten, sollten in zwei Wochen raus, bin schon mega gespannt wie die Rückmeldungen der Gäste sein werden.

17.11.14 12:09
Hockeygoalie29 
Re: Mai Bräute 2015

sternli88: Das glaube ich dir... ich bin schon ziemlich nervös... Habe genaue Vorstellungen meines Traumkleides...

An alle: Ich bin gerade daran, einen Friseur zu suchen... Habt ihr das schon erledigt? und was zahlt ihr so? Ich habe keine Ahnung, was sowas kostet (Probefrisur und Make-up + Frisur und Make-up am Hochzeitstag)

18.11.14 13:05
sternli88 
Re: Mai Bräute 2015

Habe mich mal umgeschaut nach einem Friseur bei dem ich und meine Trauzeugin auch geschminkt werden.
Für mich kostet es inkl. Probemake-up und und Probe-Frisur ca. CHF 220.- Für die Trauzeugin ist es weniger.

18.11.14 16:32
kleinerbrownie 

Re: Mai Bräute 2015

Bei mir macht es meine Freundin, die einen Friseurladen im grenznahen Deutschland hat. Ich zahl 90 Euro für Probefrisur, Frisur und Schminken bei mir zuhause.

18.11.14 23:01
Braut3 
Re: Mai Bräute 2015

Hallo zusammen....
Wow kleiner Brownie da kommst du ja super günstig weg;-)
Hmmm ich bin mir da ziemlich unschlüssig was ich mit meinen Haaren machen soll... habe seit 2 Jahren ziemlich kurze haare und eigentlich bekam ich seither total viele komplimente..(Hatte einen side cut). Seit der Verlobung Anfang Juni lasse ich mir die Haare wachsen aber ob ich das durchziehe?...glaube weniger.... den bis im Mai wachsen sie ja sowie so nicht mehr so stark und ob mann dan so was schlaues machen kann.
Meine absolute lieblings coiffeusin hat mir leider vor 3 Wochen abgesagt....sie hat mitte Mai den Geburtstermin ihres kindes
hat sonst noch jemand nicht so lange haare oder eine tolle idee für mich?

18.11.14 23:29
kleinerbrownie 

Re: Mai Bräute 2015

@braut3: also eine Freundin von mir hatte auch kurze Haare und ein klassisches A-Linien-Kleid an. Sie hat sich seitlich einen flachen Fascinator mit Blüten reinmachen lassen. Sah sehr schön und weiblich aus :)

19.11.14 09:02
Base01 
Re: Mai Bräute 2015

Hallo Braut 3

Ja auch ich habe kurze Haare. Ich habe eine ähnliche Frisur wie Dominique Rinderknecht, einfach ohne die krassen Sidecuts und ich habe braune Haare. Ich verstehe dein Problem, es gibt fast keine Brautfrisuren/ Vorschläge für Bräute mit kurzen Haaren. Klar sind die Möglichkeiten begrenzt da man mit kurzen Haaren meist nicht viel machen kann. Werde mir ziemlich sicher die Franseln leicht nach hinten Föhnen wie bei einer Föhnwelle einfach nicht ganz so extrem) damit sie aus dem Gesicht kommen. Ist echt schwierig zu beschreiben. Ich lasse mir ausserdem im Brautmodegeschäft einen Haarreif anfertigen mit einem Ausschnitt der Spitze welche ic auch beim Kleid habe. So kann ich den Reif unter den Haaren verstecken und man sieht nur die Spitze und wirkt so ähnlich wie ein Fascinator.

Ich würde mir das gut überlegen ob du dir jetzt extra für die Hochzeit wieder die Haare wachsen lassen möchtest. Da du aber vor 2 Jahren noch lange Haare hattest ist das wohl schwer mit mir vergleichbar. ich hatte schon immer kürzere oder kurze Haare und deshalb kam es für mich nie in Frage die Haare wachsen zu lassen. Ich finde es immer etwas speziell wenn sie die Bräute extra die Haare wachsen lassen weil halt alle Bräute lange Haare resp. eine Hochsteckfrisur haben. Denn dann sieht man sie auf den Hochzeitsfotos mit langen Haaren aber auf allen anderen Fotos von früher mit kurzen, das sieht für mich dann so verstellt aus. Verstehst du was ich meine...?

 1 .. 4 5 6 7 8 .. 14 .. 19
kleinerbrownie   Einfach   Übernachtungsalternativen   Rinderknecht-mittlerweile   organisiert   heiraten   Hauptgang   wirklich   Standesamt   zusammen   Übernachtungsmöglichkeiten   Vorbereitungsgespräch   Trauung   bisschen   vielleicht   bestellen   schauen   standesamtvorbesprechungstermin   Schlechtwettermöglichkeit   Hochzeit