| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mai Bräute 2015
 1 .. 7 8 9 10 11 .. 19
16.01.15 16:57
Evass 

Re: Mai Bräute 2015

ich habe grade noch eine gute Nachricht erhalten von der Gemeinde, ich kann das Feuerwerk ausnahmsweise auch erst um 22.30 Uhr zünden! das ist einfach super, dann kriegen die Gäste die "nur" zur Party kommen auch noch was davon zu sehen, und das ist ein guter Moment um danach die Tanzfläche mit dem Hochzeitstanz zu eröffnen :) das gibt uns etwas Luft im Timing :)

Heute ist ein guter Tag in der Hochzeitsplanung :)

16.01.15 20:36
kleinerbrownie 

Re: Mai Bräute 2015

@Evass: Hey, das ist ja super.. sowohl Kleid als auch Feuerwerk geritzt :)! Ich dachte bei den Vorspeisen halt, dass man die auch sonst relativ "schnell" aufeinander isst, wenn man essen geht.. und für die, die nur eine davon wollen, geht es dann nicht so lange bis zum Hauptgang.. denke halt, nach dem Hauptgang braucht man halt auf jeden Fall einen Verschnaufer ( bei den Vorspeisen nicht, hätte ich jetzt gesagt) und vielleicht dann auch eine Raucherpause, WC-Gang... und kann dann auch wieder Platz für Dessert und Torte schaffen...
Mit den Fotos klingt es schlüssig mit der knappen Zeit.. dann ist es mit eurer Planung so auch stimmig.

Bei den Partygästen habe ich noch überlegt, wenn du evtl. einen Teil des Mitternachtsbuffets in das Dessertbuffet integrierst? Dann wäre der Übergang fliessend und die Partygäste könnten sich früher bedienen und gleichzeitig könnten die, die lieber die herzhafte Richtung mögen, ihr Dessert abtreten?
Vielleicht einfach ein paar Käseplatten oder sowas?

Oder die andere Variante wäre vielleicht, einen Sammelpunkt zu machen? Also dass die Partygäste das erste Getränk irgendwo in einer Lounge einnehmen und von jemand in Empfang genommen werden?

Oder halt wirklich das Dessert zeitlich so weit vom Partyteil setzen, dass es auf jeden Fall fertig ist, bevor die kommen..

16.01.15 22:19
b2be 

Re: Mai Bräute 2015

ich kann mein Kleid am 10.3. probieren gehen. Da wird es noch angepasst, falls nötig. hab 2 kg zugenommen seit sie im Juli Mass genommen haben. Die müssen wieder runter bis März!!!
Eigentlich wollte ich anfangs dieser Woche meinen Probetermin auf einen Samstag schieben, aber da wäre dann die Schneiderin nicht da gewesen und das will ich nicht riskieren. Also muss ich halt doch einen Tag frei nehmen. Stinkt mir grad etwas... aber bis dann freue ich mich hoffentlich wieder..

17.01.15 10:37
sternli88 
Re: Mai Bräute 2015

Kleid: habe ich auch noch nicht, gemäss Brautmodegeschäft wird dieses im Februar ankommen, dann wird abgesteckt und am Kleid werden die Änderungen vorgenommen. Würde das am liebsten auch jetzt sofort machen, möchte nicht mehr warten...
Wow Evass das mit deinem Kleid freut mich und bis März hast ja noch genügend Zeit um deine Wunschfigur zu erreichen Meine habe ich schon erreicht, muss jetzt nur schauen das ich das Gewicht so behalten kann...

Getränke: da machen wir keine Beschränkung, die Gäste dürfen solange bleiben wie sie möchten und auch die Getränke können Sie solange beziehen bis das Fest vorbei ist

Zeitplan: haben wir noch nicht so genau geplant wie ihr.... heute Abend werden wir zur Location fahren und da das Menu besprechen. In 2 Wochen werden wir mit den Trauzeugen zusammen sitzen und dann den Tag und die Gänge genau planen.

17.01.15 15:40
kleinerbrownie 

Re: Mai Bräute 2015

@Gewicht: also bei mir sollten eigentlich noch 8 kg runter, aber ich habe gerade ausgezählt, dass es nur noch 19 Wochen im gesamten sind inkl. abnehmen und abändern das wird knapp... aber ich bin auch so schon recht zufrieden, 42 kg sind ja immerhin schon weg ich muss noch ein bisschen lernen, mehr auf das zu sehen, was ich habe als das was ich nicht habe... und da ich eine Schnürung haben werde, die man bis 10 kg hoch und runter modellieren kann, kommts bei mir nicht so drauf an... ich hätte einfach nur gerne die Hochzeitsbilder mit dem Wunschgewicht gemacht

17.01.15 16:04
Hockeygoalie29 
Re: Mai Bräute 2015

Mein Gewicht hab ich bereis um 10 kg reduziert... Weiteres Ziel bis zum 13.05: 8 kg....

Naja, wir Frauen und das Gewicht

17.01.15 21:49
thomel

nicht registriert

Re: Mai Bräute 2015

Ich werde nicht abnehmen, ich bin so gut wie ich bin, auch mit Rettungsring

Leider hat uns der Tortenbäcker abgesagt, jetzt sind wir wieder auf der suche.....
Wir haben es tatsächlich harzig mit den Dienstleistern. Hmm.

Wegen dem Tanz müssen wir uns auch wieder auseinander setzen. Möchte uuuunbedingt einen Eröffnungstanz machen, aber wir können noch nicht tanzen.... Es wäre schon immer meinen Traum gewesen in einen Tanzkurs, aber gg will nicht in einen 0815 Tanzkurs und mit einem anderen Mann nunja diesen Vorschlag mach ich nicht mehr.

Wie macht ihr das? Könnt ihr alle tanzen?

17.01.15 21:58
kleinerbrownie 

Re: Mai Bräute 2015

@thomel: Und wenn ihr einfach ein paar Privatstunden bucht bei einem Tanzlehrer? Oder will dein GG gar nicht tanzen?
Tröste dich, bei mir harzt es auch.. meine Schwiegermutter hat mir heute abgesagt, den Brautstrauss zu machen.....
Schau, es ist gut, dass sie JETZT absagen.. so haben wir wirklich noch genug Zeit, jemanden als Ersatz zu suchen.. im April wäre es bedeutend schlimmer gewesen ... wir müssen positiv denken und das beste daraus machen... welche Region warst du nochmal? Luzern? Vielleicht können wir dir helfen..

17.01.15 22:09
thomel

nicht registriert

Re: Mai Bräute 2015

Ja ich glaube das machen wir jetzt. Privatstunden, da blamiert er sich nicht so sehr.

Ach nee das ist aber auch doof, aus welchem Grund will sies denn nicht mehr machen?

Ja, jetzt geht noch, habe gerade gg beauftragt allen Dienstleistern eine Email zu schreiben, ob alles klar ist.

Wir suchen eine Englische Torte raum Bern. Komme zwar aus Luzern, feiern aber in Bern.

17.01.15 22:50
kleinerbrownie 

Re: Mai Bräute 2015

@thomel: Sie hat es wohlwissend um mein Temparament lieber meinem Verlobten gestanden , daher weiss ich es nicht wortwörtlich.. aber irgendwie so in die Richtung, dass sie die als Privatperson nicht beim Blumengrossmarkt bekommt, wo sie sie immer bezogen hat, als sie das Geschäft noch hatte und es irgendwie von der Planung und dem Material irgendwie zu aufwändig wird und sie Angst hat, dass sie schnell welk sind... hm naja im November hat sie sich noch mega über die Aufgabe gefreut und es wäre ja wirklich nur der Brautstrauss und das Trauzeuginnenarmband gewesen... die Tischdeko macht ja die Location und da hätte ich es auch voll verstanden, wenn sie das kompliziert gefunden hätte.. aber einen Brautstrauss? Von denen sie schon gefühlte 8 Millionen gemacht hat und sie deutlich mehr Planungszeit gehabt hätte? Sie hat uns ja auch spontan an Weihnachten ein riesiges Tischgesteck mitgebracht ( war so lang wie der Esstisch)... ich werde es jetzt einfach möglichst sachlich verbuchen und mir bleibt ja nix anderes übrig als es hinzunehmen.. aber wundern tut es mich sehr und verletzen auch... einfach wegen der Geste.... ich denke schon, dass es Mittel und Wege gegeben hätte, aber was will man machen...
Habe nun mit meiner TZ geschrieben und sie hat mich sehr aufgemuntert.. ich bin zuversichtlich, dass wir jemand finden, der ihn ähnlich schön machen wird :) wenigstens war sie so fair, es jetzt zu sagen.


Ui, Raum Bern... da kann ich dir leider nicht helfen.. aber ich drück dir die Daumen, dass du schnell wen findest :)

 1 .. 7 8 9 10 11 .. 19
Übernachtungsalternativen   heiraten   wirklich   standesamtvorbesprechungstermin   bestellen   Einfach   Rinderknecht-mittlerweile   Übernachtungsmöglichkeiten   zusammen   kleinerbrownie   Hochzeit   Hauptgang   Schlechtwettermöglichkeit   organisiert   vielleicht   Trauung   schauen   bisschen   Vorbereitungsgespräch   Standesamt