| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mit dem Brautkleid aufs "Hüsli"
 1 2 3
15.06.10 14:38
nimbini 

Re: Mit dem Brautkleid aufs "Hüsli"

@cuenca und sheilyn: hey ich hab mir so eine strumpfhose gekauft, die wie eine radlerhose ist,a ber eben nicht so dick und geht nur bis zu den knien! ist ideal im sommer unter röcken.... hab ein 5er-pack beim jelmoli versand gekauft für irgendwie 19.90 oder so... wär vielleicht was für euch?!

15.06.10 14:50
cuenca 

Re: Mit dem Brautkleid aufs "Hüsli"

hy nimbini... aber du musst ja dann unten immer noch strümpfe anziehen, oder????

oder hab ich jetzt da was falsch verstanden..

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

15.06.10 14:51
sybs 

Re: Mit dem Brautkleid aufs "Hüsli"

Also mein Favorit ist bis jetzt sich "verkehrt" auf die Toilette zu setzen.
Bin super gespannt auf eure weiteren Ideen, Vorschläge und Erfahrungen!

Herzliche Grüsse




****
Verliebt seit 6 Jahren, Verlobt seit 17.08.2009, Hochzeit am 18.09.2010

15.06.10 14:57
nimbini 

Re: Mit dem Brautkleid aufs "Hüsli"

na ja, kommt drauf an, in sommerschuhe gehe ich normalerweise barfuss rein! bei den radlerhosen würdest du ja auch keine strümpe oder so anziehen oder doch?

15.06.10 15:08
haexli75 

Re: Mit dem Brautkleid aufs "Hüsli"

Hallo Zusammen

Ich kann euch aus Erfahrung sagen, dass ihr Euch zu viele Gedanken macht. Im Vorfeld habe ich mir diesbezüglich auch Sorgen gemacht, vorallem weil wir am Anfang alleine, also nur ich, GG und Fotograf unterwegs waren. Und da machte ich mir dann schon so meine Gedanken, wer mir denn helfen könnte. Und prompt musste ich aufs Klo bevor der Rest der Gäste eintraff und natürlich wollte ich das alleine schaffen. Aber es war überhaupt kein Problem, trotz Strumpfband, Strümpfen etc. Es ging ganz einfach! Ich hatte einen Unterrock mit einem Reif. Also habe ich das Kleid in den Reif gepackt und mit samt dem Reif angehoben. Und dann war alles ganz einfach.

Mein Tipp, versucht es allenfalls noch mal zu Hause, wenn ihr gerade frisch angezogen seit. Da habt ihr noch jemanden zur Seite und könnt ein bischen rumprobieren, das gibt euch Sicherheit für den restlichen Tag.

Liebe Grüsse
Haexli75


** verliebt 7.7.1992 * verlobt 16.6.2007 * verheiratet 7.5.2010 **


15.06.10 15:08
cuenca 

Re: Mit dem Brautkleid aufs "Hüsli"

doch, kniestrümpfe (ich muss in strümpfen in die schuhe, habe sonst immer kalte füsse!)

aber das ist ja eigentlich ein ganz anderes thema, dass gar nicht zu dem eigentlichen Problem passt sorry, sybs...
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

15.06.10 16:07
Jsnoa 

Re: Mit dem Brautkleid aufs "Hüsli"

Ich denke die Lösung mit "alles in den Unterrock zu tun" und dann hochheben, wird sicherlich gut klappen. Aber eben ein Probe-wc-gang daheim bevor alles losgeht ist sicher hilfreich .... hehe

Verkehrt herum drauf zu gehen kann ich mir noch nicht so vorstellen. Man kann ja wenn man ne lange Schleppe oder so hinten runter hat, das Kleid re. oder li. zur Seite hervornehmen, dann sollte es ja trotzdem gehen.

15.06.10 20:46
sybs 

Re: Mit dem Brautkleid aufs "Hüsli"

@ Haexli75: Genial, der Tipp mit dem Reifrock finde ich super!!!
Vielen Dank!

Herzliche Grüsse
Sybs



****
Verliebt seit 6 Jahren, Verlobt seit 17.08.2009, Hochzeit am 18.09.2010

16.06.10 09:28
nicarina1985 

Re: Mit dem Brautkleid aufs "Hüsli"

i schlüss mi am häxli a.. i han au dänkt ouh je wiä chunt das nu use.. vorallem wänni länger muess und mini trauzügin stoht dänäbäd aber hey es isch gar kei problem.. i hans au so gmacht eifach alles ufezoge und irgendwiä dobe bhaltet.. i han zum glück nu so strümpf mit gummi agha wo eifach bis zum oberschenkel gange sind und nöd ganz über alles.. dänn gohts glaub nomol eifacher..

16.06.10 10:48
cosmologia 

Re: Mit dem Brautkleid aufs "Hüsli"

Ich han mr bis ez nöd würkli grossi Gedanke drüber gmacht, ich han det e "es goht scho irgendwie" Istellig :P. DIdee mit em Reifrock findi sensationell und werd das sicher no uusprobiere, wenni sChleid aahan. I dem Forum kriegt mr immer so wertvolli Tipps, eifach nur grossartig!

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

 1 2 3
weiterschauen   Vielleicht   Kirchlich   strumpfhosen   irgendwie   Begleitperson   trauzeugin   zusammenwursteln   leidensgenossin   diesbezüglich   Brautkleid   wahrscheinlich   zurechtrücken   Probe-wc-gang   normalerweise   hervorblitzen   minuten-Schnitt   Oberschenkel   sensationell   kniestrümpfe