musik am apero? |
|
1 2 3
|
20.07.09 13:50
Inessanicht registriert
|
Re: musik am apero?
auf alle fälle silver, hast du schon den apéro-ort?
*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*
*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *
|
|
|
|
|
20.07.09 18:44
soundmaennchennicht registriert
|
Ich finde Musik am Apéro toll. Wenn man eine Live Band (im weitesten Sinne) hat, ist das ein Erlebnis für das Auge und fürs Ohr. Man muss sich einfach bewusst sein, dass Livemusik ihren Preis hat - nicht ohne Grund, denn es ist oft teures Equipment erforderlich und es ist mit viel Arbeit verbunden. Natürlich sieht das Resultat für das Publikum immer locker aus.
|
|
|
|
21.07.09 08:31
Inessanicht registriert
|
also alles über 500,- CHF wäre mir zuviel gewesen .. wie schon erwähnt, ich hab neulich neben der garage nachgeschaut aber da stand kein dukatenesel Dann muss man eben abstriche machen oder bekanntenkreis umhören / rumfragen. ich finde (sorry an alle die nicht derselben meinung sind) die preise manchmal auch ganz schön unverschämt. Equipment schön und gut aber oft braucht es nicht viel, da wird dann einfach nur bezhalt weil sich die band für die geilste hält - nix für mich.
*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *
|
|
|
|
21.07.09 08:57
soundmaennchennicht registriert
|
@ Silver83: Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass eben viele nicht verstehen, warum eine Band so viel kostet. Für meine eigene Hochzeit würde ich mir aber auch überlegen, ob ich mir das leisten könnte, denn es ist wirklich viel Geld, das man für ein paar Stunden ausgeben muss. Ich bin übrigens DJ und Vermieter von Veranstaltungstechnik (Ton und Licht).
@ Inessa: Es ist schwierig, eine allgemeingültige Aussage zu machen. Amateure haben andere Preise als Profis, eine grosse Formation hat andere Preise als ein Solist, wenn viel Material benötigt wird spielt das auch eine Rolle, etc.. Es ist natürlich ein Glücksfall, wenn man im Bekanntenkreis jemanden kennt, der (quasi als Geschenk) zum Spesentarif für gute Musik sorgt. Natürlich gibt es in der Branche Leute, die beim Stichwort "Hochzeit" mal eben ihre Preise verdoppeln - das ist unfair. Hingegen wäre es auch falsch zu sagen, dass die Gage des Musikers (der Band oder des DJ) dem Stundenlohn entspricht. Leider höre ich das öfters. Es wird oft vergessen, dass Musiker auch für ihre Auftritte proben müssen. Anfartskosten und andere Spesen werden auch gerne verdrängt. Zu guter letzt kostet auch eine gute Musikanlage einen Haufen Geld. Auch wenn nur 2 Lautsprecher und ein Mikrofon zu sehen sind, kann das gut und gerne 5000 CHF aufwärts kosten (davon ausgegangen, dass wirklich professionelles Material verbaut wurde).
Ich will hier nicht überhöhte Preise rechtfertigen, aber es ist mir wichtig, dass man auch verstehen kann, was hinter einem kurzen Auftritt stehen kann. Falls es von Interesse ist, kann ich auch gerne mal ins Detail gehen - möchte aber niemanden damit langweilen.
|
|
|
21.07.09 09:04
Inessanicht registriert
|
@nadine - kann sein dass beim apéro die musik ein wenig in den hintergrund gerät aber uns haben danach noch viele angesprochen dass der ländler super gepasst hat wäre es zu teuer geworden hätten wir aber auch verzichtet.
@soundmännchen - das ist es eben, alle hören hochzeit (nicht nur musiker) und verdoppeln den preis - sorry aber da platzt mir echt die hutschnur
|
|
|
|
|
|
1 2 3
|