| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
musik am apero?
 1 2 3
21.07.09 10:12
soundmaennchen

nicht registriert

Re: musik am apero?

Vielleicht noch als Tip für eine Inspiration: Ich hatte schon sehr oft mit Musikern zu tun, die "normalerweise" als Musiklehrer an der Sekundarstufe unterrichten (ab 7. Schuljahr). Die spielen wirklich oft in ihrer Freizeit in Bands oder Kleinformationen. In der Regel sind die auch gut vernetzt und kennen viele andere Bands und Formationen.

Da Musiklehrer Profimusiker sind, ist in der Regel das Niveau sehr hoch. Deshalb würde es sich vielleicht mal lohnen in der nächsten Schule oder beim alten Musiklehrer nachzufragen. Fragen kostet ja nichts. Hatte man sogar eine gute Beziehung zum Musiklehrer, liegt da noch ein Freundschaftsbonuns drinn.

21.07.09 10:45
silver83 

Re: musik am apero?

danke soundmaennchen, das ist wirklchlich ein guter tip. ich merk ihn mir mal



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

Zuletzt bearbeitet am 21.07.2009

21.07.09 11:07
Inessa

nicht registriert

Re: musik am apero?

Ich hatte einen Aushang an der luzerner musikschule gemacht (wir wollten einen geiger in der kirche) und verschied. musikschulen angeschrieben allerdings scheint weder bei schülern noch studenten interesse dagewesen zu sein .. da ist anscheinend genug geld vorhanden oh doch - einer hat sich gemeldet aber wollte nicht für 270,- CHF für 45 min. spielen - hallo?

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

21.07.09 11:24
surri 

Re: musik am apero?

Liebe Mitbräute

Ich verstehe beide Argumentationen ich denke bei dieser Diskussion hat jeder ein anderer Schwerpunkt und Budget. Uns ist die Unterhaltung der Gäste sehr wichtig, sollte Anfangs aber auch nicht zuviel kosten. Also fragten wir in unserem Bekanntenkreis nach. Zuerst sagten alle Bekannten zu und ich war überglücklich diesen Punkt abhacken zu können. Ca. 4 Monate vor der Hochzeit kahmen bei den Bekannten die ersten Zweifell ob sie sich das zumuten ( Sind beidi in einer Band). Schlussendlich sagten sie uns ab! Snif und ich fing an Musiker zu Suchen. Viellicht hatte ich Glück aber ich zahle jetzt für die Kirche 600.- Franken und 1200.- Franken für die Abendunterhaltung. Es ist viel Geld aber uns ist es dies Wert.
Am Apero müssen wir auch nicht auf Musik verzichten, da spielt mein Schwager Trompete!

Ich hoffe ich werde es nicht bereuen so viel Geld auszugeben!

Cu Surri

21.07.09 12:03
Inessa

nicht registriert

Re: musik am apero?

@surri - unsere gemeinde (evang.) hat die hälfte des musikers übernommen

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

21.07.09 12:15
surri 

Re: musik am apero?

Sali Inessa

Das ist bei uns leider nicht möglich da wir nicht in einer Kriche heiraten sondern auf einer Wiese bei einem Schloss mit der Mithilfe eines Leihenprediger. Aber danke für den Tip!
Eine unkonventionelle Trauung koster etwas mehr das ist nunmal so. Es ist es uns Wert und es war uns auch immer wichtig nicht in einer Kirche zu heiraten.

Cu Surri

21.07.09 12:47
silver83 

Re: musik am apero?

ich habe mich bei meinen verheirateten freundinen erkundigt und deshalb für die kirche 600.- und für den abend 1500.- budgetiert. ich finde das ist angemässen, aber einige "musikanten" liegen da echt drüber.
zb für die kirche, einer den ich angefraft habe velangt für 4 lieder 800.-
ich finde dass wirklich etwas viel...



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

05.08.09 13:19
speedy 

Re: musik am apero?

Das kommmt sehr auf das Brautpaar an, finde ich. Ich bin Aktivmitglied beim Dorfmusikverein, daher ist es fast selbstverständlich, dass dieser am Apéro spielt. Etwas kleines gebe ich sicher in die Vereinskasse, wird aber nicht offiziell erwartet. Dafür lassen wir uns den Gospelchor während der Trauung chf 1'200.- kosten...

 1 2 3
Argumentationen   unkonventionelle   verhürotet   Kleinformationen   professionelles   soundmaennchen   schreibe   bekanntenkreis   Hintergrundmusik   selbstverständlich   allgemeingültige   Veranstaltungstechnik   Ansichten   bösartig   karibischermusig   beziehen   Freundschaftsbonuns   alleinunterhalter   unkostenbeitrag   Abendunterhaltung