| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Musik für die Kirche
 1
28.11.13 22:46
Miel 
Musik für die Kirche

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach Musik wie auch Musiker für die Kirchliche Trauung.

Leider bin ich noch unentschlossen, ob Geiger, Pianist, Solo-Sängerin, Gospel u.a. Pop sein wird.

Hat jemand von euch damit Erfahrung oder kann mir ein paar Tipps geben?
Ich muss auch zugeben, dass ich total unmusikalisch bin und mich auch in Sachen Musik fast nicht auskenne.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse
Miel

PS: Achja die Trauung findet im August 2014 statt.

30.11.13 11:45
jubel80 
Re: Musik für die Kirche

Hallo-

ich bin hier neu und hab gedachte ich kann meine Frage am besten unter diesem Thread anbringen.

Miel: Ich kann leider keine Tipps geben, denn ich bin ähnlich unentschieden und unmusikalisch - Sorry!!! Wir planen für die Kirche aber auf jeden Fall einen LiveMusiker/ Musikerin mit Gesang- ich finde dies wunderschön! Zudem wird ein Bekannter auf der Trompete spielen.

Frage an alle: Kennt jemand eine tolle Sängerin/ tollen Sänger für die Kirche, die/der beides (klassiches Ave Maria aber auch bspw. ein modernes Lied) singen kann und nicht unbedingt mehr als CHF 800 kostet? Die Hochzeit findet Anfang Juli 2014 in der Region Schaffhausen statt.

Kennt jemand ein romantisches italienisches Liebeslied (Mein Zukünftiger ist Halbitaliener und ich möchte ihm eine Freude damit machen, wenn auch ein italienisches Lied gespielt wird)...


Merci vielmal für eure Feedbacks!!!
jubel80

01.12.13 18:53
nala05 

Re: Musik für die Kirche

@miel und jubel80: vielleicht wären folgende was für euch:
http://soulmatesbyweddingsingers.jimdo.com/

ansonsten kenne ich noch die weddingsingers (www.weddingsingers.ch) und weddingcrashers (www.weddingcrashers.ch) sind aber beide teurer als die soulmates..

ich finde die seite www.plan-dein-fest.ch gut.. da kann man eine anfrage aufschalten und die musiker melden sich bei einem…

11.12.13 12:02
nisliker 

Re: Musik für die Kirche

http://www.geigenmelodie.ch/

14.12.13 13:13
jenny_213 
Re: Musik für die Kirche

Hey,

ich war neulich an einer Hochzeit und da hat ein cooles Jazztrio gespielt mit Saxophon, Kontrabass und Schlagzeug. Ich bin immer noch Fan von Live-Musik und die sind sehr empfehlenswert, für Apéro, Dinner etc.

Der Kontakt von der Saxophonistin:

less_stress at bluemail .ch

Liebe Grüsse und viel Spass beim Heiraten!

Jenny

14.12.13 17:40
Moneypenny

nicht registriert

Re: Musik für die Kirche

@Miel: Ich persönlich finde es immer am schönsten, wenn der Musikstil zum Brautpaar passt...wenn ihr also sonst auch Pop oder Klassik hört, würde ich das auswählen. Ev. gibt es in euer Region eine gute Musikschule oder ein Konservatorium, dann könntet ihr dort nachfragen ob es jemanden gibt, der für euch spielen würde. Das ist meist auch eine günstigere Alternative. Oder ihr könntet beim örtlichen Pfarramt fragen, ob sie eine Liste mit Musikern haben, die schon mehrmals in dieser Kirche eine Trauung oder einen Gottesdienst begleitet haben. Ich habe früher selber ein Instrument gespielt und weiss aus Erfahrung, dass Kirchen von der Akustik her nicht immer einfach sind. Deshalb wäre es sicher ein Vorteil, wenn diese Person schon einmal dort live gespielt hat.

15.12.13 14:36
daenu16 

Re: Musik für die Kirche

wir haben diese tolle Sängerin
http://www.yumijacqueline.com

23.12.13 11:23
Tino85

nicht registriert

Re: Musik für die Kirche

wir hatten den René Heimgartner aus Pfungen bei Winterthur, ein Vollblutmusiker mit fantastischer Stimme. Mit seiner Gitarre und seinen Songs die er alles auswändig singt hat er alle begeistert.

06.01.14 23:30
jubel80 
Re: Musik für die Kirche

Hallo zusammen-
vielen Dank für die Nachrichten!
Wir haben uns nun für ein Duo aus Deutschland/ Stuttgart entschieden, da wir auch recht grenznah heiraten werden.
Danke für die Hinweise!!

16.10.14 16:37
Astridbader 
Re: Musik für die Kirche

Hey,

vielleicht kannst du dir ja mal bei music-news.at/musikgenres/spirituelle-geistliche-musik/ ein paar Inspirationen holen, was so für die Kirche angebracht wäre?

Gruß

 1
Schaffhausen   spirituelle-geistliche-musik   Konservatorium   weddingcrashers   unmusikalisch   Vollblutmusiker   unentschieden   fantastischer   italienisches   Solo-Sängerin   geigenmelodie   empfehlenswert   plan-dein-fest   Inspirationen   unentschlossen   weddingsingers   yumijacqueline   Halbitaliener   soulmatesbyweddingsingers   Saxophonistin