| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Musik in der Kirche
 1 2 3 4 5 6
19.01.10 10:13
schusseli 

Musik in der Kirche

Hallo liebe Bräute

Ich weiss, es gibt schon einige Threads zu diesem Thema, aber nicht wirklich ein Aktuelles. Wollte euch Bräute mal fragen, ob ihr euch schon Gedanken wegen der Musik in der Kirche gemacht habt? Meine Arbeitskollegin wird 2 - 3 Lieder singen und sie hat mich gebeten, ihr doch eine Liste mit unseren Wunschliedern zu geben. Sie wird dann selbst auswählen. Ich finde das noch eine schwierige Auswahl. Welche Lieder habt ihr während der Trauung? Wir werden ja die Trauung mit einem freien Redner haben und daher möchten wir nicht umbedingt religiöse Lieder. Ein paar Lieder habe ich schon im Kopf:

You are so beautiful von Joe Cocker
Say a little prayer
If ain't got you von Alicia Key's

Und noch eine Frage: Wir haben ein wunderschönes Lied für den Einzug, das uns sehr gefällt. Nur ist das sehr schwierig zu singen und deshalb überlegen wir uns das Lied ab CD Player für den Einzug zu nehmen. Aber irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie das dann in der Kapelle rüber kommt. Was meint ihr dazu?



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

19.01.10 10:47
Hase1981 

Re: Musik in der Kirche

Hallo schusseli

Wir hätten auch Lieder die uns in der Version ab der CD gefallen und wenn es jemand anderes singt finden wir es nicht mehr so toll. Aber eben ab CD? Wir wissen noch nicht was wir wollen.

Es grüsst der Hase

14.07.99 verliebt
14.07.09 verlobt

und nach 11 Jahren und 11 Monaten werden wir am
11.06.11. kirchlich heiraten

19.01.10 11:11
Carmile 

Re: Musik in der Kirche

gell hase, whitney houston singen kann auch nicht jeder :-) wir wollten immer vivo per lei, aber dafür brauchst du wieder zwei sänger, was A) recht teuer kommt für gerade mal die eine stunde kirche und B) auch nicht jede stimme dazu passt.

wir sind daher auch noch auf der suche. interessant fanden wir, dass im internet viele listen existieren zu musik in der kirche, beim essen, tanzen etc., nur teils sind die texte so traurig und handeln vom abschied, dass sie meiner meinung nach nicht wirklich zu einer hochzeit passen.

sobald wir genäueres wissen, schreib ich's ins forum. priorität haben aber momentan gerade andere dinge bei uns.


Juhuu, am 8. Juli 2010 heiraten wir standesamtlich, am 10. Juli 2010 kirchlich

19.01.10 11:57
Hase1981 

Re: Musik in der Kirche

Meinem Schatz würde Somewhere over the Rainbow gefallen von kamairgendwas
und mir we're going to the chapel aber ich will mal noch schauen was der Text bedeutet

Es grüsst der Hase

14.07.99 verliebt
14.07.09 verlobt

und nach 11 Jahren und 11 Monaten werden wir am
11.06.11. kirchlich heiraten


Zuletzt bearbeitet am 19.01.2010

19.01.10 12:04
Hase1981 

Re: Musik in der Kirche


Irgendwo da oben, über dem Regenbogen,
ganz weit oben...
All die Träume, die du mal geträumt hast,
damals in dem Schlaflied.
Die Singvögel (Hüttensänger) fliegen,
und die Träume, die du mal geträumt hast,
werden wirklich wahr!
Eines Tages werde ich einen Wunsch an einen Stern schicken,
und dort aufwachen, wo ich die Wolken ganz weit hinter mir lassen kann,
wo Sorgen und Ärger einfach so schmelzen, wie Zitronenbonbons.
Ganz hoch oben über den Schornsteinspitzen, da wirst du mich finden.
Irgendwo da oben, über dem Regenbogen,

Ich sehe saftig grüne Bäume,
und tiefrote Rosen,
ich schau ihnen beim Blühen zu, für dich und für mich,
und ich denke so bei mir,
wie wundervoll und schön die Welt doch ist.

Ich sehe den blauen Himmel und weiße Wolken,
und den strahlend schönen Tag,
Aber ich mag auch die Dunkelheit
und ich denke so bei mir,
wie wundervoll und schön die Welt doch ist.

Die Farben des Regenbogens strahlen so schön am Himmel
und spiegeln sich auf den Gesichtern der Leute, die vorbeikommen.
Ich sehe Freunde, die sich die Hand geben,
die fragen: Wie geht’s dir?
Ja und sie sagen wirklich auch „Ich liebe dich“
Ich höre Babys weinen, schaue zu, wie sie heranwachsen.
Sie werden noch so viel lernen,
viel mehr, als wir je wissen werden.
und ich denke so bei mir,
wie wundervoll und schön die Welt doch ist.

Eines Tages werde ich einen Wunsch an einen Stern schicken,
und dort aufwachen, wo ich die Wolken ganz weit hinter mir lassen kann.
wo Sorgen und Ärger einfach so schmelzen, wie Zitronenbonbons.
Ganz hoch oben über den Schornsteinspitzen, da wirst du mich finden.
Irgendwo da oben, über dem Regenbogen…



Es grüsst der Hase

14.07.99 verliebt
14.07.09 verlobt

und nach 11 Jahren und 11 Monaten werden wir am
11.06.11. kirchlich heiraten

19.01.10 12:37
Immanuel_Kant 
Re: Musik in der Kirche

Jede Kirche hat eine andere Akustik, ausserdem sind Kirchen unterschiedlich gut ausgerüstet, was die Beschallungsanlange betrifft.

Am besten macht man mit dem Kirchensigrist einen Termin aus und hört sich das gewünschte Lied/die gewünschten Lieder einmal mit der "Kirchenanlage" an. Wenn es überzeugt, ist das Thema erledigt.

Falls es nicht überzeugt, kann man immer noch mit anderen Mitteln beschallen. Mit sehr viel Glück kann es sein, dass man bereits mit einem Ghettoblaster in geeigneter Position ein brauchbares Resultat erziehlt.

Schwierig wird es, wenn auch Bassanteil in der Musik gewünscht wird. Der Bereich zwischen 50 und 400 Herz ist bei hallenden Räumen (wie in der Kirche) problematisch. Es kann sein, dass der Sound undefiniert und schwammig wirkt.

Mit einer zusätzlichen Beschallungsanlage und dem kompetenten Eingriff am Equalizer oder Controller sind sehr überzeugende Resultate möglich. Aber das hat auch seinen Preis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)

19.01.10 12:44
Zorrolino

nicht registriert

Re: Musik in der Kirche

Also wir haben schon folgendes fix: zum Einzug spielt der Pianist die Forrest Gump Suite. Zum Auszug wird die Sängerin Oh Happy Day singen. Dazwischen wissen wir auch noch nicht so genau. Werden aber wahrscheinlich eine Auswahl aus folgenden Liedern treffen:

The Rose
You raise me up
Joyful, Joyful
You light up my life
Endless love
Your Song
I believe in you and me

Die Entscheidung wird allerdings sehr schwierig werden...

19.01.10 12:57
gab1510 
Re: Musik in der Kirche

Wir haben noch keine Sängerin aber ich möchte gerne jemand der singt und vom Klavier begleitet wird. Haben bis jetzt erst zwei Lieder die wir unbedingt möchten:

From this moment on von Shania Twain
Hallelujah von Rufus Wainwright (verstehe zwar den Text nicht so richtig, aber finde das Lied wunderschön)

Die die in der Kirche heiraten, wie macht ihr das, singt ihr auch noch kirchenlieder mit den Leuten? Finde das immer so ein bisschen mühsam... Wenn in der Kirche singen, dann würde ich es noch toll finden irgend ein Lied zu singen dass jeder kennt und auch mitsingen kann, so ewigi liebi oder so etwas. findet ihr das doof?

19.01.10 13:03
Zorrolino

nicht registriert

Re: Musik in der Kirche

Hallo gab1510

wir werden auch nicht die Standardkirchenlieder singen sondern eher in diese Richtung wie es auch ihr plant. z.B. Ewigi Liebi, Oh Happy Day, All you need is Love. Wir werden dies aber erst noch mit dem Pfarrer besprechen müssen, aber ich denke er wird schon einverstanden sein.

19.01.10 13:36
schusseli 

Re: Musik in der Kirche

@Immanuel Kant: Danke für deinen Beitrag. Wir werden eben in einer ganz kleinen Kapelle heiraten und ich glaube die haben nicht einmal eine Anlage in der Kapelle. Deshalb müssten wir so oder so unseren eigenen Ghetto mal mitnehmen. Ich denke, Bass braucht es bei diesem Lied nicht wirklich Aber am besten ist, wir testen das dann mal aus, wie das in der Kapelle tönen würde...



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

 1 2 3 4 5 6
wirklich   Beschallungsanlage   Informationskontrolle   Doppel-Bedeutung   Beschallungsanlange   Zitronenbonbons   Standardkirchenlieder   Sängerin   ruedi-scheidegger   Schornsteinspitzen   kirchlich   Soundmöglichkeiten   sturrrrre-Formalität   September   unkonventioneller   Musikzusammenstellung   hochzeit   nordwestschweiz   Vorbereitungsverfahren   heiraten