Musik in der Kirche |
|
1 2 3 4 5 6
|
19.01.10 14:04
Pamuya
|
Re: Musik in der Kirche
Wir sind uns nach wie vor noch nicht ganz sicher was wir für Lieder auswählen.
Was jedoch in die engere Auswahl kommt ist: - From this moment - You rase me up ( ich find das lied einfach traumhaft ) - Endless love
Unsere Sängerin und der Pianst meinten es sei fast alles machbar :) Von da her haben wir kaum einschränkungen :)
*****Am 10.07.2010 isch üse grossi Tag! Mir froied üs mega!*******
|
|
|
|
27.01.10 17:23
andrea_h
|
"from this moment" gefällt uns auch sehr gut und wir finden es passend für die kirche. wir haben eine flötistin und einen organisten in der kirche dabei. demnächst werden wir uns nochmals mit ihnen zusammen setzen und die liedauswahl treffen. die lieder müssen für uns ruhig und etwas festlich sein. zum auszug wollen wir dann aber etwas fetzigeres (evtl. oh happy day), denn dann startet die "party" ;-)
|
|
|
|
27.01.10 18:03
Zorrolinonicht registriert
|
Hi Cuenca muss ab deinen Beiträgen immer ein bisschen schmunzeln. Ich glaube wir sind vom Typ her sehr ähnlich. Wir heiraten am gleichen Datum und mein Verlobter und Ich haben uns auch via Musik kennengelernt. Somit nimmt für uns die Musik in der Kirche und am Abend einen sehr grossen Stellenwert ein. Die Idee mit dem Brass-Quintett finde ich genial, tönt sicher super in der Kirche! Auch ich würde in der Kirche keine CD laufen lassen, finde das irgendwie schade. Ist aber wohl auch eine Budgetfrage. Grüessli Zorrolino
|
|
|
|
|
27.01.10 18:39
Zorrolinonicht registriert
|
Ich glaube nicht, dass wir uns kennen. Habe kurz in Callas Hochzeitsliste nachgeschaut, habe gesehehn, dass wir nicht wirklich den gleichen Jahrgang haben. Habe anfänglich gedacht, dass du eventuell eine ehemalige Schulkollegin von mir sein könntest .
|
|
|
|
|
10.02.10 08:42
dorina
|
Hallo Zäma,
Wie ich sehe seid ihr schön kreativ, ich persönlich finde es echt toll, Lieder einzubauen, welche der Brautläute etwas bedeuten. Ich habe eine 3-instrumente spielende Sopranistin in der Familie und hoffe stark, sie einfliegen lassen zu können (der Termine wegen)
Was unsere Wünsche angeht, mein zukunftiger ist nicht wirklich sehr musikalisch;-) und könnte nicht einmal eine Leiblingsband nennen... - Da für mich Musik eine grosse Bedeutung hat, werde ich halt wählen (natürlich mit seiner Zustimmung).
- Somewhere over the Rainbow war das Abschiedlied für meinen Vater und mit diesem Lied werde ich ihn mit uns mitfeiern lassen! (ausserdem finde ich es wunderschön)
- Es mag zwar sehr altmodisch und traditionell sein, es wird aber ein klassisches Avemaria mit Geige geben, da ist meine Tante unschlagbar und für mich gehört es zu einer Hochzeit dazu.
- und Somebody von Depeche Mode, was genau das ist, was ich meinem Mann sagen möchte, und bekomme bei diesem Lied immer Gänsehaut;-)
und dann haben wir noch paar andere Songs zur Auswahl:
- Piu bella cosa oder grazie d'esistere von Ramazotti - und paar andere italienische Songs, welche euch vermutlich nicht viel sagen werden.
Was mir noch nicht ganz klar ist, ob man auch für Standesamt Musik organisieren sollte...
Grüessli dorina
|
|
|
|
1 2 3 4 5 6
|