| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Musik in der Kirche
 1 2 3 4 5 6
02.03.10 15:53
cuenca 

Re: Musik in der Kirche

Hey, danke für Eure Antworten... bin gerade etwas erleichtert, dass es auch noch solche komische Ideen in den Köpfen von Euch gibt

Wir werden eigentlich nur das Brassquintett haben, keine Orgel und andere Musik ist erst nach der Kirche vorgesehen. Die Lieder werden ebenfalls vom Quintett begleitet.

Aber ich denke, etwas ausgeflipptes würde eben schon zu uns passen und das käme mit unkonventioneller Musik hin. obwohl ich klassische Musik auch sehr schön finde, aber irgendwie muss das an meiner Hochzeit nicht sein....

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

02.03.10 19:36
Yasi 

Re: Musik in der Kirche

Hey happyday

Die "Trommelkiste" heisst übrigens Cajón ("kachon" ausgesprochen). Das Cajón klingt in einer Kirche übrigens fantastisch!

lg Yasi

03.03.10 16:59
cuenca 

Re: Musik in der Kirche

Seid ihr schon weiter mit der Musikauswahl in der Kirche?

Wir werden am 5. April mal mit einem der Musiker zusammensitzen und schauen was wir da nehmen können...


Forrest Gump zum Einzug finde ich sehr schön, wäre evt. auch eine Idee...
Mir schwebt zum Auszug die Musik von "Fluch der Karibik" vor, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich passt... was meint ihr?

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

03.03.10 17:37
Hase1981 

Re: Musik in der Kirche

wir hätten sehr gerne einen Gospelsänger und zum Einzug "Over the Rainbow" auf dem Klavier, da uns dieses Lied sehr gut gefällt und auch verbindet.

03.03.10 18:32
Schani81 

Re: Musik in der Kirche

hallo zusammen,

wir haben uns auch gedanken über die musik gemacht.
als einzug werden wir den canon d von pachelbel's haben.
bei der trauung lassen wir drei lieder singen von meinem ehemaligen gesanglsehrer mit schülerin: nothing else matter's (dies evt. ab cd) von metallica, das Beste von Silbermond und I don't wanna miss a thing von aerosmith.

zum auszug wissen wir noch nicht, sicher was fetziges. aber den vorschlag von meinem freund: à la highway to hell, wurde schnell unter den tisch gekehrt?

verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

10.03.10 15:35
nzwedding 

Re: Musik in der Kirche

kennt jemand von euch eine dieser sängerinnen:
- Andrea Wiget (www.andreawiget.com)
- Sandrea Leon (www.sandraleon.ch) oder
- Simione (www.simonechristinat.ch)
?

bin gespannt was ihr zu berichten habt!


------------------------------------------------------------------------
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR

21.03.10 11:52
Julybride 

Re: Musik in der Kirche

Hallo

Gibt es auch jemanden, der "nur die Orgel" in der Kirche hat? Nach langem hin und her haben wir uns dazu entschieden, nur die Kirchenorgel zu nehmen. Zum Einzug stellen wir uns Air aus Suite Nr. 3 von J.S Bach vor. Dann auch einige traditionelle Kirchenlieder mit Gesang von allen, zwischendurch das Ave Maria und am Schluss Arrival of the Queen of Sheba von G.F. Händel.

Die Kirchenlieder müssen wir noch mit dem Pfarrer absprechen und die Orgelstücke mit dem Organisten. Aber so stellen wir uns das in etwa vor.

Hat jemand noch Ideen, was man sonst noch auf der Orgel spielen kann?


Air: http://www.youtube.com/watch?v=b5pj64iJV2Y
The Arrival: http://www.youtube.com/watch?v=g5JYJAJ5QI8

*10.07.2010 - nach 11 Jahren trauen wir uns endlich!

13.09.10 09:26
cuenca 

Re: Musik in der Kirche

hallo sora

mir gfallts lied no, ob ichs a de trauig würd wele, ich weiss nid. da sind gschmäcker verschiede.

was ich dir aber chan bipflichte isch, dass es am schluss öpis peppigs vertreid. mir händ es brassquintett gha und die händ am schluss "that's a plenty" (en ragtime us de 20er Jahre) gspielt. es häd eifach mega tönt und alli gäscht händ nachhär nume gschwärmt!

_____________________________________
Wir heirateten kirchlich am 4. September 2010

13.09.10 13:25
dorina 

Re: Musik in der Kirche

Schani81;
finde persönliche Leider, zu welchen Man einen Bezug hat - toll, aber der Vorschlag von deinem Liebsten ist schon ein wenig gewagt ahahahah

Julybride:
Auf den Orgeln kannst du grundsätzlich alles spielen! Bei uns waren sie ganz oder teilweise fast überall debei. Es kommt auf den Musiker an, wo und wie er sie in das Stück einbringt.

Nzwedding:
Kenne leider keine dieser Sängerinen

Cuenca;
Forrest Gump finde ich auch ganz toll!!! auch "Die schöne und das Biest". Wie bereits gesagt, es ist ganz toll wenn die Musik einen Bezug zu dem Leben des Brautpaares hat (auch wenn es sich nicht um die klassische "HZ-Musik" handelt). Du bist echt nicht die einzige mit solchen Ideen;-) Ich habe vor meiner HZ noch im Forum um die Meinung zu meiner Musikidee gefragt und kann mich erinnern, dass ich praktisch kein Echo bzw. wenige sehr skeptische Feedbacks bekommen hatte...;-). Meine Musikzusammenstellung für unsere kirchliche Trauung war definitiv nicht standard. Bin aber mit meiner Wahr absolut zufrieden und würde es erneut so machen!


Hase1981:
Zum "somewhere over the rainbow" mit Orgeln, Flöte und Mezzo-Sopran sind wir aus der Kirche rausgelaufen (Auszug) - udn es war super toll!

Grüessli
dorina



13.09.10 14:39
nzwedding 

Re: Musik in der Kirche

@dorina
Mein Posting ist vom März, wir haben uns aber für eine Sängerin entscheiden können und sind glücklich mit der Wahl - sie hat sehr schön gesungen.

@sora
etwas fröhliches zum schluss finde ich eine gute idee.
wir hatten zum auszug love shine a light von kathrina and the waves. die leute haben geklatscht und sind aufgestanden, es war eine richtig fröhliche stimmung beim auszug - wunderschön.

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...

Zuletzt bearbeitet am 13.09.2010

 1 2 3 4 5 6
Beschallungsanlage   Schornsteinspitzen   heiraten   kirchlich   nordwestschweiz   Vorbereitungsverfahren   hochzeit   Standardkirchenlieder   ruedi-scheidegger   Informationskontrolle   wirklich   Beschallungsanlange   Doppel-Bedeutung   Soundmöglichkeiten   Zitronenbonbons   September   Musikzusammenstellung   Sängerin   unkonventioneller   sturrrrre-Formalität