| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Musik zum Einzug in die Kirche
 1 2 3 4 5 6
20.05.10 11:03
dorina 

Re: Musik zum Einzug in die Kirche

Hallo Zäma,

Also wir haben folgende musikstücke eingeplant

- Ave Maria
- Somebody (DM)
- Somewhere over the rainbow
- Dann Entweder Piu bella cosa von Ramazotti oder "Disincanto" von "Mango"
-> die sind sicher
- dann wird es noch 2 x instrumentale Stücke geben, was werden wir noch schauen,
sollte alles klappen, wird eins, das Stück von "Die Schöne und das Biest" und bei dem anderen sehen wir dann.

Bei dem Rest sind wir uns noch unsicher...

- Wir hätten gerne "ich kenne nichts, was so schön ist wie du" von Xavier Naidoo
unsere Sängerin spricht aber kein Deutsch;-). Muss jetzt noch schauen ob ich event. eine Coveraufnahem finde, wo es nur den Gesang gibt. So könnten unsere Musiker die Musik dazu machen und das Lied würden wier dazu laufen lassen.

und dann stelle auch ich mir die grosse Frage; welches Lied zum Einzug und welches zu Auszug...??? Am liebsten hätte ich "piu bella cosa" zum Einzug, die musiker meinten aber, dass dieses Leid von der Akustik nicht das optimalste wäre und das es zu viel Text hat für ein Einzugslied <(sie würden es machen aber eben...).

- was denkt ihr über "piu bella cosa" von Eros oder "ich kenne nichts, was so schön ist wie du" von Xavier Naidoo ??

danke für euere Meinungen

Gruzzi
dorina





Zuletzt bearbeitet am 20.05.2010

20.05.10 12:38
Ocelot80 
Re: Musik zum Einzug in die Kirche

Ich werde zu She's the one von Robbie Williams einlaufen

Danach haben wir noch folgende Lieder (Reihenfolge steht noch nicht fest):

9 million bycicles von Katie Meluah
Nothing at all von Ronan Keating

und zum rauslaufen As (von Geroge Michael und Mary J. Blige)

Es fehlt uns noch ein Lied, im Moment stehen folgende in der engeren Auswahl:
Better together von Jack Johnson oder Chasing Cars von Snow Patrol

Finde Chasing Cars mega schön, aber Better together würde vom Text her gut passen, deshalb sind wir hier noch nicht so ganz sicher......

Na ja, wir haben noch ein bisschen Zeit.

Ziviltrauung 30.07.2010, Kirchliche Trauung 07.08.2010
www.ale-und-maenu.heiraten.ch

20.05.10 14:18
pancy 

Re: Musik zum Einzug in die Kirche

Carmile: wir haben uns auch für den Hochzeitsmarsch von Mendelssohn entschieden! Und zum Auszug spielt die Orgel die Schanfigger Bauernhochzeit. Vielleicht wäre das auch noch was für euch? Es gibt viele Versionen für Orchester und Bläser, Original ist es aber auf der Orgel gespielt.

Papillon: Arragement der Schanfigger Bauernhochzeit gibt es auch für BrassBands! :-)


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***

20.05.10 21:50
sasi85 
Re: Musik zum Einzug in die Kirche

Hallo Dorina

"Ich kenne nichts...." von Xavier Naidoo gibt es auch in den englischen Version. Schau mal auf Youtube nach!

Grüessli

21.05.10 07:42
dorina 

Re: Musik zum Einzug in die Kirche

Sasi,

Danke, dass wenigstens du ein Feedback zu meinem "Problemchen" gist;-)

- Ich kenne diese Version, allerdings ist die Hälfte dieses Lieds (die zweite Hälfte) auf DE, musst sie ganz hören. Ganz in ENG habe ich nur eine Coverversion gefunden (von jemanden anderen).

Welches der 2 Lieder findest DU für den Einzug und welches für den Auszug passender ?

Grüessli
dorina


21.05.10 08:56
cosmologia 

Re: Musik zum Einzug in die Kirche

Hallo dorina

Ich würd, wenns nur no um die beide Liäder goht, das vo Xavier zum iinelaufe neh und nöd würkli piu bella cosa. Mini Begründig: für de Iizug wötsch wohrschinli Emotione hervorrüefe und de Text dezue passt für mich sehr guet vom Xavier. Zuedem möchtsch dr au Ziit neh zum inelaufe. Do passt eher öbis langsams. Din Tag wird so schnell vorbii goh, die Ziit bim inelaufe isch nur für dich denkt und öbis zum gnüsse.
SLiäd vom Eros isch e chli beschwinglicher und glücklicher. Was au ehnder zu dine Emotione am Endi oder nachem Trauspruch passe würd. Aber das isch nur mini Meinig. Ufgrund vo dene Kriterie händ mir am Mittwuchobig üsi Liäder mit üsere Pianistin uuswählt.

Grüässli

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

21.05.10 09:28
cuenca 

Re: Musik zum Einzug in die Kirche

Nici_86:
Wir haben in der Kirche anstatt die Orgel 4 Panflöten Spieler. Ich hätte beim Einzug in die Kirche gerne " Bed of Roses" von Bon Jovi. Die Panflöten Gruppe kann dieses Lied leider nicht spielen, jetzt haben sie mir gesagt, dass ich wir doch einfach das Original Lied abspielen könnten. Jetzt weiss ich nicht was ich soll. Mein Zukünftiger weiss nichts von dem Ganzen. Wollte ihn mit "unserem" Lied überraschen. Aber ich fände es einfach schön, wenn beim Einzug die Panflöten spielen würden, auf der anderen Seite fände ich das Lied von Bon Jovi auch schön. Vor allem auch weil es uns verbindet. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Danke für eure Antwort.

Hallo Nici
Ich würde Bed of Roses nicht als Einzug nehmen, sondern als Überraschung in den Gottesdienst einbauen. Gerade weil es die Gruppe nicht spielen kann und ihr es somit ab CD laufen lassen müsst.

Ich denke, dass der Einzug schon emotional genug ist und wenn Du/Ihr dann noch mit eurem Lied "beschäftigt" sind geht vielleicht der ganze Moment etwas unter. Darum würde ich es z.B. nach der Segnung der Ringe oder nach der Ringübergabe einbauen. Dann habt ihr auch Zeit, das Lied zu geniessen.
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

21.05.10 09:50
cuenca 

Re: Musik zum Einzug in die Kirche

Bei uns wird ein brassquintett spielen und darum mussten wir nicht so auf die Texte achten

Ich wollte auf keinen Fall einen Hochzeitsmarsch zum reinlaufen, darum werde ich mit dem Rondeau von Jean-Joseph Mouret die Kirche betreten.

@Carmile: ich nehme an du meinst Toccata und Fuge vom Bach. Ich finde das Stück Wahnsinn! aber ich könnte dazu nicht rauslaufen, sondern müsste es zu Ende hören. Zudem ist es extrem schwierig und es muss auf einer Orgel gespielt werden, sonst wirkt es nicht! Wir überlegten uns recht lange was wir als Auszug nehmen wollen. In der engen Auswahl stand bei uns der Ungarische Tanz Nr. 5. Aber der würde zu wenig wirken mit einem Quintett

Was ich mir auch noch für den Auszug vorstellen könnte wäre "you are the sunshine of my life" von Steve Wonder. Ich denke das wäre auch ein schöner Abschluss einer Trauung und würde gut in den etwas beschwingteren Teil der Hochzeit überleiten

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

21.05.10 10:48
Carmile 

Re: Musik zum Einzug in die Kirche


@cuenca: unser musiker hat uns gestern geschrieben, dass er die toccata spielen könnte. ich denke wir werden wahrscheinlich diese als auszugslied nehmen. natürlich auf der orgel.


@dorina: ich kann dir leider nicht weiterhelfen. ich kann mir ein ein- und auszug mit modernen liedern schlecht vorstellen (käme für mich persönlich nicht in frage und habe ich an hochzeiten bisher nie wirklich erlebt), deshalb kann ich dir auch schlecht tipps geben.

@cosmologia: mer hend üs au viel gedanke gmacht bzgl. tempo und usdruck vode lieder. di melanchonischere chömet vor de predigt, di fröhlich beschwingte däno. das hät üs au üse pfarrer so empfohle.


21.05.10 11:16
Saffira 
Re: Musik zum Einzug in die Kirche

............. ineschliech.......

was würded ihr den vo you'v got a friend halte?
ich find das es wunderbars lied als verspräche immer für dä ander da z sie
mir wärded das Lied nach äm eheverspärche ha

...........useschliech.................

*** wir sagen am 06.08.2011 JA ***

 1 2 3 4 5 6
Wahrscheinlich   beschwinglicher   Bauernhochzeit   aschebrödel-lied   melancholisches   schwiizerdütsch   chile-ablauf-stell   Panflöten   kirchlich   spielen   Lieddilemmmmmmmmmma   hochzitsmarsch   beschwingteren   Hochzeitsmarsch   melanchonischere   youtube   Pfingstwochenende   Trauversprechen   bollywood-song   Eurovisionsmelodie