Musik zum Einzug in die Kirche |
|
1 2 3 4 5 6
|
|
|
26.05.10 22:04
Sposina
|
Re: Musik zum Einzug in die Kirche
Danke happyday före Tipp, das isch doch s schönste wenn mer alles rondome cha vergässe!
I ha es wonderschöns Lied uf Youtube gfonde före Izog, weiss aber leider ned wis heisst. Kennt das öper? http://www.youtube.com/watch?v=IS_svkxFY0M
|
|
|
|
27.05.10 11:36
cuenca
|
Für die meisten (Brautpaar und Gäste) ist die Hochzeit mit dem "Hochzeitsmarsch", dem "Ave Maria" oder dem "Air von Bach" verbunden. Doch gerade die letzten zwei Stücke hört man oft auch an Beerdigungen (sorry, wenn ich das nun anspreche).
Ich finde auch, dass jedeR selbst entscheiden muss, welche Stücke er wählt, ob es num moderne oder klassische, ob sie ab CD oder live sind. Es muss zum Brautpaar und nicht zu den Gästen passen.
Wir haben uns zwar für einen Mix entschieden, doch die zwei klassischen Stücke sind nicht so bekannt und dadurch eher unüblich (also kein Hochzeitsmarsch, kein Ave Maria, etc.). Ich bin mir sicher, dass wir dadurch auch einige Gäste vor den Kopf stossen werden, aber jene die uns wirklich kennen, denen wirds sicher gefallen :-)
_____________________________________ Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010
|
|
|
27.05.10 14:12
dorina
|
Danke Schusseli, du hast mich ein wenig aufgeheitert;-) - Da bin ich absolut deiner Meinung! (hey, bei dir ist es bald so weit!! noch 2 Wochen;-)
- Tja, ich denke, dass wir gerade deswegen hier im Forum aktiv sind, um Hilfe & Vorschläge zu bekommen, Ideen austauschen oder einfach Erfahrungen zu teilen. Ich finde es toll, andere Meinungen zu hören und mir Gedanken zu machen.
Cuenca; Auch ich finde gewisse HZ-Klassiker nicht wirklich berauschend und will drauf verzichten. Aber auch wir werden 2 klassischere Stücke haben. Ave Maria liebe ich, gesungen von meiner Tante (die bei uns auf der HZ, gemeinsam mit meiner cousine die Musik macht), ist das Lied einfach der Hammer!
- Ja es ist definitiv so, dass es Mut braucht, etwas moderneres in die kirchliche HZ einzubauen und wie Cuenca bereits geschrieben hat, ja es muss für das Brautpaar stimmen. Für mich ist Musik sehr wichtig (vor allem Symbolik) auch wenn ich es nicht wahrnehmen sollte, würde es mich glücklich machen, die Lieblingsstück, zu welchen wir Bezug haben, zu hören.
Cu dorina
|
|
|
|
1 2 3 4 5 6
|