| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Musik zum Einzug in die Kirche
 1 2 3 4 5 6
26.05.10 19:08
happyday 

Re: Musik zum Einzug in die Kirche

hoi zäme,

üse grossi tag isch ja letscht samschtig gsih - häi wenn iehr wüssted wie lang mer ade lieder umegstudiert hend. klaro hend mer üs gärn demit befasst, will üs die stund ide chile würkli wichtig gsih isch und mer au lieder hend welle wo vom text här ide richtige chile-ablauf-stell passed.

und wieso ich üch das jetzt schriibe - wenni a üse tag zrugg dänke chani üch folgendes mit ufe wäg gäh: auso s`izugslied hani nie bewusst ghört bih so usem hüüsli gsih. üse pianischt hätt chönnte spiel was er wet ich wüsst nid was er gspillt hed. denn s`lied nachem ringtuusch wüssti au nümme willi det äifach grad min gg ha welle aluege und ihm säge, wie gärn ich ihn han. ja und denn isch noh s`lied zwüscheddure gsih. das wüsst noh willi det äifach ganz bewusst zueglost han. ja und zu gut der letzt s`uszugslied: det hani zum erschte mal ganz bewusst id gsichter vo üsne gäscht gluegt und so d`musig um üs ume au ganz vergässe.

auso underem strich: um s`ganze persönlich z`mache isch die richtig musig schoh wichtig - nid dasi vo dem jetzt wet abrate. doch möched üch nid so vill gedanke, chönt mer noh vorstelle, das es mängere bruut gliich wie mer gahd und mer vo de musig schluss und ändli villicht nid so vill mitbechund. dänke au üsi gäscht wüsted es paar tag spöter sicher nümme, welli lieder gspillt oder gsunge worde sind.

mer hend sogar noh alli lieder (au die wo nur vorgsunge worde sind) imene liederheftli gha, demit au alli d`text verstönd (sprich die ängliche sind is dütschte übersetzt gsih).

wünsche üch allne wiiterhin noh rüde de plausch am lieder uswähle und bih sicher: jedi vo üch wird die perfekte lieder finde!

lg,
happyday

26.05.10 22:04
Sposina 
Re: Musik zum Einzug in die Kirche

Danke happyday före Tipp, das isch doch s schönste wenn mer alles rondome cha vergässe!

I ha es wonderschöns Lied uf Youtube gfonde före Izog, weiss aber leider ned wis heisst.
Kennt das öper? http://www.youtube.com/watch?v=IS_svkxFY0M

27.05.10 11:02
schusseli 

Re: Musik zum Einzug in die Kirche

@Dorina: Ich finde, man muss Mut für das Moderne haben. Zu uns hätten einfach diese klassichen Hochzeits Songs nicht gepasst. Ich hatte am Anfang auch bedenken, dass wir einige Lieder nur ab CD laufen lassen. Aber wir waren gerade letzten Freitag nochmals in der Kapelle für den Soundcheck und es tönt super! Auch ab CD!

Ich denke, ihr müsst die Musik so wählen, wie es für euch passt. Ich würde den Eros auch eher zum Auszug nehmen. Und wenn du Xavier zum Einzug nehmen möchtest, dann lass es ab CD spielen.

Ich bin genau der Meinung von Happyday, dass die Musik schlussendlich gar nicht richtig wahr genommen wird. Auch von den Gästen nicht. Gerade in der Kirche gibt es immer sehr viele Emotionen.

Viel Spass noch weiterhin beim Lieder auswählen!




Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

27.05.10 11:36
cuenca 

Re: Musik zum Einzug in die Kirche

Für die meisten (Brautpaar und Gäste) ist die Hochzeit mit dem "Hochzeitsmarsch", dem "Ave Maria" oder dem "Air von Bach" verbunden. Doch gerade die letzten zwei Stücke hört man oft auch an Beerdigungen (sorry, wenn ich das nun anspreche).

Ich finde auch, dass jedeR selbst entscheiden muss, welche Stücke er wählt, ob es num moderne oder klassische, ob sie ab CD oder live sind. Es muss zum Brautpaar und nicht zu den Gästen passen.

Wir haben uns zwar für einen Mix entschieden, doch die zwei klassischen Stücke sind nicht so bekannt und dadurch eher unüblich (also kein Hochzeitsmarsch, kein Ave Maria, etc.). Ich bin mir sicher, dass wir dadurch auch einige Gäste vor den Kopf stossen werden, aber jene die uns wirklich kennen, denen wirds sicher gefallen :-)

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

27.05.10 14:12
dorina 

Re: Musik zum Einzug in die Kirche

Danke Schusseli, du hast mich ein wenig aufgeheitert;-) - Da bin ich absolut deiner Meinung!
(hey, bei dir ist es bald so weit!! noch 2 Wochen;-)

- Tja, ich denke, dass wir gerade deswegen hier im Forum aktiv sind, um Hilfe & Vorschläge zu bekommen, Ideen austauschen oder einfach Erfahrungen zu teilen. Ich finde es toll, andere Meinungen zu hören und mir Gedanken zu machen.

Cuenca; Auch ich finde gewisse HZ-Klassiker nicht wirklich berauschend und will drauf verzichten.
Aber auch wir werden 2 klassischere Stücke haben. Ave Maria liebe ich, gesungen von meiner Tante (die bei uns auf der HZ, gemeinsam mit meiner cousine die Musik macht), ist das Lied einfach der Hammer!

- Ja es ist definitiv so, dass es Mut braucht, etwas moderneres in die kirchliche HZ einzubauen und wie Cuenca bereits geschrieben hat, ja es muss für das Brautpaar stimmen. Für mich ist Musik sehr wichtig (vor allem Symbolik) auch wenn ich es nicht wahrnehmen sollte, würde es mich glücklich machen, die Lieblingsstück, zu welchen wir Bezug haben, zu hören.

Cu
dorina



 1 2 3 4 5 6
Pfingstwochenende   beschwingteren   Lieddilemmmmmmmmmma   melancholisches   aschebrödel-lied   hochzitsmarsch   Panflöten   Trauversprechen   schwiizerdütsch   spielen   youtube   Hochzeitsmarsch   Eurovisionsmelodie   beschwinglicher   chile-ablauf-stell   Bauernhochzeit   Wahrscheinlich   bollywood-song   melanchonischere   kirchlich