| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Offizieller Abschluss des Festes - wann?
 1 2
28.04.11 10:58
Sandra78 

Offizieller Abschluss des Festes - wann?

Hallo Zusammen

Oft gibt es am Abend ja einen offiziellen Abschluss (Laternen steigen lassen oder ähnliches), ab welchem sich ein Teil der Gäste - so hatte ich das bisher erlebt - dann auch oft verabschieden.

Zu welchem Zeitpunkt macht es Sinn, diesen Abschluss anzusetzen? Meine Trauzeugen möchten den für mich viel zu früh, also ca. 23.30. Ich habe aber Angst, dass dann der Grossteil der Gäste sich auch schon verabschiedet.

Bei den bisherigen Hochzeiten war es eher so um halb 1.

Wie seht Ihr das?

___________________________________________
Verliebt - verlobt - verheiratet
12/2003 - 30. Juli 2010 - 30. April 2011

28.04.11 11:01
Cherita 
Re: Offizieller Abschluss des Festes - wann?

Liebe Sandra78

Wir sind hier auch noch hin- und hergerissen. Einerseits finde ich einen offiziellen Abschluss sehr schön, andererseits ist es schon so, dass dann die meisten Gäste gehen. Ich habe es jetzt schon so und so erlebt und finde beides okey... Wir werden vermutlich keinen offiziellen Abschluss machen. Die Leute sollen dann gehen, wann sie möchten...

Ich persönlich finde 11.30 eher früh. Wann kommt den die Hochzeitstorte/Dessert oder das letzte Spiel/die letzte Überraschung?

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

28.04.11 11:14
Kate82 
Re: Offizieller Abschluss des Festes - wann?

Wir werden sicher einen offiziellen Abschluss haben, denn wir haben den Car auf 2.00 Uhr für die Rückfahrt gebucht.... . Aber wie wir den Abschluss gestalten? KEINE AHNUNG....

28.04.11 11:24
Palchen 

Re: Offizieller Abschluss des Festes - wann?

Wir werden keinen offiziellen Abschluss machen, da bei uns in Privatautos Fahrgemeinschaften gebildet werden können die Leute gehen wann sie möchten. Und ich fände es schade eine tolle Feier einfach zu beenden, 23:30 finde ich persönlich auch zu früh...

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

28.04.11 11:29
Proeschu 

Re: Offizieller Abschluss des Festes - wann?

schon wieder etwas, was ich mir noch nicht überlegt habe.. aber da auch unsere Gäste praktisch alle mit den Privatautos fahren werden, gibt es bei uns wahrscheinlich eher die Variante "tröpfchenweiser" Abschied... und 23.30 Uhr finde ich schon eher früh... was ist denn der Grund, wieso dass die TZ dann schon fertig sein möchten??

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

28.04.11 11:36
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Offizieller Abschluss des Festes - wann?

Bei uns wird es gezwungenermassen einen solchen Abschluss geben. Die letzte offizielle S Bahn verlässt das Restaurant um 00.06. Wir haben noch einen Extrazug bestellt für 00.56 Uhr. Das heisst, alle Gäste, die nicht im Hotel übernachten, müssen einen dieser zwei Züge nehmen.

Demzufolge werden wir die HZ-Torte schon früh genug auftischen. Ich möchte, dass alle Gäste die Torte noch sehen und davon essen können & Kaffee oder so. Wir möchten aber auch nicht gross Spiele...denke, das wird zeitlich schon gehen. Und dann feiern wir einfach noch mit den Personen weiter, die im Hotel übernachten werden .

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

28.04.11 12:15
nimbini 

Re: Offizieller Abschluss des Festes - wann?

Bei uns war es so, dass wir vor dem Dessertbuffet den Fackellauf mit Laternen steigen lassen hatten, wieder zurück im Saal, stand das Desser-Buffet bereit, nach dem Buffet haben wir den Hochzeits-Salsa getanzt und danach haben sich die ersten Gäste (all die Verwandten) verabschiedet so um 1 Uhr verabschiedet! Unsere Freunde sind alle länger geblieben, einige dann so um 3 Uhr gegangen und die letzten um 4.30, als mein Mann dem DJ sagte, er solle das letzte Lied für und spielen....

Lg Nimbini

28.04.11 13:58
upstream 

Re: Offizieller Abschluss des Festes - wann?

Wir haben den Abschluss so um 24.00 Uhr geplant ... ich denke, dass ich da vermutlich schon ziemlich durch sein werde, da ich bereits um 7.00 Uhr zur Coiffeuse muss Und ich für mich finde das so super, besonders weil der grösste Teil der Gäste noch 45' - 2h Reisen muss. Aber denke dass müsst ihr als Paar bestimmen, ist ja schliesslich euer Fest.

28.04.11 14:08
Pupa

nicht registriert

Re: Offizieller Abschluss des Festes - wann?

wir werden den Abschluss mit dem "Brautstrausswerfen" machen.....viele werfen den Strauss ja bereits nach der Zeremonie oder beim Apero...wir werden dies von der Terrasse aus hinunter machen und zwar am Schluss....so ist es auch ein wenig ein Zeichen, dass es vorbei ist und die Leute stehen dann alle auf....

28.04.11 16:04
Sasi 
Re: Offizieller Abschluss des Festes - wann?

Bei uns ist um 1:00 Uhr Schluss. Wir haben uns von unseren Trauzeugen einen gemeinsamen Schluss gewünscht, was sie planen wissen wir jedoch nicht.
Diese Entscheidung hat zwei Gründe:
1. Wir haben einen Car gebucht, und den auf 1:00 Uhr bestellt. Die meisten unserer Gäste sind aus der gleichen Gemeinde und der Rest hat einen Heimweg von bis zu 1h.
2. Das Restaurant verlangt nach 24:00 Uhr einen Zuschlag für das Personal und die Bewilligung bei der Gemeinde und auch da mussten wir sagen, wie lange wir bleiben werden.

23:30 Uhr hätte ich doch eher zu früh gefunde, da hat man ja gerade mal den Dessert fertig gegessen. Wir möchten nach dem Dessert noch tanzen und so sind wir auf 1:00 Uhr gekommen.
Wie es Upstream bereits gesagt hat, denke ich auch, dass wir als Brautpaar dann mal sehr müde sein werden, da für uns der Tag früh beginnt und doch eher anstrengend sein wird. (Viele haben mir jedoch gesagt, dass man die Müdigkeit an diesem Tag wegen den vielen Glückshormonen nicht spürt. :-) )

 1 2
Hochzeits-Salsa   Brautstrausswerfen   verabschieden   Hochzeitstorte   eigentlichen   Samstag-morgen   gezwungenermassen   Dessertbuffet   tröpfchenweiser   verabschiedet   Glückshormonen   Offizieller   Abschluss   musikalische   Nachtzuschlag   Desser-Buffet   Morgenstunden   Fahrgemeinschaften   wahrscheinlich   offiziellen