Offizieller Abschluss des Festes - wann? |
|
1 2
|
28.04.11 10:58
Sandra78
|
Offizieller Abschluss des Festes - wann?
Hallo Zusammen
Oft gibt es am Abend ja einen offiziellen Abschluss (Laternen steigen lassen oder ähnliches), ab welchem sich ein Teil der Gäste - so hatte ich das bisher erlebt - dann auch oft verabschieden.
Zu welchem Zeitpunkt macht es Sinn, diesen Abschluss anzusetzen? Meine Trauzeugen möchten den für mich viel zu früh, also ca. 23.30. Ich habe aber Angst, dass dann der Grossteil der Gäste sich auch schon verabschiedet.
Bei den bisherigen Hochzeiten war es eher so um halb 1.
Wie seht Ihr das?
___________________________________________ Verliebt - verlobt - verheiratet 12/2003 - 30. Juli 2010 - 30. April 2011
|
|
|
|
|
|
|
|
28.04.11 11:36
PrinzessinNnicht registriert
|
Re: Offizieller Abschluss des Festes - wann?
Bei uns wird es gezwungenermassen einen solchen Abschluss geben. Die letzte offizielle S Bahn verlässt das Restaurant um 00.06. Wir haben noch einen Extrazug bestellt für 00.56 Uhr. Das heisst, alle Gäste, die nicht im Hotel übernachten, müssen einen dieser zwei Züge nehmen.
Demzufolge werden wir die HZ-Torte schon früh genug auftischen. Ich möchte, dass alle Gäste die Torte noch sehen und davon essen können & Kaffee oder so. Wir möchten aber auch nicht gross Spiele...denke, das wird zeitlich schon gehen. Und dann feiern wir einfach noch mit den Personen weiter, die im Hotel übernachten werden .
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
|
|
|
|
|
28.04.11 14:08
Pupanicht registriert
|
wir werden den Abschluss mit dem "Brautstrausswerfen" machen.....viele werfen den Strauss ja bereits nach der Zeremonie oder beim Apero...wir werden dies von der Terrasse aus hinunter machen und zwar am Schluss....so ist es auch ein wenig ein Zeichen, dass es vorbei ist und die Leute stehen dann alle auf....
|
|
|
28.04.11 16:04
Sasi
|
Bei uns ist um 1:00 Uhr Schluss. Wir haben uns von unseren Trauzeugen einen gemeinsamen Schluss gewünscht, was sie planen wissen wir jedoch nicht. Diese Entscheidung hat zwei Gründe: 1. Wir haben einen Car gebucht, und den auf 1:00 Uhr bestellt. Die meisten unserer Gäste sind aus der gleichen Gemeinde und der Rest hat einen Heimweg von bis zu 1h. 2. Das Restaurant verlangt nach 24:00 Uhr einen Zuschlag für das Personal und die Bewilligung bei der Gemeinde und auch da mussten wir sagen, wie lange wir bleiben werden.
23:30 Uhr hätte ich doch eher zu früh gefunde, da hat man ja gerade mal den Dessert fertig gegessen. Wir möchten nach dem Dessert noch tanzen und so sind wir auf 1:00 Uhr gekommen. Wie es Upstream bereits gesagt hat, denke ich auch, dass wir als Brautpaar dann mal sehr müde sein werden, da für uns der Tag früh beginnt und doch eher anstrengend sein wird. (Viele haben mir jedoch gesagt, dass man die Müdigkeit an diesem Tag wegen den vielen Glückshormonen nicht spürt. :-) )
|
|
|
|
1 2
|